Leichtathletikforum.com
Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 (/showthread.php?tid=2585)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Robb - 14.08.2017

(14.08.2017, 21:09)Atanvarno schrieb:
(14.08.2017, 20:39)gacks schrieb: Insofern hat Biene hier schon Recht...Katastrophe würde ich nicht sagen aber zu eindemensional.


Mit Blick auf die Zukunft wären mehr taktische Varianten sicherlich wünschenswert. Aber die Frage bleibt - hätte es an diesem Tag in diesem Rennen eine von ihr anwendbare Alternative gegeben, die ihr eine bessere Platzierung ermöglicht hätte? Ich habe meine Zweifel, dass sie in einem Spurtrennen besser abgeschnitten hätte.

200m später anziehen, dann hätte es wohl bis ins Ziel gereicht.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - uliklaus - 15.08.2017

...das habe ich auch sofort gedacht, was wäre gewesen, wenn sie erst bei 700 oder 600 angezogen hätte...
Na ja, vielleicht beim nächsten Mal werden wirs erfahren Wink  
Ich bewerte die Leistung aber dennoch nicht als schwach sondern als gut bis befriedigend!
Gruß Uli


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Biene - 15.08.2017

Zu Benitz: Er lief die ganze Zeit dem Feld hinterher, statt sich besser zu platzieren (dies ist schon ein taktischer Fehler).

Zu Klosterhalfen: Sie hätte ihren Zwischenspurt statt 800 m vor dem Ziel erst 600 m vor dem Ziel einleiten müssen.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Atanvarno - 15.08.2017

Ok, die Einschätzung bezüglich Klosterhalfen scheint Mehrheitsmeinung zu sein.

Aber es war mit Sicherheit keine bewusste taktische Entscheidung Benitz' dem Feld hinterherzulaufen. Er hatte einfach an dem Tag nicht die Beine für ein gutes Rennen.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Angerländer - 15.08.2017

Mir haben alle deutschen Teilnehmer gefallen, weil sie einfach dabei waren Smile Fahne . Wettkämpfe mit deutscher Beteiligung machen die Sache für mich einfach interessanter. Natürlich fällt es auch mir schwer, mich von der allgemeinen Anspruchshaltung nach Medaillen freizumachen. Aber ganz ehrlich interessieren mich Medaillen eigentlich nicht mehr. Wobei ich nicht sagen würde, dass ich mich nicht mit den Athleten und Athletinnen über Medaillen freuen würde. Mir persönlich ist es nicht mehr wichtig! 

Röhler, Hering, Spelmeyer, Holzdeppe, Ryzih, Haase, Krause, Gierisch, Rath, Eckhardt, Rüh, Klosterhalfen und Pinto haben mir riesig Spaß bereitet! Obwohl sie keine Medaille gewonnen haben. Andere haben mich enttäuscht, aber ich würde ihnen nie einen Vorwurf machen. Allein weil sie mir ja auch im Vorfeld nichts versprochen haben. Manchmal haben sie ihre eigenen Erwartungen nicht erfüllt - so what? Das tut mir für sie leid, aber bestimmt nicht für mich.

Ich finde alleine die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft großartig. Ein riesiges Erlebnis für die Sportlerinnen und Sportler. Mir muss kein Sportler etwas beweisen. Ich freue mich mit ihnen, wie mit Pamela Dutkiewicz und Kai Kazmirek. Und ich trauere mit ihnen, wie mit Gesa Krause. Aber sie alle bringen große Leistungen, auf die sie zu recht stolz sein dürfen. Ob sie nun erster, zweiter, sechster oder fünfzehnter geworden sind, spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle.

Trotzdem nehme ich mir das Recht heraus, im Augenblick des Geschehens, auch mal eine Leistung zu kritisieren. Aber ohne wirkliche Nachhaltigkeit... Big Grin .

Für mich sind alle Sportlerinnen und Sportler, die an Olympischen Spielen und / oder an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen per se Gewinner.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - beity - 15.08.2017

(15.08.2017, 18:46)Angerländer schrieb: Mir haben alle deutschen Teilnehmer gefallen, weil sie einfach dabei waren Smile Fahne . Wettkämpfe mit deutscher Bet

Röhler, Hering, Spelmeyer, Holzdeppe, Ryzih, Haase, Krause, Gierisch, Rath, Eckhardt, Rüh, Klosterhalfen und Pinto.

Ich finde alleine die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft großartig. Ein riesiges Erlebnis für die S

Für mich sind alle Sportlerinnen und Sportler, die an Olympischen Spielen und / oder an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen per se Gewinner.


Wenn man insbesondere Deinen letzten Satz sich vor Augen führt....ja stimmt das geschafft zu haben ist schon was sehr großes.
Wer Dir alles so gefallen hat....Ich vermute mal Pinto mehr aus optischen Gründen, oder?


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Josch84 - 15.08.2017

Generell kann man mit dem deutschen Team sicherlich zufrieden sein. In der Vergangenheit haben vorallem die Werfer oben in der Breite noch mehr mitgespielt und so das ganze Ergebnis immer noch geschönt, da wirkte es noch besser. Dafür geht es im Laufen langsam, ganz langsam bergauf. Auch wenn es schade ist das gerade in diesem Bereich teilweise mehr möglich wäre wie es aussieht - und richtige Erfolge dann alles vll. noch mehr pushen würde.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Angerländer - 16.08.2017

(15.08.2017, 19:45)beity schrieb:
(15.08.2017, 18:46)Angerländer schrieb: Mir haben alle deutschen Teilnehmer gefallen, weil sie einfach dabei waren Smile Fahne . Wettkämpfe mit deutscher Bet

Röhler, Hering, Spelmeyer, Holzdeppe, Ryzih, Haase, Krause, Gierisch, Rath, Eckhardt, Rüh, Klosterhalfen und Pinto.

Ich finde alleine die Teilnahme an einer Weltmeisterschaft großartig. Ein riesiges Erlebnis für die S

Für mich sind alle Sportlerinnen und Sportler, die an Olympischen Spielen und / oder an Welt- und Europameisterschaften teilnehmen per se Gewinner.



Wenn man insbesondere Deinen letzten Satz sich vor Augen führt....ja stimmt das geschafft zu haben ist schon was sehr großes.
Wer Dir alles so gefallen hat....Ich vermute mal Pinto mehr aus optischen Gründen, oder?

Ja, das stimmt. Ihre überwältigende Schönheit flasht mich immer wieder bis ins Mark. Tatjana Pinto ist atemberaubend schön. Und ihre zauberhafte Ausstrahlung ist einfach hinreißend. Kurz: Sie ist ein bezauberndes Geschöpf und eine tolle Athletin!


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Biene - 17.08.2017

An Angerländer: Was ist an Tatjana Pinto schön??? Wirklich attraktiv sind Kristen Gierisch, Alexandra Wester und Gesa Felicitas Krause. 

Apropos Leistungen: Tatjana Pinto und Anna Rüh waren schwach.


RE: Bewertung Deutscher Athleten bei der WM 2017 - Gertrud - 17.08.2017

(17.08.2017, 12:36)Biene schrieb: An Angerländer: Was ist an Tatjana Pinto schön??? Wirklich attraktiv sind Kristen Gierisch, Alexandra Wester und Gesa Felicitas Krause. 
Apropos Leistungen: Tatjana Pinto und Anna Rüh waren schwach.

Schön ist man nur im Auge des Betrachters! Ich finde, dass sich Tatjana Pinto schon sehen lassen kann. Außerdem würde ich mir über mangelnde Schönheit immer Worte in einem Forum verkneifen. Jeder schaut am besten in seinen eigenen Spiegel. Ich würde, wenn ich mich selber machen könnte, auch sicherlich schöner. Mit meinem Sportwissenszentrum in meinem Gehirn bin ich eigentlich zufrieden. Die innere Schönheit zählt mehr. Wink Letztens musste ich doch schmunzeln, als mir ein Mann sagte: "Ich würde heute niemals mehr eine Frau nach ihrem Äußeren wählen.  Thumb_up Jeder Mensch hat andere Checkkriterien bei Menschen. Ich habe meistens die Augenfarbe und die Gangart eines Menschen gespeichert, wenn er für mich von irgendeinem Interesse ist.  Wink

Gertrud