Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 6 (09.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 6 (09.08.) (/showthread.php?tid=2557)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - EAF2017 - 10.08.2017

(10.08.2017, 08:33)longbottom schrieb:
(10.08.2017, 07:28)Gertrud schrieb: Alexandra Westers Sprünge wirkten sehr kraftlos vor allem am Brett. Von Abheben konnte keine Rede sein. Die Sprünge wirkten wie "Bodendecker". Vielleicht hat es sie auch erwischt?! 

Gertrud

Ja. Laut Ralf Scholt in der ARD hatte auch Wester den Norovirus.

Wester war vor einigen Tagen zusammen mit Tatjana Pinto bei PUMA. Das würde für die in einem anderen Thread hier geäußerte These sprechen, dass Pinto auch krank ist/war.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Atanvarno - 10.08.2017

(10.08.2017, 08:58)krzom schrieb: Also, wer Thiele vermisst, vermisst wahrscheinlich auch Poschmann... Von den Bildern her, ist Eurosport schon ok, finde ich, es ist eben international. Die Kommentatoren muss man sich halt wegdenken.

Ich find den Neuen (Name?) gar nicht so schlecht. Thiele und Heinrich waren für mich als Duo unerträglich, jetzt kann ich zumindest den Ton anlassen.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - longbottom - 10.08.2017

Der Neue heißt Markus Röhrig. Mir gefällt er eigentlich auch ganz gut. Das absolut Rote Tuch bei den aktuellen Leichtathletik-Kommentatoren ist für mich Hark in der ARD. Da muss ich manchmal den Ton ausmachen und würde an ARD-Abenden häufiger Eurosport schauen, wenn es nicht die nationale Regie geben würde, die die deutschen Athleten zeigt. Ansonsten steht die ARD mit mehr Livesport aber klar über dem ZDF. Und weniger Werbung als Eurosport haben sie auch.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - gera - 10.08.2017

zu A.Westers techn.-Probleme hat vor allem Gertrud schon viel Richtiges gesagt.
Mir fällt auch auf, dass sie in Interviews  kaum realistisch reflektiert,woher ihre schlechten Resultate kommen.
Sie hat es doch schon mal gekonnt !
Tut mir echt leid um Alexandra.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Josch84 - 10.08.2017

Ich dachte es werden keine Name genannt?
Zumindest im Interview nach der Quali hat sie selber nichts in diese Richtung gesagt und mehr angedeutet, dass sie sich nicht erklären kann warum das schon wieder beim wichtigsten Wettkampf des Jahres nicht läuft. So habe ich es zumindest verstanden.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - longbottom - 10.08.2017

@Josch: Ja, das hatte sie. Und daraufhin hat Scholt dann gemeint, dass man doch mal sagen muss, dass sie auch eine der Kranken war.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Robb - 10.08.2017

Vielleicht läuft bei Wester irgendwas grundsätzlich falsch in der Vorbereitung? Letztes Jahr war sie im Mai in Topform und ab Juni gings bergab. Dieses Jahr siehts zwar besser aus, aber ihre besten Weiten sprang sie wieder im Mai.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - dominikk85 - 10.08.2017

(10.08.2017, 08:01)Robb schrieb: Mit besserer Hürdentechnik würde er ne 47,5 laufen anstatt 48,3.
Er hat Glück, dass die 400m Hürden momentan so schwach sind, Moses und Schmid würden aktuell problemlos jede internationale Meisterschaft gewinnen.

Ich glaube warholm ist auch recht spät zu den hürden gekommen, er ist ja sehr vielseitig, vielleicht sind da noch technische reserven wenn er sich auf die hürden konzentriert.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Gertrud - 10.08.2017

(10.08.2017, 11:44)Robb schrieb: Vielleicht läuft bei Wester irgendwas grundsätzlich falsch in der Vorbereitung? Letztes Jahr war sie im Mai in Topform und ab Juni gings bergab. Dieses Jahr siehts zwar besser aus, aber ihre besten Weiten sprang sie wieder im Mai.

Von außen kann man natürlich nicht in Details genau sagen, wo "Sand im Getriebe" ist. Dass es bei ihr nicht rund läuft, ist offensichtlich. Norovirus hin oder her! Wir können anhand der Technik hinsichtlich Anlauf, Absprung und Landung, Schnelligkeit zum Balken hin schon unsere Meinung äußern. Zudem hat sie sehr viele Trainingsübungen von sich veröffentlicht, wobei ich mir diese Sachen sehr genau angesehen habe. Ich stimme nicht immer überein. Vor Rio habe ich in Köln gegenüber einem Trainer übrigens ihr Scheitern vorausgesagt. Ich habe gravierende technische Mängel gesehen, die 7m-Sprünge unmöglich machen. Ich habe mich sogar mit einem hervorragenden Biomechaniker über ein unstimmiges Detail unterhalten und habe Charles auch auf diese Phase aufmerksam gemacht, die er aber nicht als relevant ansah. Es ist aus meiner Sicht vor allem auch eine Frage der Technikakzentuierung!!!

Es gibt insgesamt so viele Parameter, die für 7,00m stimmen müssen und sollten. Da ist präzise Detailanalyse vonnöten. Auch die psychischen Muster müssen stimmen. In der Hinsicht habe ich so meine eigenen Vorstellungen bezüglich Wettkampfführung.

Ich bin nach wie vor von ihren enormen Fähigkeiten überzeugt, die es richtig zu kanalisieren gilt.  Thumb_up Wenn ich mit I. Gonschinskas sinngemäßen Worten spreche, wird es das Team schon richten.  Wink Ich bin aber davon überzeugt, dass es nur eine akribische Analyse sehr vieler Faktoren und Zubringer letztlich bewerkstelligen kann. 

Alyn Camara ist auch völlig von der Rolle!!! Da hat die "neue Technik" anscheinend nicht angeschlagen. Man sollte immer Ross und Reiter unter die Lupe nehmen. Fehler macht jede/r mal; aber man sollte sie nur nicht wiederholen. Das ist die Kunst!!!  Wink Ich wünsche Charles wirklich ein glückliches Händchen und gutes Auge fürs Detail mit seinen Schützlingen!!! Alexandra hat die physischen Fähigkeiten für ganz oben. Die ersten beiden Punkte meiner Frauen-MK-Philosophie sind:
1. So schnell, so stark, so beweglich, so leicht, so gesund wie möglich!!!​ 
2. Qualität hat den Vorrang vor Quantität.

Vor allem der zweite Punkt ist sehr wichtig!!!

Gertrud


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - dominikk85 - 10.08.2017

Für Gertrud: gestern hat der Kommentator über die dreispringerin rojas gesagt das ihr team an einer Schwäche/fehlstellung im rechten knie arbeitet. Das ist doch ein gutes signal das nicht mehr nur standardtraining runtergerasselt, sondern gezielt funktionell auf gemessene schwächen gearbeitet wird.