Leichtathletikforum.com
4x50m Doppelstart - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: 4x50m Doppelstart (/showthread.php?tid=2909)



4x50m Doppelstart - kari.hgw - 09.07.2018

Wir hatten Meisterschaften in der U10 und U12. Da wollte eine 9 jährige für die U10 und die U12 starten.
1.) Seht ihr das auch so, dass das theoretisch möglich ist (laut DLO)?

2.) Sollte man durch Ausschreibung was dagegen unternehmen? Und wenn ja, macht ihr da was?


RE: 4x50m Doppelstart - Drizzt - 09.07.2018

Zu 2. Warum sollte man dagegen etwas unternehmen? Die Kleine ist wahrscheinlich froh,bei den Großen mitlaufen zu dürfen,die Großen sind wahrscheinlich froh,ne Staffel an den Start stellen zu können,also warum nicht?


RE: 4x50m Doppelstart - Jo498 - 09.07.2018

Eine Klasse Hochmelden war doch früher meistens geduldet/erlaubt, zumal wenn keine Bewerbe (Strecken, Gewichte) betroffen sind, die nicht auch von der unteren Klasse betrieben werden. Von daher wäre das unproblematisch.

(Vom Titel dachte ich zuerst, ein Läufer wollte zwei Abschnitte der Staffel laufen Wink)


RE: 4x50m Doppelstart - Prometheus2000 - 11.07.2018

1) ja klar. Immer Pro Athlet
2) nein, finde ich nicht, dass man das unterbinden sollte


RE: 4x50m Doppelstart - t.win.ning snail - 14.07.2018

U10 ist doch Kinderleichtathletik, die es eigentlich gar nicht mehr geben darf.  Sad
Glücklicherweise gibt es die klassische Kinderleichtathletik doch noch.  Big Grin

1. die DLO ist daher dafür nicht vorgesehen, so dass es nicht verboten und damit erlaubt ist.
2. die Anzahl der Starts ist das Einzige, was ich einschränken würde: also nicht Dreikampf und 800 m und zwei Staffeln an einem Tag für U10-Kinder.