Leichtathletikforum.com
Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 (/showthread.php?tid=2772)

Seiten: 1 2 3


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - Robb - 22.03.2018

So einfach ist es eben nicht. Vetter wirft gleich in Doha 97m, dann wird eine weitere Verbesserung verdammt schwierig, bei Gesa genauso. Koko kann die Rekorde über 1500m und 5000m verbessern, aber die Halle hat gezeigt, dass sie Rekorde auch nicht nebenbei läuft. Und die unvorhergesehenen, Dreisprung der Frauen tippen wir seit Jahren auf einen DR, der dann doch nie kommt. Reus, Holzdeppe, Ryzih haben die Rekorde in Topform sicher drauf, aber da muß eben alles passen.
Wenns einfach wäre, wäre das Spiel ja langweilig. Wink


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - Jo498 - 22.03.2018

Klar, wenn gleich zu Saisonbeginn ein starker Rekord aufgestellt wird, wird es schwierig. Das glaube ich bei Krause aber eigentlich nicht. Die wird beim Höhepunkt am besten sein (daher schafft sie vielleicht auch nur einen Rekord).
Beim Speerwurf wage ich es nicht zu prognostizieren, aber Vetters 92 m vor dem eigentlichen Saisonbeginn könnten natürlich auf so etwas hindeuten. Bei Klosterhalfen halte ich einen Rekord für sehr wahrscheinlich, 5000 eher als 1500 und ggf. einen weiteren auf einer nichtolympischen Strecke, mehr sind möglich. Daher drei als untere Kante. (Ich habe ja auch nicht 6 oder mehr getippt...)

Bei den Sprüngen sehe ich es ähnlich. Aber irgendwann kann es schon klappen.

Was ist eigentlich mit 100m Hürden? Sind zwei Zehntel Verbesserung der bisherigen BL für Roleder oder Dutkiewicz bei optimalen Bedingungen drin?
Auch nicht mehr so weit weg ist Christopher Linke über 20k Gehen.

WR? Ziemlich wahrscheinlich im Straßenlauf (10k, HM) der Frauen, aber das ist nicht olympisch, der Radcliffe-Rekord wird noch ein bißchen dauern. Dibaba (back to her pre-raid self) wird wohl 5000m angreifen wollen. Dann vielleicht Wlodarczyk. Marathon Männer ist möglich. Insgesamt rechne ich in einem Jahr ohne OS/WM aber nicht mit mehreren WR.


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - mkay2884 - 27.03.2018

Das Prognose-Tippspiel erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit.

Wo man versucht die Antwortmöglichkeit mit der höchsten Wahrscheinlichkeit anzukreuzen  Big Grin


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - Robb - 28.03.2018

Kein Wunder, dass deutsche Schüler so schlecht sind, wenn man ihnen die Antworten vorgibt. Wink
Was war das denn für ne Schule? Ich mußte noch den kompletten Lösungsweg aufschreiben, Shakespeare übersetzen oder in einem Aufsatz erklären, wieso das dritte Kapitel von Berlin Alexanderplatz sinnbildlich für Döblins lebenslange Sehnsucht nach dem perfekten Schoko-Pudding steht. Und das, nachdem ich bei -30° und zwei Meter Schnee 20km zur Schule lief. Big Grin

Nebenbei: Nur noch drei Tage, dann wird die Eingabe von Tipps gesperrt.


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - gera - 28.03.2018

das hat aber auch lebenstüchtiger gemacht.
Ich denke mit keinem Groll an diese auch mir bekannte Zeit


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - Jo498 - 28.03.2018

Genau. Und wenn man bei der Physik-Lösung am Ende vergessen hatte, Einheiten hinzuschreiben, stand daneben "Kartoffeln?" und Punktabzug.


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - Robb - 31.03.2018

Letzter Tag, wer noch mitspielen will, bitte heute die Prognosen abgeben.
Für alle, die schon teilnehmen: Überprüft bitte nochmal eure Tipps, einige haben ein paar Tipps vergessen. Bei der Roleder/Dutkiewicz Frage haben z.B. nur 33 von 36 Usern einen Tipp angeklickt.


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - EAF2017 - 31.03.2018

Ich habe meine Tipps nochmal geändert und sehe es schon kommen, dass ich mich hinterher ärgern werde  Undecided


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - Jo498 - 31.03.2018

Ich werde mich auch ärgern. Vermutlich werden genau die Sachen doch falsch sein, die ich nochmal geändert habe... Aber wo man unsicher ist, ist es besser mit den Wölfen zu heulen. Ich habe nur ein oder zwei Außenseitertips und keinen mit Extrapunkten.


RE: Diskussionsthread zum Prognosen-Tippspiel 2018 - smiling_star - 31.03.2018

Meine Tipps sind abgegeben  Smile

Eine Frage habe ich aber noch: wenn ein Sportler überhaupt keine Leistung bringt (krank, verletzt, schwanger,...), wie wird die Frage dann gewertet? Bekommt derjenige die Punkte, der auf die schlechteste Leistung getippt hat?