Leichtathletikforum.com
Boston Marathon 2018 - 16.04.2018 (Yuki Kawauchi 2:15:54, Desi Linden 2:39:54) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Boston Marathon 2018 - 16.04.2018 (Yuki Kawauchi 2:15:54, Desi Linden 2:39:54) (/showthread.php?tid=2796)

Seiten: 1 2


Boston Marathon 2018 - 16.04.2018 (Yuki Kawauchi 2:15:54, Desi Linden 2:39:54) - Robb - 15.04.2018

Boston-Marathon Livestream, da die Ankündigung auf Deutsch ist, nehme ich an, man braucht keinen VPN: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]


RE: Internationale Resultate 2018 - smiling_star - 16.04.2018

(15.04.2018, 10:17)Robb schrieb: Boston-Marathon Livestream, da die Ankündigung auf Deutsch ist, nehme ich an, man braucht keinen VPN: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Ohje, das Wetter sieht ja abartig aus. Weiß jemand mehr?

Edit: und von Gabius ist bei Kilometer 15 auch nichts mehr zu sehen (in den Liveresults).


RE: Internationale Resultate 2018 - vedo - 16.04.2018

Auch nicht mehr als man sieht. Aber Gabius ist wohl schon vor 15km mal wieder ausgestiegen..


RE: Internationale Resultate 2018 - lor-olli - 16.04.2018

@Atanvarno,
Wow, Dein "Hero" hat etwas schier unglaubliches zustande gebracht!

Sieht so aus, dass wir "nur" ein bisschen Kälte. ordentlich Wind, viel Regen und einige Hügel brauchen damit die Schwarzafrikaner "die Lust" verlieren Wink
Aber es scheinen wirklich nicht die Bedingungen für die Fliegengewichte zu sein, ein Marathon unter Bedingungen die auch viel physische Härte erfordern.

Trotz, oder gerade wegen des fiesen Wetters, mal wieder ein unglaublich spannender Marathon!


RE: Internationale Resultate 2018 - vedo - 16.04.2018

Was für ein verrücktes Rennen. Kirui erst total souverän und geht dann die letzten 2 Kilometer fast, sodass Schnellstarter Kawauchi tatsächlich gewinnt. Und Kirui rettet trotzdem noch Platz 2, weil einfach so wenige durchgekommen sind. 
Bei den Frauen natürlich genauso, von den dreien die vor den Bergabpassagen am Ende vorne waren kommt nur Linden durch und auf Platz 2 läuft eine völlig unbekannte US-Amerikanerin über 2 Minuten vor Namen wie Flanagan, Edna Kiplagat oder Huddle.
Und laut Übertragung gibt es einen deutschen vierten Platz FahneBig Grin


RE: Internationale Resultate 2018 - lor-olli - 16.04.2018

Wir wissen doch, dass die Amis es nicht so mit der Geopraphie haben …, Wobei Rachel Hyland in den USA keine vollkommen Unbekannte sein dürfte - die beiden Kommentatoren scherzten ja auch, ob sie vielleicht heimlich in D geheiratet hat…
Übrigens gehen die Meterologen von einem windchill factor von "0" Grad (Celsius) aus! Die Temperatur betrug 5 Grad +, aber durch den Regen und starken Gegenwind fühlte es sich wie Zero an - der Sieger bei den Männern sagt ja auch, für IHN wären diese Bedingungen perfekt …
Und das Japaner keine Gefühle zeigen erwies sich ja wohl auch als Märchen, der Herr hat deutlich länger als die Siegerin geheult Teufel


RE: Internationale Resultate 2018 - Atanvarno - 16.04.2018

(16.04.2018, 17:20)lor-olli schrieb: @Atanvarno,
Wow, Dein "Hero" hat etwas schier unglaubliches zustande gebracht!

Quote of the day auf letsrun.com
Zitat:Reporter: “What an incredible comeback, how did you do it?”

Yuki: “I never gave up. I knew he was up there. I could see him and I just ran my own race. I ran the way that I run best and I ran him down.”

Reporter: “In awful conditions too.”

Yuki: “For me, these were the best conditions possible.”

Gibt kaum einen Sportler, für den ich mich mehr freuen könnte SmileThumb_up

Das war nur möglich, weil er diesmal ausgeruht war - Boston war erst sein vierter Marathon in diesem Jahr Big Grin


RE: Boston Marathon 2018 - 16.04.2018 (Yuki Kawauchi 2:15:54, Desi Linden 2:39:54) - mic.now - 16.04.2018

Lehnt Kawauchi nicht jegliche Siegprämien ab (bilde mir ein, das mal irgendwo gelesen zu haben)?, bin gespannt, ob das nach heute auch so bleibt...


RE: Boston Marathon 2018 - 16.04.2018 (Yuki Kawauchi 2:15:54, Desi Linden 2:39:54) - Atanvarno - 16.04.2018

Zitat:But Kawauchi is not a full-time athlete. He's got an office job. He works about 40 hours a week. He collects prize money from races but refuses sponsorships or appearance fees (as a government employee, he is forbidden from receiving income from other jobs).
Quelle

Die wohlverdienten 150 000$ kann und wird er also annehmen


RE: Boston Marathon 2018 - 16.04.2018 (Yuki Kawauchi 2:15:54, Desi Linden 2:39:54) - Küstenkrebs - 16.04.2018

Jetzt gibt es natürlich wieder einige hämische Kommentare bezüglich Gabius, aber in diesem Fall sollte man die Bedingungen auch berücksichtigen und Häme ist ohnehin nicht gerade nett. Leider habe ich den Marathon nicht verfolgen können und weiß nicht, ob Gabius im Vergleich zu anderen eher früh ausgestiegen ist. Zwischen 10 und 15 km erscheint mir zumindest eher früh.

Ich denke, Kawauchi hat Recht. Das waren einfach für ihn gute Bedingungen. Irgendwie schön, dass solche Außenseitersiege möglich sind. Andererseits zeigt es auch, wie unbarmherzig und unberechenbar Marathon sein kann. Nicht nur die Stars aus Ostafrika kamen mit den Bedingungen nicht klar. Genau so ging es doch auch den Stars aus den USA. Das sind alles Profis, die vom Marathon leben und dann macht denen extremes Wetter monatelange Vorbereitung kaputt. Die Amis waren so aber insgesamt in den vorderen Platzierungen sehr dominierend.