Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Doping- und Anti-Doping News - aj_runner - 03.02.2021

Zitat:USADA bestätigt Doping-Fall Shubenkov
Die russische Anti-Doping-Agentur RUSADA hat bestätigt, dass Hürdensprinter Sergey Shubenkov positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden sei. Das berichtet die Nachrichtenagentur sports.ru. Allerdings handele es sich bei der verbotenen Substanz nicht um Furosemid, sprich ein Mittel, das Flüssigkeit aus dem Gewebe schwemmt, wie zuvor berichtet worden war. Dem ehemaligen Weltmeister Shubenkov drohe eine Sperre von drei bis sechs Monaten, gab die RUSADA an. eme/aj
Damit ist doch wieder alles gut - Sergey ist in Tokio wieder "on fire" Wink

Ich hoffe doch, dass die Kriterien, unter denen die Russen als neutrale Athleten starten können, so formuliert sind, dass ein positver Test ein Ausschlusskriterium sind.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Delta - 03.02.2021

Gemäss meinen Infos geht es um ganz geringe Mengen „Spuren“ ich denke nicht dass das zu einer Strafe führt allenfalls zu einer ganz geringen 3 Monate oder so.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Jonny - 04.02.2021

(03.02.2021, 22:55)Delta schrieb: Gemäss meinen Infos geht es um ganz geringe Mengen „Spuren“ ich denke nicht dass das zu einer Strafe führt allenfalls zu einer ganz geringen 3 Monate oder so.

Egal wie lange die Strafe ist, er würde damit aus dem ANA Programm rausfliegen und dementsprechend nicht bei Olympia starten können.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Sprunggott - 04.02.2021

(04.02.2021, 07:51)Jonny schrieb:
(03.02.2021, 22:55)Delta schrieb: Gemäss meinen Infos geht es um ganz geringe Mengen „Spuren“ ich denke nicht dass das zu einer Strafe führt allenfalls zu einer ganz geringen 3 Monate oder so.

Egal wie lange die Strafe ist, er würde damit aus dem ANA Programm rausfliegen und dementsprechend nicht bei Olympia starten können.
Dein Wort in Gottes Ohr! Warten wir mal ab ...


RE: Doping- und Anti-Doping News - Astra - 04.02.2021

(04.02.2021, 07:51)Jonny schrieb:
(03.02.2021, 22:55)Delta schrieb: Gemäss meinen Infos geht es um ganz geringe Mengen „Spuren“ ich denke nicht dass das zu einer Strafe führt allenfalls zu einer ganz geringen 3 Monate oder so.

Egal wie lange die Strafe ist, er würde damit aus dem ANA Programm rausfliegen und dementsprechend nicht bei Olympia starten können.
Die Spuren werden doch sicher noch verschwinden. Allzu viele Starter hat Russland doch nicht.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Jonny - 04.02.2021

Was würde das denn für ein Licht auf WA werfen? Setzen sich so sehr gegen Doping ein und dann darf jemand bei Olympia starten, der 5 Monate vorher positiv getestet wurde  HuhHuh ‌.


RE: Doping- und Anti-Doping News - Atanvarno - 04.02.2021

So sehr einen das ärgern mag - wenn es Shubenkov gelingt nachzuweisen, dass er das unerlaubte Mittel ohne eigenes Verschulden bspw. über verunreinigte Nahrungsergänzungsmittel zu sich genommen hat, und freigesprochen wird, dann wird er auch weiter ANA bleiben


RE: Doping- und Anti-Doping News - highjumper83 - 04.02.2021

Wenn er das nachweisen kann, dass es z. B. durch Verunreinigungen in sein Körper gekommen ist, dann ist er unschuldig und sollte auch so behandelt werden. Da wäre es äußerst unfair zu sagen: "das ärgert mich, dass er nicht gesperrt wurde."


RE: Doping- und Anti-Doping News - dominikk85 - 04.03.2021

Doku über versuche mit hobbysportlern in der DDR unter anderem mit dochdosiertem Doping um Erkenntnisse für die kaderathleten zu gewinnen.

https://www.google.com/amp/s/www.sportschau.de/doping/ddr-doping-menschenversuche-fuer-medaillen-100.amp


Russland und Doping: Der Fall Danil Lyssenko - Diskusmann - 06.03.2021

Ein erneut interessanter Einblick in die Dopingmentalität russischer Funktionäre, Trainer und Athleten.