Leichtathletikforum.com
Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 (/showthread.php?tid=2912)

Seiten: 1 2 3


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - Atanvarno - 14.07.2018

(14.07.2018, 20:39)frontrunner800 schrieb:
(14.07.2018, 20:33)longbottom schrieb: Es wird schon seinen Grund haben, warum sie dieses relativ kleine Meeting im Ausland für ihren Saisoneinstieg gewählt hat und kein Diamond League Meeting oder die DM.
Dies ist zutreffend!

Trotzdem finde ich es verfrüht, nach dem ersten Rennen schon die Saison abblasen zu wollen. Man kann nach der langen Verletzungspause vermuten, dass sie dieses Jahr  nicht 14:30-Form erreichen wird, aber warum soll sie denn nicht bei der EM antreten? Hassan schlägt sie auch in 14:30-Form nicht.


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - longbottom - 14.07.2018

Nur dass ich es vermutlich etwas anders gemeint habe, als Du.  Wink ‌ Ich denke mal, dass sie nach Trainingslager und Verletzung einfach einen kleineren Einstieg haben wollte, um wieder in den Rhythmus zu finden.

Die EM ist ja nun auch erst in vier Wochen. Und so schlecht steht sie mit den 15:19 im europäischen Vergleich nicht da: http://www.european-athletics.org/records/season=2018/type=0/category=S/index.html Die Medaillenränge sind damit schon in Reichweite, und es kommt ja noch dazu, dass wir noch nicht wissen, wer denn nun 5000 Meter in Berlin überhaupt läuft.


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - beity - 14.07.2018

(14.07.2018, 20:21)frontrunner800 schrieb: Das ist schon enttäuschend. Meine vorausgegangenen Eintschätzungen und Prognosen zu Klosterhalfen sind durch dieses Rennen in aller Gänze bestätigt worden. Ich wiederhole: In dieser Form sollte Klosterhalfen nicht bei der EM starten - sie würde deutlich unter Wert geschlagen. Man stelle sie sich mal aktuell in einem Rennen gegen Hassan vor, letztes Jahr war sie mit ihr noch fast auf Augenhöhe. Mit diesem Supertalent ist jetzt ein sehr umsichtiger Umgang seitens des Trainers und der Verantwortlichen im DLV notwendig. Es geht hier ums Ganze - die Fortsetzung ihrer einzigartigen Entwicklung sehe ich in großer Gefahr.
Jeder im Forum sollte seine Meinung, seine Einschätzung abgeben können. Egal ob "Leichtathletikeinsteiger" oder erfahrender Athlet, Trainer oder Wissenschaftler.

Die Art und Weise wie Du frontrunner 800 sich hier als Experte gerierst und quasi Forderungen aufstellst, wie sich Spitzenathleten und Umfeld zu verhalten haben....da mache ich mir schon Gedanken aufgrund welcher Basis, aufgrund welcher Qualifikation Du hier Dich so aufführst. Bin da schon etwas skeptisch ob da wirklich was dahinter steckt.

Zu Klosterhalfen und ihrem Rennen....ich hätte vermutet, wenn sie nach längerer Pause antritt ist sie direkt auf unter 15 Minuten Niveau ( sie hat uns halt sehr verwöhnt mit ihren Leistungen Tongue ).
Wenn Sie gesund ist und wieder belastbar, warum sollte sie nicht auch bei der EM laufen? Wenn sie bis zur EM zumindest eine 15:00 Form hat, läuft sie im Vorderfeld mit. Und wenn sie eben ein etwas schwächeres Jahr hat, aber sich nicht durch Wettkampfbelastung schädigt, warum denn nicht. Gehört zu einer Karriere auch dazu. (oder hätte eine Kerber 2017 das Tennisspielen aufhören sollen, nur weil sie in dem Jahr nicht mehr siegfähig war?)

Das war heute ein Rennen, vielleicht sollten wir mal die Deutschen abwarten, wie sie sich da präsentiert.


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - frontrunner800 - 14.07.2018

(14.07.2018, 20:44)Atanvarno schrieb:
(14.07.2018, 20:39)frontrunner800 schrieb:
(14.07.2018, 20:33)longbottom schrieb: Es wird schon seinen Grund haben, warum sie dieses relativ kleine Meeting im Ausland für ihren Saisoneinstieg gewählt hat und kein Diamond League Meeting oder die DM.
Dies ist zutreffend!

Trotzdem finde ich es verfrüht, nach dem ersten Rennen schon die Saison abblasen zu wollen. Man kann nach der langen Verletzungspause vermuten, dass sie dieses Jahr  nicht 14:30-Form erreichen wird, aber warum soll sie denn nicht bei der EM antreten? Hassan schlägt sie auch in 14:30-Form nicht.

Weil es hier um Psychologie geht: In Meisterschaftsrennen war sie bisher ohnehin nicht überragend aus den bekannten Gründen (noch nicht so ausgeprägtes taktisches Geschick, kein Kicken aus schon hohem Tempo). Eine weitere Klatsche, was in ihrer deutlich schlechteren Form dieses Jahr unvermeidlich ist, wäre nicht gut für ihre weitere Entwicklung.


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - Morcelli - 14.07.2018

(14.07.2018, 20:54)frontrunner800 schrieb:
(14.07.2018, 20:44)Atanvarno schrieb:
(14.07.2018, 20:39)frontrunner800 schrieb:
(14.07.2018, 20:33)longbottom schrieb: Es wird schon seinen Grund haben, warum sie dieses relativ kleine Meeting im Ausland für ihren Saisoneinstieg gewählt hat und kein Diamond League Meeting oder die DM.
Dies ist zutreffend!

Trotzdem finde ich es verfrüht, nach dem ersten Rennen schon die Saison abblasen zu wollen. Man kann nach der langen Verletzungspause vermuten, dass sie dieses Jahr  nicht 14:30-Form erreichen wird, aber warum soll sie denn nicht bei der EM antreten? Hassan schlägt sie auch in 14:30-Form nicht.

Weil es hier um Psychologie geht: In Meisterschaftsrennen war sie bisher ohnehin nicht überragend aus den bekannten Gründen (noch nicht so ausgeprägtes taktisches Geschick, kein Kicken aus schon hohem Tempo). Eine weitere Klatsche, was in ihrer deutlich schlechteren Form dieses Jahr unvermeidlich ist, wäre nicht gut für ihre weitere Entwicklung.
Junge, Junge, Junge.

Du willst also sagen, dass eine 21-Jährige noch nicht die perfekte Meisterschaftsläuferin ist? Oho Experte... Vielleicht braucht man dazu auch etwas Erfahrung und noch etwas mehr Training. Solang Koko nicht die gesamte Weltelite schlägt, ist sie schlecht oder was?

Psychologie ist ein weites Feld. Kennst du ihre Psyche - anscheinend nicht. Dann würdest du wissen, dass gerade Koko einfach läuft ohne viel zu denken. Und auch Koko wird die Situation mit ihrer Verletzung einschätzen können, die ist ja nicht dumm.


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - aj_runner - 14.07.2018

Die Lösung wäre wahrscheinlich, wenn sie even pace läuft. Sie muss dann nur noch die Disziplin wechseln Big Grin


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - frontrunner800 - 14.07.2018

(14.07.2018, 21:00)Morcelli schrieb:
(14.07.2018, 20:54)frontrunner800 schrieb:
(14.07.2018, 20:44)Atanvarno schrieb:
(14.07.2018, 20:39)frontrunner800 schrieb:
(14.07.2018, 20:33)longbottom schrieb: Es wird schon seinen Grund haben, warum sie dieses relativ kleine Meeting im Ausland für ihren Saisoneinstieg gewählt hat und kein Diamond League Meeting oder die DM.
Dies ist zutreffend!

Trotzdem finde ich es verfrüht, nach dem ersten Rennen schon die Saison abblasen zu wollen. Man kann nach der langen Verletzungspause vermuten, dass sie dieses Jahr  nicht 14:30-Form erreichen wird, aber warum soll sie denn nicht bei der EM antreten? Hassan schlägt sie auch in 14:30-Form nicht.

Weil es hier um Psychologie geht: In Meisterschaftsrennen war sie bisher ohnehin nicht überragend aus den bekannten Gründen (noch nicht so ausgeprägtes taktisches Geschick, kein Kicken aus schon hohem Tempo). Eine weitere Klatsche, was in ihrer deutlich schlechteren Form dieses Jahr unvermeidlich ist, wäre nicht gut für ihre weitere Entwicklung.
Junge, Junge, Junge.

Du willst also sagen, dass eine 21-Jährige noch nicht die perfekte Meisterschaftsläuferin ist? Oho Experte... Vielleicht braucht man dazu auch etwas Erfahrung und noch etwas mehr Training. Solang Koko nicht die gesamte Weltelite schlägt, ist sie schlecht oder was?

Psychologie ist ein weites Feld. Kennst du ihre Psyche - anscheinend nicht. Dann würdest du wissen, dass gerade Koko einfach läuft ohne viel zu denken. Und auch Koko wird die Situation mit ihrer Verletzung einschätzen können, die ist ja nicht dumm.

Klosterhalfen ist nicht schlecht, sondern eines der größten Talente, das unser Land je hatte!!!


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - frontrunner800 - 14.07.2018

(14.07.2018, 21:02)aj_runner schrieb: Die Lösung wäre wahrscheinlich, wenn sie even pace läuft. Sie muss dann nur noch die Disziplin wechseln Big Grin


HAHAHAHA Smile


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - jonas - 14.07.2018

Die Erwartungshaltung an Koko finde ich befremdlich. Ich hatte mit einer Zeit genau in diesem Bereich gerechnet.


RE: Guldensporenmeeting 2018 - Kortrijk 14.07.2018 - dominikk85 - 14.07.2018

Ich finde man kann schon Erwartungen an sie haben, wer mit 20 3:58 läuft hat mehr drauf als das, da sind 15:20 natürlich nicht gut, auch mit 21.

allerdings war sie dieses Jahr viel verletzt, sie muss jetzt erstmal den trainingsrückstand wieder aufholen und in form kommen. Abschreiben will ich sie auch für die em nicht, sie hat noch nen monat zeit zu trainieren, wenn sie gesund bleibt geht da sicher noch was auch wenn es vielleicht noch nicht wieder 2017 form wird.

das das taktik war glaube ich nicht, wenn koko die letzten Jahre gut drauf war ist sie in jedem rennen auf PB jagd gegangen, das ist einfach ihre art.