Leichtathletikforum.com
Gesa Krause - jetzt reicht es aber langsam mit den Ehrungen ... - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Gesa Krause - jetzt reicht es aber langsam mit den Ehrungen ... (/showthread.php?tid=2691)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Gesa Krause - jetzt reicht es aber langsam mit den Ehrungen ... - Jo498 - 06.04.2018

Sorry, das OT war schon von mir bzw. eigentlich vorher schon von anderen, ich bin nur wegen des neuen Rankings hierher zurückgekommen.

Nach dem objektiven IAAF ranking sind Krause und Koko 20 Pkte besser als Linke Wink und nach ewiger deutscher BL ist seine 20k-Zeit zwar vergleichbar, aber auch nicht besser als deren deutsche Rekorde.
Klar, Gehen ist ein Stiefkind und Linke hatte ein bißchen Pech mit zweimal undankbarem 5. Platz; mit einer Medaille wäre das vermutlich anders. Er war jedenfalls der einzige Geher, den ich so richtig auf dem Schirm hatte, weil es bei mir zugebenermaßen auch ein Stiefkind ist.


[geteilt] ISTAF Berlin - 02.09.2018 - jonas - 28.08.2018

(28.08.2018, 18:39)alex72 schrieb: Krause startet nicht
siehe Instagram

Dafür heimst sie den nächsten ihrem WM-Sturz zu verdankenden Preis ein: Sport Bild Award in der Kategorie "Comeback des Jahres"  Big Grin


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - dominikk85 - 28.08.2018

(28.08.2018, 19:24)jonas schrieb: Dafür heimst sie den nächsten ihrem WM-Sturz zu verdankenden Preis ein: Sport Bild Award in der Kategorie "Comeback des Jahres"  Big Grin
Interessant,vor allem wenn man bedenkt das sie letztes Jahr schneller war als dieses. Big Grin

Comeback bedeutet für mich das man eine längere Zeit deutlich leistungsschwächer war und dann wieder zurückgekommen ist.

ich will nicht ihre EM Leistung schmälern, sie hat trotz nicht idealer Vorbereitung und geringerer grundleistungsfähigkeit als letztes jahr mal wieder auf den punkt Leistung gebracht, aber diese Ehrungen aufgrund eines sturzes werden langsam absurd.


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Jo498 - 28.08.2018

Sie war sogar langsamer als 2016 (selbst in Amsterdam schon eine Sekunde schneller als neulich...)
Das "Comeback" nach dem Sturz war eher der deutsche Rekord letztes Jahr in Berlin. Ein Comeback in dem üblichen Sinne war das natürlich auch nicht. Oder höchstens auf den Saisonbeginn bezogen, aber ein paar Wochen schlecht sein, ist eigentlich auch nicht lange genug für ein "Comeback". Die EM dieses Jahr hat wirklich gar nichts mehr mit dem Sturz zu tun. Das hat Krause in den Dokus und Interviews auch selbst immer wieder betont.


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - aj_runner - 28.08.2018

(28.08.2018, 19:34)dominikk85 schrieb:
(28.08.2018, 19:24)jonas schrieb: Dafür heimst sie den nächsten ihrem WM-Sturz zu verdankenden Preis ein: Sport Bild Award in der Kategorie "Comeback des Jahres"  Big Grin
Interessant,vor allem wenn man bedenkt das sie letztes Jahr schneller war als dieses. Big Grin

Comeback bedeutet für mich das man eine längere Zeit deutlich leistungsschwächer war und dann wieder zurückgekommen ist.

ich will nicht ihre EM Leistung schmälern, sie hat trotz nicht idealer Vorbereitung und geringerer grundleistungsfähigkeit als letztes jahr mal wieder auf den punkt Leistung gebracht, aber diese Ehrungen aufgrund eines sturzes werden langsam absurd.

Kameraden, es gut um Emotionen. Und die bedient sie in Kombination mit sportlicher Leistung. Ich habe sie live in Tübingen die 1.500 m laufen sehen, gequält 10 Sekunden hinter dem Feld. Dann wieder live  in Berlin mitgefiebert, kurz abreisen lassen, wieder ranlaufen und zum Schluss mit einem geilen Endspurt. Ich gönne ihr die Ehrung.

Bei der Wahl zur Sportlerin des Jahres werde ich trotzdem Mihambo wählen. Im dritten Versuch den Kopf aus der Schlinge gezogen (da waren auch Emotionen im Spiel!) und in der DL (bis jetzt) zwei Mal gewonnen mit der Chance auf den Gesamtsieg.


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - Jo498 - 28.08.2018

In der breiteren Öffentlichkeit dürfte allerdings kaum jemand mitgekriegt haben, dass Krause am Saisonbeginn nicht so gut war. Sie hat die DM und die EM gewonnen. Verdient. Aber Comeback des Jahres... Da würde ich ja eher Röhler nach seinem etwas unglücklichen 4. in London nennen, obwohl der letztes Jahr auch weiter geworfen hat als dieses...

Es wäre schon interessant gewesen, ob Krause ihren DR hätte verbessern können, aber wenn sie über eine WOche lang krank war, kann man nichts machen.


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - jonas - 28.08.2018

Natürlich ist das "Comeback" nicht auf den an der allgemeinen Öffentlichkeit vorbeigegangenen schwachen Saison-Beginn bezogen, sondern auf den Sturz im letzten Jahr. Das ist pures Marketing-Gedöns.


RE: Gesa Krause - jetzt reicht es aber langsam mit den Ehrungen ... - Oliver - 29.08.2018

Gesa Krause hat den Sportbild Award für das Comeback des Jahres bekommen.

https://sportbild.bild.de/video/clip/sport-bild-award/sportbild-award-highlights-56913676.sport.html


RE: ISTAF Berlin - 02.09.2018 - dominikk85 - 29.08.2018

(28.08.2018, 20:46)Jo498 schrieb: In der breiteren Öffentlichkeit dürfte allerdings kaum jemand mitgekriegt haben, dass Krause am Saisonbeginn nicht so gut war. Sie hat die DM und die EM gewonnen. Verdient. Aber Comeback des Jahres... Da würde ich ja eher Röhler nach seinem etwas unglücklichen 4. in London nennen, obwohl der letztes Jahr auch weiter geworfen hat als dieses...

Es wäre schon interessant gewesen, ob Krause ihren DR hätte verbessern können, aber wenn sie über eine WOche lang krank war, kann man nichts machen.
Comeback des Jahres ist imo klar abele. letztes jahr schwer verletzt und wegen des alters eigentlich schon abgeschrieben, dieses Jahr EM. Klar kann man sagen Glück wegen mayer, aber selbst mit mayer hätte er souverän Silber gewonnen was mit 32 und nach der Verletzung extrem erstaunlich ist.


RE: Gesa Krause - jetzt reicht es aber langsam mit den Ehrungen ... - beity - 30.08.2018

(29.08.2018, 05:53)Oliver schrieb: Gesa Krause hat den Sportbild Award für das Comeback des Jahres bekommen.

https://sportbild.bild.de/video/clip/sport-bild-award/sportbild-award-highlights-56913676.sport.html

Der Preis für 2019 ist auch schon sicher. Comeback nach Bronchitis (das sind bestimmt 144 Stunden Trainingsausfall)

Mit ein wenig Sachverstand kann man sich bei der Ehrung der "Sport-Bild" fast nur noch in Spott ergehen.
Ich würde mir wünschen, das eine Gesa Krause sich mal hinstellen würde und den Preis ablehnt.
" Vielen Dank das Ihr an mich gedacht habt, aber ich kann den Preis nicht annehmen. Da gibt es viele Athleten, die diesen Preis viel mehr verdient haben als ich, die viele Monate verletzt waren. Ich lag "nur" 3-4 Sekunden am Boden, war vielleicht 2 Runden etwas benommen, aber wirklich keine schlimme Verletzung, meine Karriere war nicht gefährdet.
Comeback passt auch nicht, denn ich war ja nie weg...."

Also wenn Michael Schrader wie ein Abele zurückkommen würde...das wär ein Comeback.