Leichtathletikforum.com
Fehlerhafte Zeitmessung - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Fehlerhafte Zeitmessung (/showthread.php?tid=2806)



Fehlerhafte Zeitmessung - kari.hgw - 29.04.2018

Hallo
ausgeschrieben sind Zeitvorläufe über 100m. 2 VL mit je 8 TN finden statt. Die 8 Zeitschnellsten kommen weiter. 

a) Nach Abschluss der VL bzw.
b) vor Beginn der VL

stellt man fest, dass die Zeitmessanlage falsche Zeiten anzeigt, die Reihenfolge der Ergebnisse ist aber richtig.

Kann der WKL entscheiden, den Qualifikationsmodus auf "die besten 4 je VL" kommen weiter ändern?


RE: Fehlerhafte Zeitmessung - RalfM - 29.04.2018

Der Begriff "Wettkampfleiter" kommt in den IWR genau zwei mal vor, an beiden Stellen steht nicht, dass er mit dem lieben Gott gleichzusetzen ist, deshalb meine ich: Nein.


RE: Fehlerhafte Zeitmessung - t.win.ning snail - 30.04.2018

zu a): Wenn alle Zeiten vage sind, kann man die VL nur wiederholen lassen (geht bei Sprintern), sofern Handzeitnahme möglich ist oder die 100 m komplett streichen
zu b): Handzeitnahme oder Streichung der 100 m (auch wegen Folgepunkt)

Eine Quali-Modus-Änderung bringt ja nichts, wenn überhaupt keine Zeitnahme möglich ist, dann liefen die 2+1 Mal nur auf Platzierung...
Außerdem hat der WKL seine Aufgabe der Sicherstellung der Zeitnahme vor dem Wettkampf nicht (optimal) erledigt.