Leichtathletikforum.com
Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 (/showthread.php?tid=2585)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Atanvarno - 17.08.2017

(17.08.2017, 12:45)Gertrud schrieb: Außerdem würde ich mir über mangelnde Schönheit immer Worte in einem Forum verkneifen. Jeder schaut am besten in seinen eigenen Spiegel.

@Biene zur gefälligen Kenntnisnahme


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Angerländer - 17.08.2017

Eigentlich tut es mir schon wieder Leid, dass ich mich zu einer ehrlichen Antwort habe provozieren lassen.
Im Übrigen ist es nicht wirklich sinnvoll über Schönheit zu diskutieren oder gar zu streiten. Wie Gertrud richtig schreibt, liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Geschrieben von Biene - Heute, 13:36 An Angerländer: Was ist an Tatjana Pinto schön???
An Biene: Einfach alles!!! Als Frau kann man das vielleicht nicht so nachvollziehen. Als Mann würde ich sagen, Tatjana Pinto ist eine anbetungswürdige Schönheit! Nicht mehr und nicht weniger. So empfinde ich das nun mal.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - beity - 18.08.2017

(17.08.2017, 15:23)Angerländer schrieb: Eigentlich tut es mir schon wieder Leid, dass ich mich zu einer ehrlichen Antwort habe provozieren lassen.
Im Übrigen ist es nicht wirklich sinnvoll über Schönheit zu diskutieren oder gar zu streiten. Wie Gertrud richtig schreibt, liegt Schönheit im Auge des Betrachters.

Geschrieben von Biene - Heute, 13:36 An Angerländer: Was ist an Tatjana Pinto schön???
An Biene: Einfach alles!!! Als Frau kann man das vielleicht nicht so nachvollziehen. Als Mann würde ich sagen, Tatjana Pinto ist eine anbetungswürdige Schönheit! Nicht mehr und nicht weniger. So empfinde ich das nun mal.

War ich der Provokateur?  :-)
Also ich fand Deine Lobpreisung an Tatjana Pinto rührend, amüsant und sehr authentisch.
Dafür bekommst Du von mir Daumen hoch.
Mal abgesehen von Pinto. Nicht wenige im Lauf- und Sprungbereich geben optisch ein gutes Bild ab.
Du musst nicht schon rein äußerlich zu einem "Monster" mutieren als Folge von täglichen Training.
Ganz im Gegenteil. Leichtathletik kann für viele erst eine sehr ansprechende Figur formen.
Hat hoffentlich für viele Kinder auch Vorbildcharakter.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Angerländer - 18.08.2017

@beity

Bist du und biene identisch? Biene hatte vermutet, dass mir Tatjana Pinto nur optisch gefallen hat. Statt eines einfachen "Ja", habe ich mich zu einer euphorischen Antwort verleiten lassen. Somit war "provozieren" wohl das falsche Verb. "Hinreißen lassen" hätte besser gepasst.

Es freut mich aber, dass dich meine Lobpreisung an Tatjana Pinto amüsiert. 
Ich denke schon, dass es möglich sein muss, eine schöne Frau auch als solche zu beschreiben. Schönheit ist dazu da, um bewundert zu werden. Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken.
Die WM in London war nicht mit Lichtblicken gespickt. Da war der traumhafte Anblick von Tatjana Pinto eine angenehme Ausnahmeerscheinung.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Jo498 - 06.09.2017

(14.08.2017, 19:50)Robb schrieb: Klosterhalfen hat den Fehler gemacht, ihre "letzten800min2min" Taktik in einem schnellen Rennen einzusetzen. Das funktioniert wunderbar, wenn das Feld die ersten 700m bummelt, aber wenn sie eh schon 4:05er Tempo machen, kannst du nicht einfach so einen schnellen 800er draufsetzen. Ihr fehlt noch das Gespür für die Situation und sie verläßt sich zu sehr auf die Vorgaben ihres Trainers.
Allerdings würde ich sie dafür nicht kritisieren, sie ist 20 und hat erst eine Handvoll Rennen in Weltklassefeldern absolviert.

Die Frage ist auch, was sie sonst hätte machen sollen. 600m vor Schluss hätte vielleicht gereicht, vielleicht wären dann aber auch zu viele mitgegangen, weil es eben relativ üblich ist, dann zu verschärfen und sie wäre ähnlich auf der Zielgeraden überspurtet worden.
Die Taktik war ja zweimal geradezu unverschämt gut aufgegangen, weil die Verschärfung noch vor 700m folgte, als überhaupt niemand damit gerechnet hatte. (Cicocka und Ennaoui, beides 4:01-02? Läuferinnen haben es grandios verpennt, zumal sie eigentlich hätten wissen müssen, dass so etwas kommen kann oder in jedem Falle zur Sicherheit eng an KK hätten bleiben sollen. Ennaoui hat es immerhin wacker 600m lang versucht, aber der Abstand blieb...). Klar, in London war der Lauf schneller und das Feld halt auch viel stärker. Ich vermute aber, dass sie auch abgesehen davon nicht in der Topform der anderen Läufe war, denn sie ist auf den letzten 200 total eingebrochen, das wäre in 4:00-Form selbst mit einer 60er-Runde dazwischen wohl nicht passiert.

Nach den grandiosen Vorleistungen eine leichte Enttäuschung, aber fairerweise würde ich das ähnlich sehen, wie Du im Schlusssatz. Obwohl man damit freilich der Standardregel, dass alles, was nicht nahe an SB ist, auf dem Höhepunkt eine Enttäuschung ist, widerspricht. Aber in Mittelstrecken mit mehreren Runden ist das eben nicht so linear zu übertragen.

Bei der Frauenstaffel finde ich die schwachen Wechsel und den entsprechenden vierten Platz aber eine deutliche Enttäuschung, die man m.E. auch vorwerfen kann. (Ob nun den Athletinnen oder den Trainern sei mal dahingestellt.)

+ natürlich noch Dutkiewicz, super-Leistung auf den Punkt in einem sehr dichten Feld

- Holzdeppe: Salto Nullo ist echt peinlich
- eher enttäuschend auch die DiskuswerferInnen, da teils deutlich unter SB