Leichtathletikforum.com
DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 (/showthread.php?tid=2820)

Seiten: 1 2 3 4


DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Jo498 - 09.05.2018

DM 10000m Pliezhausen, 12.05.2018

Liveresultate: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Teilnehmerlisten:
https://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/18L00000002005102/593285.htm

Ausschreibung, Zeitplan usw.:
https://www.leichtathletik.de/termine/wettkampf-kalender/veranstaltung/detail/dm-10000-m-1/


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Küstenkrebs - 09.05.2018

Aus Regensburg heißt es, dass Dattke vermutlich beim EC startet, also auch fehlen würde:

http://www.lg-telis-finanz.de/50-aktuelles/7822-gute-medaillenchancen-fuer-telis-langstreckler

Damit ist bei den Frauen eher nur die dritte Reihe am Start und das Brechen der EM-Norm unwahrscheinlich, aber zumindest liegen die Besten nicht weit auseinander.

Interessanter könnte das Männerrennen werden, wo Tesfaye hoffentlich ein wenig gefordert wird. Aber auch hier ist das Startertfeld sehr dünn.


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - vedo - 09.05.2018

Dattke wurde jetzt für den Europacup nominiert: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/dlv-nominiert-vier-laeufer-fuer-den-10000-meter-europacup-in-london/

Interessant, dass auch Natalie Tanner starten wird. Sie scheint es also ernst zu meinen mit dem Ausnutzen der doppelten Staatsbürgerschaft.


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Jo498 - 09.05.2018

Ja, ohne Reh, Mocki, Dattke ist es bei den Frauen dünn. Wenn Gehring wieder an ihre früheren Leistungen anknüpfen kann, ist sie sicher auch eine Kandidatin für den Sieg (hat wohl die beste halbwegs aktuelle 5000mZeit im Feld), aber ob sich die verbliebenen gegenseitig auf unter die Norm pushen können, wofür alle ihre BL (bzw. bei Harrer ihre aktuelleren Zeiten) sehr deutlich verbessern müssten, ist fraglich. Das wäre mit einer "Lokomotive" wie Reh anders gewesen.


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Robb - 09.05.2018

Warum Natalie Tanner wohl aus den USA anreist? Die Norm hat sie ja, falls nicht drei andere schneller sind, müßte sie für die Nominierung nur noch bei den DM in Nürnberg starten.


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - matkob - 09.05.2018

(09.05.2018, 13:39)Robb schrieb: Warum Natalie Tanner wohl aus den USA anreist? Die Norm hat sie ja, falls nicht drei andere schneller sind, müßte sie für die Nominierung nur noch bei den DM in Nürnberg starten.
Vielleicht gibt es die Absprache, dass sie sich als Newcomerin mal hier und insbesondere auch beim Europacup für Deutschland präsentieren soll. Bei Luke Campbell hatt man ja letztes Jahr auch auf die (wohl) mögliche WM-Nominierung verzichtet.


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Jo498 - 09.05.2018

Tanner startet aber doch beim Cup in London, nicht in Pliezhausen? Dass drei andere Deutsche schneller laufen, ist möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich (zumal bei Reh noch offen ist, ob sie überhaupt rechtzeitig fit wird).


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Mateng - 09.05.2018

(09.05.2018, 13:39)Robb schrieb: ...müßte sie für die Nominierung nur noch bei den DM in Nürnberg starten.
So wie ich die Normierungskriterien verstehe, müsste sie dort nicht starten ...

Europacup sollte m.E. als Norminierungswettkampf gelten und wäre damit quasi evtl die Sicherheit bei ihrer bestehenden Normerfüllung eine weitere schnelle Zeit bei einem Normierungswettkampf zu haben ... 

Und sie kann schonmal im Natioanltrikot laufen ;-)


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - Küstenkrebs - 10.05.2018

la.de Preview:
https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/homiyu-tesfaye-und-corinna-harrer-peilen-gold-mit-em-norm-an/

Aber wie ist es zu verstehen, dass hier Dattke als Tempomacherin für Harrer erwähnt wird? Sollte sie doch auch bei der DM antreten, um Harrer zur EM-Norm zu ziehen und damit eventuell sich selber aus dem EM-Team?

Ansonsten starten die wichtigsten EM-Kandidatinnen beim EC: Tanner, Dattke und Mockenhaupt, wobei letztere hier einzuordnen natürlich sehr spekulativ ist. Aber letztes Jahr kam sie aus einer Verletzungsphase ebenfalls sehr schnell auf zumindest national hohes Niveau zurück.

Wenn man annimmt, dass Reh rechtzeitig fit wird, dann gibt es für die vorgenannten nur 2 freie Plätze.

Auch bei den Männern stellen sich mir Fragen. Ringer ist sehr wahrscheinlich der beste Deutsche und wird sich mit einer guten Zeit z.B. beim EC qualifizieren, muss also nicht unbedingt bei der DM antreten. Tesfaye kann sich mit DM-Sieg auch qualifizieren. Dann könnte als dritter Mann Petros mit 28:29 hinzukommen. Er tritt bei der DM nicht an. Aber was wird dann aus Gabius? Müsste er die 28:29 von Petros schlagen und kann er das überhaupt?


RE: DM 10000m - Pliezhausen, 12.05.2018 - alex72 - 10.05.2018

Ob Ringer stärker als Tesfaye ist ist reine Spekulation.

Harrer läuft die Norm nicht. Da bin ich leider sicher.

Wo will Gabius denn die 10er Norm laufen ? Gibt ja nicht viele Möglichkeiten.