Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 6 (09.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 6 (09.08.) (/showthread.php?tid=2557)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Walker - 10.08.2017

(10.08.2017, 12:35)dominikk85 schrieb: Für Gertrud: gestern hat der Kommentator über die dreispringerin rojas gesagt das ihr team an einer Schwäche/fehlstellung im rechten knie arbeitet. Das ist doch ein gutes signal das nicht mehr nur standardtraining runtergerasselt, sondern gezielt funktionell auf gemessene schwächen gearbeitet wird.

Gerade bei Yulimar Rojas fiel mir auf, dass sie - sinnigerweise natürlich mit Anlauf - beim unmittelbaren Absprung gefühlt dennoch fast aus dem Stand zu ihren drei Sprüngen ansetzt.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Gertrud - 10.08.2017

(10.08.2017, 12:35)dominikk85 schrieb: Für Gertrud: gestern hat der Kommentator über die dreispringerin rojas gesagt das ihr team an einer Schwäche/fehlstellung im rechten knie arbeitet. Das ist doch ein gutes signal das nicht mehr nur standardtraining runtergerasselt, sondern gezielt funktionell auf gemessene schwächen gearbeitet wird.

Prophylaxe heißt der "eye-catcher" und nicht Reparaturmedizin!!!  Wink

Gertrud


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Gertrud - 10.08.2017

(10.08.2017, 12:52)Walker schrieb:
Zitat:Gerade bei Yulimar Rojas fiel mir auf, dass sie - sinnigerweise natürlich mit Anlauf - beim unmittelbaren Absprung gefühlt dennoch fast aus dem Stand zu ihren drei Sprüngen ansetzt.

Entscheidend ist, dass man bestimmte Strukturen unter Spannung bringt. Der Frosch kann das z.B. auch aus dem Stand. Es kommt im Detail aber auf die Geschwindigkeit dieser Spannung an, ob nun aus dem Stand oder einer Bewegung. Es ist ein Spiel der Geschwindigkeit von Exzentrik und Konzentrik. Dieses Widerlager ist sicherlich bei ihr sehr oft Gegenstand eines sehr gezielten Trainings. Sie wird irgendwann in der Lage sein, eine höhere Geschwindigkeit halten zu können, und dann geht der "Flummi" aber ab. Sie ist sicherlich in der Lage, enorme Höhen zu rekrutieren, wobei der Input noch mittelmäßig ist (nehme ich an). Eine sukzessive Steigerung des Inputs wird auf Dauer bei ihr zu einer enormen Steigerung des Outputs führen. Dazu braucht sie gesunde Gelenke - ganz klar!!! Es ist die Kunst, beim Dreisprung von der Exzentrik in die Reaktivität zu kommen.

Gertrud


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Atanvarno - 10.08.2017

(09.08.2017, 18:45)DerC schrieb: Makwala running on pure hatred. Teufel

Close enough Wink

Isaak Makwala schrieb:I'm running with anger.
Quelle

Ameer Webb meint übrigens, dass Makwala mit seinem Sololauf einen unfairen Vorteil hatte

Zitat:I am happy for him from an athlete's standpoint, but I wish I could have run a prelim by myself knowing the time I had to beat was 20.53 seconds," Webb said."I feel like: unfair. But it is what it is and I have to line up against him. I feel it is a bit of an advantage if you know you've got to run 20.53 and you are talking to the No. 1 guy in the 200 meters [this season].

Ich würde ja sagen, dass es eher schwerer ist, alleine eine bestimmte Zeit zu laufen, als wenn man sich an Konkurrenten orientieren und eventuell am Ende rausnehmen kann, wenn man das Q sicher hat.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - lor-olli - 10.08.2017

Sehe ich auch so. MIT Gegnern läufst Du nur so schnell wie nötig für die Qualifikation, wie Niekerk zeigte (setzt natürlich das Potenzial voraus, aber das düfte bei Makwala auch niemand bestreiten) OHNE Gegner gibt es nur 100%, denn nicht einmal ein Spitzenmann kann bei 200m sagen wie schnell genau er gerade läuft (Wind, Temperatur, Bahn, Nässe auf der Bahn etc.).

Jedenfalls: der Showdown kann kommen…


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Atanvarno - 10.08.2017

(10.08.2017, 13:47)lor-olli schrieb: MIT Gegnern läufst Du nur so schnell wie nötig für die Qualifikation, wie Niekerk zeigte

Wobei ich bei van Nierkerk im Semifinale nicht den Eindruck hatte, dass er bewusst so langsam gelaufen ist, das sah am Ende schon ziemlich platt aus.

Kann natürlich sein, dass er sich bis heute Abend erholt hat und das Makwala-Märchen verdirbt.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - aj_runner - 10.08.2017

Wester erwähnte bei der ARD  Versagensängste (insofern war sie schon selbstkritisch) das sind zumindest die 20 cm,
die zum Einzug ins Finale fehlten. Technische Unsicherheiten sind sicherlich nicht förderlich.

Wer aber bemängelt, dass ihre SB aus dem Mai ist, muss das auch bei Rath anführen.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - BlitzAusOb - 10.08.2017

(10.08.2017, 13:51)Atanvarno schrieb:
(10.08.2017, 13:47)lor-olli schrieb: MIT Gegnern läufst Du nur so schnell wie nötig für die Qualifikation, wie Niekerk zeigte


Wobei ich bei van Nierkerk im Semifinale nicht den Eindruck hatte, dass er bewusst so langsam gelaufen ist, das sah am Ende schon ziemlich platt aus.

Kann natürlich sein, dass er sich bis heute Abend erholt hat und das Makwala-Märchen verdirbt.

Ich denke eher Richards verdirbt das Märchen.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Robb - 10.08.2017

(10.08.2017, 14:07)aj_runner schrieb: Wester erwähnte bei der ARD  Versagensängste (insofern war sie schon selbstkritisch) das sind zumindest die 20 cm,
die zum Einzug ins Finale fehlten. Technische Unsicherheiten sind sicherlich nicht förderlich.

Wer aber bemängelt, dass ihre SB aus dem Mai ist, muss das auch bei Rath anführen.

Salman-Rath hat nicht in jedem Interview betont, dass sie in London 7m springen will.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - CassiusKlay - 10.08.2017

(10.08.2017, 14:22)BlitzAusOb schrieb:
(10.08.2017, 13:51)Atanvarno schrieb:
(10.08.2017, 13:47)lor-olli schrieb: MIT Gegnern läufst Du nur so schnell wie nötig für die Qualifikation, wie Niekerk zeigte



Wobei ich bei van Nierkerk im Semifinale nicht den Eindruck hatte, dass er bewusst so langsam gelaufen ist, das sah am Ende schon ziemlich platt aus.

Kann natürlich sein, dass er sich bis heute Abend erholt hat und das Makwala-Märchen verdirbt.


Ich denke eher Richards verdirbt das Märchen.

Unterstrichen.
​Richard wird unangefochten das Ding von vorne machen,
van Niekerk und Makwala werden um Silber fighten.
​Wenn es einer von den beiden letztgenannten doch noch ganz nach vorne
​schafft, dann Wayde. Wobei das nach dem Halbfinale sehr überraschend wäre.