Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 (/showthread.php?tid=2793)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Oliver - 22.06.2018

(21.06.2018, 16:26)dvorakfan schrieb: Wo ist Normerfüller Abele? Fahne
Wir hatten vergessen die Ergebnisse von Ratingen in die Normerfüllerliste einzutragen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Oliver - 24.06.2018

Simon Bayer stößt 19,91m (EAA-Norm) bei den süddeutschen Meisterschaften in Erding. Auf die letzten drei Versuche hat er verzichtet. Tobias Dahm hatte drei ungültige Versuche.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - longbottom - 24.06.2018

Viktoria Gottlieb fällt verletzungsbedingt aus: https://www.leichtathletik.de/news/news/detail/flash-news-des-tages-7a1536e568/


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Hesse - 24.06.2018

Der Thorpe-Cup ist meines Wissens keine Veranstaltung des DLV sondern des Zehnkampfteam e.V. Nur wer dort Mitglied ist wurde in der Vergangenheit nominiert. Vllt. liegt hier die Lösung für die Nicht-Nominierung Hutters.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Astra - 24.06.2018

(24.06.2018, 17:49)Hesse schrieb: Der Thorpe-Cup ist meines Wissens keine Veranstaltung des DLV sondern des Zehnkampfteam e.V. Nur wer dort Mitglied ist wurde in der Vergangenheit nominiert. Vllt. liegt hier die Lösung für die Nicht-Nominierung Hutters.
Wenn das so ist, frage ich mich, warum der DLV nie am Mehrkampf Europacup teilnimmt. Das ist doch eher eine richtige Veranstaltung.
Der Thorpe Cup ist doch eigentlich nur eine Möglichkeit kostengünstig alle 2 Jahre nach Amerika zu fliegen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Dackfield - 24.06.2018

(24.06.2018, 18:10)Astra schrieb:
(24.06.2018, 17:49)Hesse schrieb: Der Thorpe-Cup ist meines Wissens keine Veranstaltung des DLV sondern des Zehnkampfteam e.V. Nur wer dort Mitglied ist wurde in der Vergangenheit nominiert. Vllt. liegt hier die Lösung für die Nicht-Nominierung Hutters.
Wenn das so ist, frage ich mich, warum der DLV nie am Mehrkampf Europacup teilnimmt. Das ist doch eher eine richtige Veranstaltung.
Der Thorpe Cup ist doch eigentlich nur eine Möglichkeit kostengünstig alle 2 Jahre nach Amerika zu fliegen.

Naja, so zynisch sehe ich das nicht.
Der Thorpe-Cup ist schon wichtig, um dem Nachwuchs und der zweiten Riege im Mehrkampf eine Chance zu geben.
Allerdings eine Teilnahme von einer Mitgliedschaft abhängig zu machen finde ich eher ,,so mittel''.
Da Hutterer allerdings in der Vergangenheit schon im Thorpe-Cup gestartet ist, kann das nicht der Grund sein.
In den Nominierungskonditionen hieß es doch, dass die 5 Besten aus Ratingen nominiert und 2 Wildcards verteilt werden.
Hutterer wäre ja ein Fall für diese Wildcard.

Naja, vielleicht hat Hutterer ja auch freiwillig verzichtet, dann wäre es ja plausibel.

Falls nicht wäre das schwer nachvollziehbar


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 27.06.2018

Mich würde interessieren, wo die deutschen 4x400m Staffeln die Normen laufen wollen? Sind nur noch knapp vier Wochen Zeit und beim gegenwärtigen Zustand besonders der deutschen 400m Männer laufen sie die 3:04 nicht so nebenbei.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - greenhag - 27.06.2018

Beim Team-World-Cup am 14./15.7. in London wird eine deutsche 4x400m Männer Staffel laufen.


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Jonny - 27.06.2018

Eine 4x4 der Frauen sowie die 4x1 werden dort auch am Start sein. Dort hat man dann auch schon den Vergleich mit Großbritannien und Frankreich


RE: Diskussionsthread: Normerfüllungen 2018 - Robb - 27.06.2018

Ich finde es aber schon sehr optimistisch, falls man sich auf EIN Rennen verläßt. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass der DLV keine vier Staffeln für die Heim-EM nominiert, denn strenggenommen dürften die Männer eh nicht alle Kritierien erfüllen. Die Richtlinien verlangen auch, dass mindestens zwei Staffelläufer die Einzelnorm haben und glaubt hier irgendjemand, dass in den nächsten drei Wochen noch zwei unter 46s bleiben?