Leichtathletikforum.com
Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Plauderecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt (/showthread.php?tid=2638)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Robb - 19.11.2017

(19.11.2017, 11:22)Jo498 schrieb: Analog: Deutsche Meistertitel sind für Gina oder Koko keine Ziele, die sie zu Höchstleistungen treiben, denn das würden sie auch bei Stagnation ziemlich sicher schaffen, ebenso bloße Teilnahmen bei WM/OS usw. D.h., auch wenn Robb vielleicht ein bißchen übertrieben hat, müssen sie sich natürlich waghalsige Ziele wie 10,8, 21,8, 14:20 usw. setzen. Und auf dem schon erreichten Niveau ist das eher noch ehrgeiziger als Schmidts, ihre 54,5 zu 52,5 zu verbesssern.

Ulli Kunst (Ginas Trainer): "Aber die 10,95 Sekunden sind längst nicht das Ende für sie."

Unter längst nicht das Ende verstehe ich deutliche Steigerungen, da gehts für mich nicht um Hunderstel sondern um Zehntel und dann sind wir bei 10.80 oder drunter.

@Hustle: Den Thread hatte hauptsächlich Sinafan am Leben gehalten. Nachdem ihm langsam klar wird, dass das langerhoffte Comeback von Sina nicht stattfinden wird, mutiert er jetzt eben zum Alicafan. Cool


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - dominikk85 - 19.11.2017

Wichtiger als die pb ist für gina eh erstmal das sie sich im 11 sec Bereich stabilisiert und das auch 2 mal am Tag beim saisonhöhepunkt abrufen kann.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 19.11.2017

Super, jetzt funktioniert das Zitieren gar nicht mehr egal, ob ich aufsteigend oder absteigend wähle ...
@gera
Ich hätte das präzisieren sollen. Mich würde Tokio 2020 als ziel wundern. 2024 ist ok, dann sind Spelmeyer und Gonska wohl raus. Trotzdem würde ich gefühlt sagen, dass sie eher zu den Ergänzungsläuferinnen einer Staffel, die im Laufe der Zeit von der Bildfläche verschwinden.
@Robb
Du sollst den Namen deiner Herrin nicht leichtfertig im Munde führen. 2020 gewinnt Gina nur Silber hinter Sina. Big Grin<br />
Davon mal abgesehen, ist mir Alica als Sportlerin relativ schnurz, ich nehme sie so wahr, wie sie wahrgenommen werden will, nämlich als Sexobjekt.
@Hustle
Netter Versuch (wie auch der von Collina), Alica als eine Heidi auf der Alm zu inszenieren, über die unvermutet und vor allem unprovoziert der Ruhm hereingebrochen ist. Dass man sowas nicht planen und erzwingen kann, schon klar. Aber Alica gibt definitiv ihr bestes, um es zu provozieren. Ihr Account ist eine Kaskade von semiprofssionellen Bikini und Hot Pants Bildern, die nur einen Inhalt haben: "Ich sehe so geil aus, liked mich".
Das ist ja auch völlig ok, nur die ständigen Behauptungen, dass man zum Ruhm wie die Jungfrau zum Kinde gekommen ist und wie erschrocken man ist ... da ist schon eine gute Spur Heuchelei dabei. Guck mal auf die Ehrung hier http://www.kbumm.de/bild?id=11266&image=1691048 , da sind sieben junge Frauen in Abendgarderobe, alle tragen kurze Röcke, aber Alica hat den kürzesten, was wegen ihrer langen Beine den Eindruck erweckt, als ob er zu kurz wäre. Und dann ist er auch noch vorne eingeschnitten ... zudem trägt sie auch noch die mörderischsten Heels von allen.
Nee, die gute Alica weiß schon ganz genau, was sie macht und wie sie ihre Ziele erreicht.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 19.11.2017

Ganz von diesen blöden <br /> zu schweigen, die ich auch nicht wegeditieren kann und dabei habe ich in diesem Beitrag gar nichts zitiert ...


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - dominikk85 - 19.11.2017

Das mit dem nicht gewollt kann ich auch nicht glauben, denn sie Postet ja immer noch regelmäßig diese Bilder.  Bei Stollen damals war es ja wohl damals auch wirklich nicht gewünscht, aber die hat sich danach auch radikal zurückgezogen. 

MIr ist das aber auch egal, sie ist eine gute Sportlerin und wen  sie ihre Ziele  erreicht wäre das schön, aber zum jetzigen Zeitpunkt stehen Erfolg und Aufmerksamkeit eben in keinem Verhältnis.  Das sie talent frei ist stimmt natürlich auch nicht, aber es gibt eben auch viele bessere die viel weniger Aufmerksamkeit bekommen.


Wobei ich ihr das auch nicht vorwerfe, das ist halt eine sexistische Gesellschaft die Frauen als ein Stück Fleisch vermarktet. Das sie damit Geld verdienen kann, kann ihr ja keiner verdenken.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - beity - 20.11.2017

Zitat:Wobei ich ihr das auch nicht vorwerfe, das ist halt eine sexistische Gesellschaft die Frauen als ein Stück Fleisch vermarktet. Das sie damit Geld verdienen kann, kann ihr ja keiner verdenken.

​zum einen sind die Bilder von Frau Schmidt eher ästetisch als "sexistisch"  Hübsch anzuschauen wie meinetwegen auch ein schönes Bild aber sie lösen jetzt nicht (zumindest nicht bei mir) einen Pawlowschen Reflex aus nach dem Schema Fleisch Fleisch...onk, onk Big Grin
​Lächerlich ist natürlich die Eingabe, das die Bilder mehr zufällig entstanden wären. Die Dame wusste, das sie fotografiert wird, sie wusste das sie veröffentlicht werden (ja auch auf der eigenen Facebookseite) und das die Bilder schon sehr professionell sind (auch einige Posen), da gibt es kaum zwei Meinungen.
Ich finde, ja das Mädchen sieht sehr gut aus, ja bestimmt wie viele andere auch. Und...ich finde sie in der sportlichen Bewegung (Wettkampf) jetzt nicht soo faszinierend wie einige andere in der Bewegung. Der Laufstil ist okay, aber braungebrannt im Türrahmen stehen sieht sie besser aus. 
​Der Hype ist nur weil eben die Kombi hübsches Mädchen -  tolle Sportlerin sie aus dem Heer andere sehr hübscher Mädchen herausstechen lässt. Das vom Boulevard das sportliche Niveau etwas übertrieben dargestellt wird....ist eben so.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Sinafan - 20.11.2017

Jemand hat ihr auf Instagram unpräzise geschrieben: "ich mag es nicht nur auf mein Aussehen oder auf den Titel sexiest Athlete reduziert zu werden" Ja, wir sehen alle wie schlimm dass für dich sein muss
Das erlaubte ihr den Konter: ich habe nicht gesagt, dass ich es schlimm finde. Ich will nur in erster Linie Sportler sein und kein Model. Ich bin nicht stolz auf diesen Titel, schäme mich aber auch nicht dafür.
Die korrekte Frage wäre: wenn sie nicht aufs Aussehen reduziert werden wollen, warum tun sie auf ihrem Account alles dafür? Keine andere Leichtathletik fährt auf Instagram so einen knallharten "Ich bin sexy" Kurs. Jemand, der das z.B. könnte, wäre Lisa Mayer und obwohl ihre Kommentare zu manchen Posts auch nerven, verzichtet sie darauf.
Alicas Instagram ist hingegen eindeutig ein Model und Lifestyle Account. Aber gut jeder braucht halt seine Lebenslüge ... und mit 140k Followern ist es jetzt auch ein wirtschaftliches Standbein.


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Diak - 20.11.2017

(20.11.2017, 10:47)Sinafan schrieb: "ich mag es nicht nur auf mein Aussehen oder auf den Titel sexiest Athlete reduziert zu werden"

cool. Danke! Sehr schöner Satz, um Zeichensetzung beizubringen. Man beachte die sehr unterschiedliche Bedeutung von:

ich mag es, nicht nur auf mein Aussehen oder auf den Titel sexiest Athlete reduziert zu werden
und:
ich mag es nicht, nur auf mein Aussehen oder auf den Titel sexiest Athlete reduziert zu werden

Zum Thema: Sich im Spannungsfeld zwischen Inszenierungswahn und Vermarktungsnotwendigkeit souverän und reif zu bewegen, ist schon ein echter Anspruch. Manchmal ist es doch ein Segen, weder hübsch noch schnell zu sein!


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - TranceNation 2k14 - 21.11.2017

(20.11.2017, 19:26)Diak schrieb: cool. Danke! Sehr schöner Satz, um Zeichensetzung beizubringen. Man beachte die sehr unterschiedliche Bedeutung von:

ich mag es, nicht nur auf mein Aussehen oder auf den Titel sexiest Athlete reduziert zu werden
und:
ich mag es nicht, nur auf mein Aussehen oder auf den Titel sexiest Athlete reduziert zu werden

Und wo sind da jetzt die ach so unterschiedlichen Bedeutungen?


RE: Schnelle Schönheit - Alica Schmidt - Jo498 - 21.11.2017

Die erste Variante ist etwas milder, die zweite stärker ablehnend, aber es ist eher eine Nuance. Nix, was man ausführlich diskutieren müsste.