Leichtathletikforum.com
Alwin Wagner redet Klartext - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Alwin Wagner redet Klartext (/showthread.php?tid=2667)



Alwin Wagner redet Klartext - MZPTLK - 11.11.2017

In der Süddeutschen Zeitung vom 9.11. gibt es einen sehr inhalts- und aufschlussreichen Artikel
über Alwins Aufklärungskampagne in Schulen, Vereinen, Medien, usw.

Unter anderem berichtet er, wie er zweimal dem Tod von der Schippe gesprungen ist,
wie ihn Ärzte teilweise aufgegeben haben, als ein 30 cm langer Tumor im Dickdarm und Blasenkrebs entdeckt wurde.

Hein Direk Neu, einer seiner Konkurrenten, starb im April 2017 an Lymphdrüsenkrebs.
Nicht unerwähnt sei, dass Lothar Pongratz, ein weiterer 60 m Werfer, vor 4 Jahren beim Training kollabierte
und bald danach im Krankenhaus verstarb. Die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

Alwin sagt, er habe  bis zur Jahrtausendwende Dutzende Mitstreiter bekniet, alles Topleute.
'Viele sagten, sie seinen Helden, sie hätten nichts davon, am Bild des Betrugs zu malen.
Die Meisten schweigen bis heute, obwohl sie krebs- und herzkrank sind.
Eine Folge des Dopings, vermutlich, aber kein Arzt bestätigt ihnen das.
Die Bundesregierung: ''Es besteht nicht die Absicht, eine Studie über Dopingopfer in Auftrag zu geben.''
Angel

Alwin weiter: 'Medaillen über 100 m der Männer? Im Marathon?
Unerreichbar für deutsche Männer ohne Stoff.
Der Bundesinnenminister hat viele Athleten indirekt zum Doping aufgefordert.'


Ich finde es richtig, dringend notwendig und bewundernswert, was Alwin unternimmt. Thumb_up Danke
Rock on. Alwin!