Leichtathletikforum.com
Doping- und Anti-Doping News - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Doping- und Anti-Doping News (/showthread.php?tid=292)



RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - Atanvarno - 17.06.2020

Weltmeiser Dai Greene zerlegt Colemans Twitterstatement

https://unrollthread.com/t/1273315352555008002/


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - dominikk85 - 18.06.2020

Ich glaube auch das das eher eine Ausrede von coleman ist und er dann zufällig nicht da ist wenn er positiv sein könnte, aber das mit dem Anrufen verstehe ich nicht so ganz.

Warum sagt man Athleten nicht ihr dürft weg sein, aber ihr müsst das Handy dabei haben, sofort drangehen wenn angerufen werdet und müsst dann innerhalb von 45 Minuten da sein? Es geht doch darum das getestet werden kann und das könnte man mit dem System und innerhalb von 45m könnte man doch kaum den Körper so  manipulieren das der Test negativ wird, oder?


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - Diak - 18.06.2020

(18.06.2020, 10:38)dominikk85 schrieb: und innerhalb von 45m könnte man doch kaum den Körper so  manipulieren das der Test negativ wird, oder?

doch, könnte man. Gerade bei Mikrodosierungen kann ein bisschen mehr Ausscheidung schnell helfen, auch Katheter rückwärts mit einer Probe sauberen Eigenurins (sry...) könnte gehen, so viel ich weiß. Vielleicht beim Weihnachtsshopping nicht gut umzusetzen.
Ich weiß aber auch nicht, ob das eine WADA Ansage ist, ich bin schon 2x von Kontrolleuren angerufen worden, die meine Mädels suchten, das war aber Nachwuchs, also ohne whereabouts


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - Sprunggott - 18.06.2020

(18.06.2020, 10:38)dominikk85 schrieb: "... das könnte man mit dem System und innerhalb von 45m könnte man doch kaum den Körper so  manipulieren das der Test negativ wird, oder?"
Wie lange brauchst du um eine halbe "Corega Tabs" zu schlucken und 3,5 liter Wasser zu konsumieren?
Nur mal in den Raum gewurfen  Wink


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - lor-olli - 18.06.2020

Vorsicht mit den Tipps, Du willst doch nicht Trump Konkurrenz machen… Wink

Tatsache im Fall Coleman ist doch, dass er nicht einen Test verpasst hat sondern schon drei! (genau genommen sogar vier, aber ein missed wurde zurück genommen). Wenn man einen Test verpasst hat, sich aber keiner Schuld bewusst ist kann man schon mal meutern, aber mehrmals angezählt und dann trotzdem die Klappe aufreißen?

Ich sehe zwei Optionen:
1.) er ist einfach nur zu blöd zu begreifen wie dämlich sein Verhalten daher kommt.
2.) er ist besonders dreist, weil er hofft das man ihn auch da wieder raushaut.

Vermutlich ist es eine Kombi aus 1-2… meines Erachtens gehören solche "Athleten" zum Nachdenken eine Weile aus dem Verkehr gezogen, sonst macht sich eine Wada/Nada komplett unglaubwürdig.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - Astra - 18.06.2020

(18.06.2020, 11:59)lor-olli schrieb: Vorsicht mit den Tipps, Du willst doch nicht Trump Konkurrenz machen… Wink

Tatsache im Fall Coleman ist doch, dass er nicht einen Test verpasst hat sondern schon drei! (genau genommen sogar vier, aber ein missed wurde zurück genommen). Wenn man einen Test verpasst hat, sich aber keiner Schuld bewusst ist kann man schon mal meutern, aber mehrmals angezählt und dann trotzdem die Klappe aufreißen?

Ich sehe zwei Optionen:
1.) er ist einfach nur zu blöd zu begreifen wie dämlich sein Verhalten daher kommt.
2.) er ist besonders dreist, weil er hofft das man ihn auch da wieder raushaut.

Vermutlich ist es eine Kombi aus 1-2… meines Erachtens gehören solche "Athleten" zum Nachdenken eine Weile aus dem Verkehr gezogen, sonst macht sich eine Wada/Nada komplett unglaubwürdig.

Bin ich die Einzige, die vermutet, dass er genauso wie beim letzten Mal ohne Sperre davon kommen wird.
Der wird sich wieder einen windigen Anwalt nehmen und damit gewinnen.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - Atanvarno - 18.06.2020

Er ist nicht davongekommen, weil er einen windigen Anwalt hatte, sondern weil die Kriterien für eine Sperre nicht erfüllt waren.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - RalfM - 18.06.2020

(18.06.2020, 11:59)lor-olli schrieb: Ich sehe zwei Optionen:
1.) er ist einfach nur zu blöd zu begreifen wie dämlich sein Verhalten daher kommt.
2.) er ist besonders dreist, weil er hofft das man ihn auch da wieder raushaut.

Vermutlich ist es eine Kombi aus 1-2… meines Erachtens gehören solche "Athleten" zum Nachdenken eine Weile aus dem Verkehr gezogen, sonst macht sich eine Wada/Nada komplett unglaubwürdig.

Es kann nicht begründend für eine Strafe sein, dass sich die strafandrohende Instanz "unglaubwürdig" oder zum Deppen machen lässt. Den Coleman kenne ich nicht und kommentiere ich nicht. Aber bei bekannter Mobilnummer vor der Tür zu stehen und nicht anzurufen, öffnet doch der Willkür Tür und Tor. Vielleicht versucht er gerade mit dem Nachbarn den Rasenmäher wieder anzuwerfen. Ich will gar keine Doping-Tricks, die immer ausgefeimter werden, verhrmlosen. Aber bürgerliche Freiheit ist wichtiger, für mich. Beide Seiten, Sportler und Tester sollten sich eigentlich gegenseitig zuarbeiten, aus gemeinsamem Interesse, aber es muss dann auch immer fair bleiben. Was wir jetzt über Coleman hören, hmmm, wie gefiltert von welcher Seite, weiß halt keiner von uns.


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - Mateng - 18.06.2020

Also ich vermute Coleman  eine ziemlich schlechte Mischung aus Dummheit, Ignoranz und Chuzpe.
Wenn ich es richtig verstehe, dann hat er doch dieses 1h Intervall, in dem er sich verfügbar zu halten hätte...
Und da geht er dann in die Mall um die Ecke? Ernsthaft? Und das nachdem er schon einmal aufgrund eines Verfahrensdetails der Sperre gerade noch so von der Schippe gesprungen ist?
Sorry, aber LA und auch letztlich seine Integrität ist sein Job. Dann sollte er halt wirklich lernen diesen auch im Bereich der Organisation professionell auszuüben.

Laut Aiu hat er doch ein von ihm gewähltes 1h Fenster, in dem er zur Verfügung stehen muss. Sich dann da zum Shoppen zu begeben ist schon sehr dämlich... ... ... Oder er hat es halt wieder probiert ...


RE: Doping- und Anti-Doping News (Aktuell: Christian Coleman) - lor-olli - 19.06.2020

(18.06.2020, 17:46)RalfM schrieb: Aber bei bekannter Mobilnummer vor der Tür zu stehen und nicht anzurufen, öffnet doch der Willkür Tür und Tor. Vielleicht versucht er gerade mit dem Nachbarn den Rasenmäher wieder anzuwerfen.

Ich weiß nicht ob Du mit den Statuten die auch Coleman unterzeichnet hat vertraut bist, aber zum einen können die Kontrolleure anrufen, müssen es aber nicht und insbesondere bei Wiederholungstätern tun sie es meist nicht (unsere Sprintladies sind allerdings schon mehrfach von den Kontrolleuern angerufen worden, sie waren allerdings in 5 min zur Stelle).

Das Ganze läuft unter Präsenzpflicht, wie bei so vielen anderen Arbeitnehmern auch (soviel zum Thema "bürgerliche Freiheiten"…). Auch home-office Nutzer haben Präsenzpflicht, sprich sie haben während der Arbeitszeit zu Haus zu sein und zur Verfügung zu stehen, auch wenn sie gerade nicht arbeiten. Die Dopingkontrolleure haben aber ebenfalls Regeln, nach Mitternacht "mal eben klingeln" dürfen sie nur bei bestehendem Verdacht (z.B. bei den Radsportlern der Tour de France wurde dies gemacht, weil man eben wusste, dass die sich ab 22.00 Uhr an den Tropf hingen…)

Wer "bürgerliche Freiheiten" als Schutzbrief für betrügerische Absichten nutzen möchte hat eben genau diese verwirkt. Vorbestrafte haben nun malauch nicht alle bürgerlichen Freiheiten, zu Recht!