Leichtathletikforum.com
Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) (/showthread.php?tid=2665)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - icheinfachma - 12.11.2017

siehe mein letzter Beitrag...


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - Gertrud - 12.11.2017

(12.11.2017, 02:10)dominikk85 schrieb: Ist die leichte Rotation des Rumpfes nicht einfach ein konter für die Drehung der Hüfte durch den kniehub? Ich denke mal ein bisschen braucht man das schon, aber mehr ist nicht unbedingt besser.

Es sollte alles im Fluss sein, fragt sich nur, wie weit und ab wann die Rückholmechanismen greifen sollen?! Wink Usain Bolt hat uns eine andere Sprintwelt und andere Strukturbeteiligungen gelehrt!!!  Thumb_up Es finden bei ihm Oszillationen und keine Kolbenbewegungen statt. Alles sieht sehr harmonisch und nicht fest wie bei Reus z. B. aus. Da Bolt die Wege ausreizt, werden natürlich die Konter auch größer (Schrittmaximum von 2,95m!!!). Ich würde Störungen im Fluss der Sprintbewegung daher nicht immer nur mit der Psyche erklären.

Gertrud


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - MZPTLK - 12.11.2017

(12.11.2017, 08:40)Gertrud schrieb:
(12.11.2017, 02:10)dominikk85 schrieb:
Es finden bei ihm Oszillationen und keine Kolbenbewegungen statt. Alles sieht sehr harmonisch und nicht fest wie bei Reus z. B. aus. Da Bolt die Wege ausreizt, werden natürlich die Konter auch größer (Schrittmaximum von 2,95m!!
Das ist eine Ermöglichung, aber nicht zwangsläufig.
Bei Bolt kommt sicherlich Vieles zusdammen, aber grundsätzlich muss der Druck auf die Bahn gebracht werden,
sonst nutzen grosse Amplituden nicht unbedingt was.


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - Jo498 - 14.11.2017

Es gibt wieder ein neues Video und noch mehr und längere werden in Aussicht gestellt:

https://www.youtube.com/watch?v=vIqc0CAp-Rs


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - icheinfachma - 14.11.2017

Super - wenn das so weiter geht, können wir das gesamte Herbstloch damit überbrücken, jede Woche ein neues Video hinsichtlich Bewegungsachsen zu diskutieren. Big Grin


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - dominikk85 - 14.11.2017

Vielleicht Trollt sie uns auch einfach und lacht sich über uns kaputt weil wir das glaubenSmile


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - MZPTLK - 14.11.2017

(14.11.2017, 13:35)icheinfachma schrieb: Super - wenn das so weiter geht, können wir das gesamte Herbstloch damit überbrücken, jede Woche ein neues Video hinsichtlich Bewegungsachsen zu diskutieren. Big Grin
Warte ab, wenn ich erstmal die 300 Bewegungsachsen vom Hammerwerfen zeige... Teufel


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - icheinfachma - 15.11.2017

Naja - der erste Blog hieß "#1", also war von vornherein klar, dass es noch mehr geben würde. Aber mich würde im Ernst mal interessieren, wieviele DLV-Funktionäre und hochrangige Athleten hier mitlesen (oder sogar mitdiskutieren?).

Ich weiß noch Valerij Bauer, vor langer Zeit mal Martin Keller... mehr fallen mir nicht ein.


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - Gertrud - 15.11.2017

(15.11.2017, 09:58)icheinfachma schrieb: Naja - der erste Blog hieß "#1", also war von vornherein klar, dass es noch mehr geben würde. Aber mich würde im Ernst mal interessieren, wieviele DLV-Funktionäre und hochrangige Athleten hier mitlesen (oder sogar mitdiskutieren?).

Ich weiß noch Valerij Bauer, vor langer Zeit mal Martin Keller... mehr fallen mir nicht ein.

 Man kann das nicht genau dingfest machen, weil unter Gast so mancher hier liest. Ich weiß aus bestimmten Quellen, dass hier auch der DLV präsent ist.  Wink

Gertrud


RE: Sprintdrills (Gina Lückenkemper) - icheinfachma - 15.11.2017

Naja dann - Gina, falls du das liest: Dein Blog mit Trainingseinblicken ist sehr spannend, mach unbedingt weiter damit!  Danke  (Gilt natürlich auch für alle anderen Athleten. Wink )