Leichtathletikforum.com
Homiyu Tesfaye - verpasste Kontrollen, auffällige Blutwerte und keine Reaktionen? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Homiyu Tesfaye - verpasste Kontrollen, auffällige Blutwerte und keine Reaktionen? (/showthread.php?tid=2918)

Seiten: 1 2


Homiyu Tesfaye - verpasste Kontrollen, auffällige Blutwerte und keine Reaktionen? - alex72 - 09.07.2018

Man vergesse nicht dass die Blut-Werte von Tesfaye von den Medizinern der IAAF als sehr verdächtig eingestuft wurden..

edit mod: abgetrennt aus
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018



RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Atanvarno - 09.07.2018

Nur zur Klarstellung: Die Blutwerte wurden nicht von den Medizinern, sondern von einem statistischen Algorithmus als verdächtig eingestuft. Danach erst kommen die Mediziner ins Spiel, die beurteilen müssen, ob die Einschätzung des Computers zu weiteren Maßnahmen führen sollte.
Tesfaye war auch nicht in der höchsten Warnstufe "likely doping", sondern eine darunter ("passport suspicious, further data is required"), als Konsequenz aus der verdächtigen Einstufung durch den Computer, hat man ihn bei Dopingkontrollen höher priorisiert.
s. https://runaustria.at/news/2017/07/brisante-dokumente-verdaechtigen-zahlreiche-stars-des-dopings/

Bringt man das allerdings mit der Tatsache in Verbindung, dass Tesfaye mehrere "missed tests" hat, wundert man sich schon, dass das vergleichsweise wenig Aufsehen erregt hat.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Wlad - 12.07.2018

(09.07.2018, 13:06)Atanvarno schrieb: Bringt man das allerdings mit der Tatsache in Verbindung, dass Tesfaye mehrere "missed tests" hat, wundert man sich schon, dass das vergleichsweise wenig Aufsehen erregt hat.
Ist das Land für das er starten nicht Antwort genug?


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Diskusmann - 12.07.2018

(12.07.2018, 08:28)Wlad schrieb:
(09.07.2018, 13:06)Atanvarno schrieb: Bringt man das allerdings mit der Tatsache in Verbindung, dass Tesfaye mehrere "missed tests" hat, wundert man sich schon, dass das vergleichsweise wenig Aufsehen erregt hat.
Ist das Land für das er starten nicht Antwort genug?
Nein - warum sollte es? Aber es verschwörungstheoretisiert sich ganz gut, das verstehe ich. Wer drauf steht und das haben muss...


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Wlad - 12.07.2018

(12.07.2018, 12:27)Diskusmann schrieb:
(12.07.2018, 08:28)Wlad schrieb:
(09.07.2018, 13:06)Atanvarno schrieb: Bringt man das allerdings mit der Tatsache in Verbindung, dass Tesfaye mehrere "missed tests" hat, wundert man sich schon, dass das vergleichsweise wenig Aufsehen erregt hat.
Ist das Land für das er starten nicht Antwort genug?
Nein - warum sollte es? Aber es verschwörungstheoretisiert sich ganz gut, das verstehe ich. Wer drauf steht und das haben muss...
Denken und Vergleichen darf man doch?
Eine unbequeme aber rein statistische Frage: Wie viele (Zahl bitte) Russische Wintersportler haben die Medalien von Sotschi zurück bekommen, nachdem unabhängige Schweizer Gerichte mit ben Beweisen (Behauptungen hat man auch angesehen) sich beschäftigt haben???

Grüßli


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 12.07.2018

Was haben russische Wintersportler und schweizer Gerichte mit deutschen Normerfüllungen zu tun?

Threadneueröffnung erfolgt


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - vedo - 12.07.2018

(12.07.2018, 13:03)Robb schrieb: Was haben russische Wintersportler und schweizer Gerichte mit deutschen Normerfüllungen zu tun?

Threadneueröffnung erfolgt
Gar nix natürlich, aber der neue Threadtitel passt auch nicht, weil sich nur die ersten 2/6 Beiträgen mit Tesfaye beschäftigen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Wlad - 12.07.2018

(12.07.2018, 13:03)Robb schrieb: Was haben russische Wintersportler und schweizer Gerichte mit deutschen Normerfüllungen zu tun?

Threadneueröffnung erfolgt
Korrekt!
Nur mit Doppelmoral und instrumentalisierung des Sports.


RE: Homiyu Tesfaye - verpasste Kontrollen, auffällige Blutwerte und keine Reaktionen? - Atanvarno - 12.07.2018

(12.07.2018, 13:35)vedo schrieb:
(12.07.2018, 13:03)Robb schrieb: Was haben russische Wintersportler und schweizer Gerichte mit deutschen Normerfüllungen zu tun?
Gar nix natürlich, aber der neue Threadtitel passt auch nicht, weil sich nur die ersten 2/6 Beiträgen mit Tesfaye beschäftigen.

So nicht richtig, Wlad bringt eine mögliche Erklärung für die fehlende Reaktion ins Spiel und hat damit durchaus noch Themenbezug.
Inwieweit man dem Erklärungsansatz folgen möchte, bleibt jedem selbst überlassen.


RE: Homiyu Tesfaye - verpasste Kontrollen, auffällige Blutwerte und keine Reaktionen? - Wlad - 12.07.2018

(12.07.2018, 13:37)Atanvarno schrieb:
(12.07.2018, 13:35)vedo schrieb:
(12.07.2018, 13:03)Robb schrieb: Was haben russische Wintersportler und schweizer Gerichte mit deutschen Normerfüllungen zu tun?
Gar nix natürlich, aber der neue Threadtitel passt auch nicht, weil sich nur die ersten 2/6 Beiträgen mit Tesfaye beschäftigen.

So nicht richtig, Wlad bringt ja eine mögliche Erklärung für die fehlende Reaktion ins Spiel und hat damit durchaus noch Themenbezug.
Inwieweit man dem Erklärungsansatz folgen möchte, bleibt ja jedem selbst überlassen.
Ich will niemandem ans Fell.
Möchte aber das wir lernen alle gleich zu behandeln. Auch die Gleicheren gleich!
Leichtathletik.de hat mal berichtet: Die Dopingfahnder konnte zu Russinen nicht zu Kontrolle kommen, weil die im militärisch abgesperrten Gebiet trainiert haben. Nur eine Kontrolle nicht möglich gewesen. Was war sofortie Folge? 
Das nur zu Info.