Leichtathletikforum.com
Marathons am 29.04.2018 (Pflieger 2:13:39) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Marathons am 29.04.2018 (Pflieger 2:13:39) (/showthread.php?tid=2805)

Seiten: 1 2


Marathons am 29.04.2018 (Pflieger 2:13:39) - smiling_star - 29.04.2018

Guten Morgen,

heute laufen die Marathons in Düsseldorf (DM) und Hamburg. 

Hamburg wird auf NDR übertragen, Liveergebnisse gibt es hier: http://hamburg.r.mikatiming.de/2018/?pid=leaderboard

Für Düsseldorf gibt es einen Stream: https://www.leichtathletik.de/termine/top-events/marathon-dm-2018-duesseldorf-live/ , Zwischenergebnisse finde ich nicht. Es scheint aber ein größeres Problem zu geben: die Spitze wurde fehlgeleitet, keiner weiß wie es genau aussieht. Geht wohl nur um die Männer. Ohje.

Edit: diese Seite https://www.metro-marathon.de/ beinhaltet kaum Informationen (oder ich finde sie nicht).


RE: Marathons am 29.04. - lor-olli - 29.04.2018

In Hamburg sehr gute Bedingungen, kein Wind, noch nicht zu warm ( wird aber wohl wärmer bei vollem Sonnenschein), fünf (!) top Pacemaker sollen für einen Streckenrekord sorgen (2:05 Tempo), aber wie schon so oft ist man in Hamburg auf den ersten 10 etwas zu langsam (sie laufen auf 2:06 - subjektiv kommt es einem mit einigen ganz leichten Bergabpassagen irgendwie immer schneller vor - ich habe auch erst bei meinem dritten hier das Tempo gleich richtig gefunden… aber die Jungs werden ja nicht schlecht bezahlt und sollten das besser können)

Philip Pflieger läuft af 2:14 (warum eigentlich…?? Hamburg ist eher ein schneller Kurs) und bei 10 k sieht er noch sehr entspannt aus, könnte klappen, auch weil er eine gute Gruppe gefunden hat.


RE: Marathons am 29.04. - vedo - 29.04.2018

(29.04.2018, 09:16)lor-olli schrieb: Philip Pflieger läuft af 2:14 (warum eigentlich…?? Hamburg ist eher ein schneller Kurs) und bei 10 k sieht er noch sehr entspannt aus, könnte klappen, auch weil er eine gute Gruppe gefunden hat.
Hat er schon nach der Cross-DM angekündigt, eventuell nur auf die Norm zu laufen wegen dem recht geringen zeitlichen Abstand zur EM.

In Düsseldorf wurde im Übrigen wohl nur die absolute Rennspitze fehlgeleitet, auch wenn man es im Stream nach wie vor nicht weiß.


RE: Marathons am 29.04. - smiling_star - 29.04.2018

Irgendwo muss es doch Liverergebnisse von Düsseldorf geben...


RE: Marathons am 29.04. - lor-olli - 29.04.2018

Kaum gepostet, da liegt Pflieger schon deutlich vor dem Ziel - zur Zeit (16 km) liegt er bei 2:13:08… Wink - aber die Bedingungen hier an der Strecke sind auch top!


RE: Marathons am 29.04. - lor-olli - 29.04.2018

Pflieger mit Quali, aber was die 2:13:40 bei der EM bedeuten wird man sehen müssen - Positiv immerhin, dass er sich vollkommen richtig eingeschätzt hat und sehr gleichmäßig gelaufen ist, obwohl er die letzten 10 immer allein unterwegs war. Vorbereitung und timing scheinen jedenfalls bestens funktioniert zu haben.


RE: Marathons am 29.04.2018 - alex72 - 29.04.2018

In Düsseldorf sind  Gröschel 2.15.20 .Reinwand und schöfisch auch eine 2.15 gelaufen..

Amrhein 2.32. Reng ausgestiegen


RE: Marathons am 29.04.2018 (Pflieger 2:13:39) - Atanvarno - 29.04.2018

DM-Ergebnis Laut DLV Twitter

Männer
1. Tom Gröschel 2:15:21
2. Sebastian Reinwand 2:15:27
3. Marcus Schöfisch 2:15:59

Frauen
1. Fabienne Amrhein 2:32:37


RE: Marathons am 29.04.2018 (Pflieger 2:13:39) - Mateng - 29.04.2018

Also die Ergebnisse bzw. nicht vorhandenen Ergebnisse aus Düsseldorf sind schon ziemlich arm.... Auch die Website der Veranstaltung und die APP eher schlecht. Da ist echt noch viel Luft nach oben... ...


RE: Marathons am 29.04.2018 (Pflieger 2:13:39) - vedo - 29.04.2018

(29.04.2018, 11:42)Mateng schrieb: Also die Ergebnisse bzw. nicht vorhandenen Ergebnisse aus Düsseldorf sind schon ziemlich arm.... Auch die Website der Veranstaltung und die APP eher schlecht. Da ist echt noch viel Luft nach oben... ...
Ja, ein ziemliches Armungszeugnis. Das sowieso schon umständliche Live-Tracking über die App hat gar nicht funktioniert und Ergebnisse gibt's auch nicht. Nächstes Jahr ist die DM wieder dort, vielleicht sollte man sich mal überlegen, mika-timing oder ein anderes bei Großveranstaltungen eingesetztes und gemeinhin funktionierendes System halbwegs verpflichtend einzuführen. 
Hier gibt's immerhin ein Foto der Männerergebnisse: https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/31530672_2161316540551247_8130134116132866070_n.jpg?_nc_cat=0&oh=b0bdcbc2e65997816638c2f5b07d9706&oe=5B93A286