Leichtathletikforum.com
War Bolt tatsächlich verletzt ? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: War Bolt tatsächlich verletzt ? (/showthread.php?tid=2579)

Seiten: 1 2 3


War Bolt tatsächlich verletzt ? - Javeling - 13.08.2017

- Zitat DLV-News 12.08.2017 -
Kein Happy End für Usain Bolt
Der letzte Auftritt von Usain Bolt endete tragisch. Das Finale über 4x100 Meter sollte ein Abschiedsrennen ohne Happy End werden. Auf Position drei liegend übernahm der dreifache Weltrekordler als Schlussläufer des Jamaika-Quartetts den Staffelstab. Mitten auf der Strecke musste der Sprint-Star das Rennen humpelnd abbrechen. Vorne rannten stattdessen die Briten mit neuem Landesrekord (37,47 sec) zum WM-Titel knapp vo...Mehr anzeigen[Bild: 20767979_1624118844273875_62605617820081...e=5A2ED45F][Bild: 559222_474680209210056_425274282_n.jpg?o...e=5A308284]Stefan Schröfel Briten liefen übrigens EUROPAREKORD![Bild: 10993477_946239758733104_649049454134672...e=59EB780B]Manfred Hoffmann Bolt wollte m.E.eine Blamage der zuvor verkündeten Goldmedaille verhindern [Bild: 20840685_1624560810896345_27267036632315...e=5A38B8F3]
Heinz Engels Manfred, diesen Verdacht habe ich auch. Zwei Niederlagen bei seiner WM-Abschlussvorstellung sind für diesen zweifellos besten Sprinter mehr als enttäuschend. Mein Zweifel kam auf, als er leicht unterstützend von den Helfern von der Bahn ging, aber einige Meter weiter plötzlich diese Unterstützung nicht mehr brauchte. Übrigens, wer derart verletzt ist, nimmt keine Kette mehr in den Mund.........sieht nach Show aus.

Aus Erfahrung (zwei Muskelfaserrisse) weiß ich, dass man nicht mehr ohne Hilfe gehen kann (den Fuß nicht mehr aufsetzen kann). Ein Krampf muss entsprechend behandelt werden. Hier fehlen diese Behandlungsbilder, die darauf schließen lassen. Meine Vermutung (!!) daher : Als er nach der Stabaufnahme sah, dass eine Niederlage droht, gab er auf......., die 'vermutliche' Niederlage damit verhindert.
Trotzdem, einer der größten Sprinter aller Zeiten !


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Drizzt - 13.08.2017

Das hat aber lange gedauert! Big Grin


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Knueppler - 13.08.2017

(13.08.2017, 12:05)Drizzt schrieb: Das hat aber lange gedauert! Big Grin

Sehr gut! Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - diwa - 13.08.2017

(13.08.2017, 12:05)Drizzt schrieb: Das hat aber lange gedauert! Big Grin

Warum,

dass Bolt ernsthaft verletzt sei, zweifelte ich schon gestern kurz nach dem Lauf an:
http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=2573&pid=67546#pid67546

Aber da schüttete "das Forum" hier Häme und Kritik über die 4x100m Staffel der Frauen aus.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Prometheus2000 - 13.08.2017

Wir haben mit ein paar Leuten die Staffeln geguckt, wir fanden es auch alle etwas merkwürdig...
Aber die Wahrheit wird er vermutlich mit ins Grab nehmen.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Atanvarno - 13.08.2017

(13.08.2017, 12:25)diwa schrieb: Aber da schüttete "das Forum" hier Häme und Kritik über die 4x100m Staffel der Frauen aus.

Geht das bitte mal ne Nummer kleiner. "Menschenverachtend", "arrogant" und jetzt von dir  "hämisch" - ich kann nichts davon in den geäußerten Kritiken lesen.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - diwa - 13.08.2017

Da bringt IRGENDWER eine Leistung auf Weltklasseniveau - und "das Forum" hat in vielen Fällen nichts besseres zu tun, als seitenlang darüber zu diskutieren, ob dieses oder jene Kleinigkeit nun  in Ordnung war, ob er/sie nicht etwas/einiges/alles anders/besser hätte machen können...
Egal, ob das nun die Staffel oder Gesa Krause ist. Das Schema ist immer das selbe.

Da kommt man sich vor, wie am Stammtisch, wo jeder Fußballbundestrainer ist und über mehr Wissen und Erfahrung verfügt als derjenige, der das Amt gerade inne hat...


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Atanvarno - 13.08.2017

Wenn dich das stört, warum bist du dann hier? - ich sehe das als Sinn und Zweck eines Diskussionsforums an.

---edit
Es steht dir auch völlig frei, Kritik an den Kritikern zu üben, ich finde nur die Wortwahl, derer du und andere sich in den letzten Tage bedient haben, ebenso übertrieben, wie diese die ursprüngliche Kritik überzogen finden.


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Angerländer - 13.08.2017

Wenn man bereit ist, andere mit überzogener Kritik zu überhäufen, sollte man auch bereit sein, mit zugegeben völlig überzogener Kritik bedacht zu werden. Zumal es auch immer schwierig ist, sich schriftlich auseinanderzusetzen. In einem face-to-face Gespräch, mit entsprechender Mimik, würden manche Aussagen ganz anders herüberkommen, als es hier möglich ist.

Außerdem fehlt oft die Zeit alles, im Detail zu erklären. Für mein "menschenverachtend" entschuldige ich mich, weil es wirklich unpassend war. Es sollte einfach ein noch schwereres Geschütz sein als "schlechtes Resultat". Zugegeben, völlig unangebracht Blush .

So ist es manchmal im Eifer des Gefechts...


RE: War Bolt tatsächlich verletzt ? - Knueppler - 13.08.2017

diwa dateline=' schrieb: Da kommt man sich vor, wie am Stammtisch, wo jeder Fußballbundestrainer ist und über mehr Wissen und Erfahrung verfügt als derjenige, der das Amt gerade inne hat...


Naja, hier sind einige, die in Wissen und Erfahrung schon einiges drauf haben. Und ich denke hier nicht nur an Gertrud und v.b.
Gut, Gertrud hat sich größtenteils bei der Kritk zurückgehalten und von v.b.  hört man nichts mehr. Im alten Forum hatten wir sogar einen, der ein Buch über den Sprint geschrieben hat, das noch heute im deutschsprachigen Raum das Nonplusultra ist.