Leichtathletikforum.com
Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 (/showthread.php?tid=2816)

Seiten: 1 2


Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Robb - 07.05.2018

Startliste und Live-Ergebnisse: https://eugene.diamondleague.com/program-results-eugene/
Livestream (CBC mit VPN): [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Deutsche Starter:
- Raphael Holzdeppe
- Andreas Hofmann
- Thomas Röhler
- Johannes Vetter
- Max Heß
- Mateusz Przybylko
- David Storl


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Robb - 07.05.2018

Das Meeting ist zwar erst in drei Wochen, die Veranstalter haben aber heute das 5000m Feld der Frauen bekanntgegeben. Mit dabei ist Konstanze Klosterhalfen, sie trifft unter anderem auf Genzebe Dibaba, Hellen Obiri und Sifan Hassan. Dürfte also sehr schnell werden, deutscher Rekord in Gefahr?


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Jo498 - 08.05.2018

Das ist ein extrem starkes Feld, selbst wenn einige, zB Obiri, wie es in Doha schien, nicht in Topform sein sollten. Als Saisoneinstieg ein Härtetest!? Ich würde davon ausgehen, dass Koko da nur startet, wenn der Trainer ihr zutraut, einigermaßen mithalten zu können. (Das war in Rom und Birmingham gut aufgegangen, allerdings bei nicht ganz so starken Feldern wie diesem.) Und um 14:40 (~DR) wird man in diesem Feld laufen müssen, um mitzuhalten.


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - longbottom - 21.05.2018

Klosterhalfen steht nicht (mehr?) auf der Startliste.

Deutsche Starter:

- Raphael Holzdeppe
- Andreas Hofmann
- Thomas Röhler
- Johannes Vetter
- Max Heß
- Mateusz Przybylko
- David Storl


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - alex72 - 21.05.2018

Das lässt Sorgen aufkommen: 
Es gab bisher keinerlei Verlaubarungen über einen Saisoneinstieg. Und der einzige bekannte Start wird abgesagt....
Irgendetwas ist da nicht in Ordnung..


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Jo498 - 21.05.2018

Dass so ein krasses Rennen wie Eugene vielleicht nicht der ideale Saisoneinstieg ist (allein wg. Jetlag), lässt bei mir noch keine Sorgen aufkommen. Das abzusagen kann sinnvoll sein, wenn nur ein kleines bißchen nicht stimmt. Dass man gar nichts hört, schon eher. Aber vor gut zwei Wochen ist Klosterhalfen lt. ihrem Instagram bei einem Benefizlauf in München gewesen. Das fände ich komisch, wenn etwas ernsthaft nicht in Ordnung wäre. Denn dann würde man doch als erstes so etwas absagen, oder? (Kann natürlich sein, dass vor zwei Wochen noch alles i.O. war, daher auch noch auf der Liste für Eugene.)


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Küstenkrebs - 21.05.2018

München kann reine PR gewesen sein ohne Start. Klosterhalfen ist aber für Anhalt meeting 8.6. über 800 gegen Gesa 
​​​angekündigt , stand 15.5. .


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Besiger - 23.05.2018

(21.05.2018, 20:14)alex72 schrieb: Das lässt Sorgen aufkommen: 
Es gab bisher keinerlei Verlaubarungen über einen Saisoneinstieg. Und der einzige bekannte Start wird abgesagt....
Irgendetwas ist da nicht in Ordnung..

Koko hat(te) eine Reizung im Fuß, die jetzt aber langsam ausgestanden ist. Deswegen hat sie Eugene abgesagt und den Saisoneinstand nach hinten verschoben.


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Atanvarno - 24.05.2018

Christian Coleman hat schnell gelernt, dass man als Weltklassesprinter nicht gegen seine direkten Konkurrenten läuft, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt und geht dem Zweikampf mit Noah Lyles über 200m aus dem Weg

https://uk.sports.yahoo.com/news/gatlin-oregon-meeting-hamstring-injury-011517862--spt.html


RE: Diamond League 2018 - Eugene, 26.05.2018 - Atanvarno - 25.05.2018

Beiträge zur Verletzung von KK sind umgezogen
https://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2730&pid=74682#pid74682