Leichtathletikforum.com
WM London - Tag 6 (09.08.) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: WM London - Tag 6 (09.08.) (/showthread.php?tid=2557)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Drizzt - 09.08.2017

Nachgetreten?
Hab ich gar nicht mitbekommen. Für mich war er auf einmal weg.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Gertrud - 10.08.2017

(09.08.2017, 20:57)alex72 schrieb: Wieso dürfen eigentlich pensionierte Bundestrainer in die Konkurrenz trainieren? Müssten sie da nicht ihren Arbeitgeber um Erlaubnis fragen?

Das wäre ja noch schöner. Michael Deyhle bekleidet kein Bundestraineramt mehr im DLV, möchte aber sein Wissen auf höchster Ebene weitergeben. Wenn der DLV ihn nicht mehr "bestückt", hat er das Recht, sich wie Dieter Kollark auch, bei anderen Nationen zu bewerben. Man kann das nicht mit hoch dotierten Positionen in der Industrie vergleichen. Ich glaube einfach, dass man in diesen Nationen wie China oder Afrika noch mehr inneren Antrieb besitzt. Zudem sollen die Chinesen recht ordentlich bezahlen, wie ich aus sehr sicherer Quelle weiß. Im Kugelstoßen würde ich allerdings den athletischen Athletinnentyp bevorzugen und auch forcieren wollen.  Wink Momentan gefällt mir die überwiegend fehlende athletische Entwicklung im Frauen-Kugelstoßbereich gar nicht.

Es ist verbrieft, dass der DLV Athletinnen kanalisiert. Wenn man Michael nicht mehr berücksichtigt hat, kann er seine Leidenschaft auch bei anderen Nationen auf höchstem Niveau austoben. Würde sich bei mir eine ausländische Topathletin melden, die hier vor Ort ihr Glück versuchen möchte, würde ich bei stimmender Chemie nicht nein sagen. Ich würde allerdings nicht permanent im Ausland weilen wollen, weil ich hier auch alles zur Verfügung habe. Eine KJT würde mich z. B. schon sehr reizen, weil sie einfach den anderen beiden Mehrkämpferinnen aus meiner Sicht überlegen zu sein scheint. Ihre psychische Verfassung kann ich allerdings nicht abschätzen. Primär würde mich natürlich eine deutsche Athletin eher ansprechen, aber in meiner jetzigen Position bei Nicht-Berücksichtigung der Kanalisisation würde ich auch vor einer ausländischen Athletin (oder einem Athleten) nicht zurückschrecken. Schließlich "ackert" man hinsichtlich Wissenserweiterung nicht für die Mitnahme ins Grab.  Wink

Gertrud


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Gertrud - 10.08.2017

http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/london-tag-6-dlv-athleten-in-den-vorrunden/

"Der erste Versuch wär’s vielleicht gewesen. Nur hauchdünn streifte da der Spike von Alexandra Wester (ASV Köln) die Plastillin-Masse auf dem Brett – übergetreten."

Nein, auch der wäre es nicht gewesen - und zwar sehr deutlich!

Gertrud



RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - fersengold - 10.08.2017

Ich hatte Warholm die Daumen gedrückt. Toller Läufer, so einen könnten wir auch mal wieder gebrauchen....


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Gertrud - 10.08.2017

Alexandra Westers Sprünge wirkten sehr kraftlos vor allem am Brett. Von Abheben konnte keine Rede sein. Die Sprünge wirkten wie "Bodendecker". Vielleicht hat es sie auch erwischt?! 

Gertrud


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - aj_runner - 10.08.2017

Dass Warholm kämpfen kann, zeigte er bereits bei der U20 EM 2015 (10 K/400m parallel) bzw. bei der U23 EM (400 / 400 H parallel).
Überascht hat mich seine schlechte Hürdentechnik, das Schwungbein kommt auch schon bei den ersten Hürden von außen. Zum einen besteht in der Kurve die Gefahr, dass er das Schwungbein an der Hürde vorbeiführt,  zum anderen muss er bei jeder Landung da es durch den Oberkörper ausgleichen, was auf Dauer sicherlich nicht gesund sein kann.
Ist er ggf. zu dicht auf der Hürde?


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Robb - 10.08.2017

Mit besserer Hürdentechnik würde er ne 47,5 laufen anstatt 48,3.
Er hat Glück, dass die 400m Hürden momentan so schwach sind, Moses und Schmid würden aktuell problemlos jede internationale Meisterschaft gewinnen.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - Atanvarno - 10.08.2017

Wobei ich ja zu behaupten wagen würde, dass er allein mit besserem Wetter schon unter 48 läuft, sooo schlecht war das also nicht.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - longbottom - 10.08.2017

(10.08.2017, 07:28)Gertrud schrieb: Alexandra Westers Sprünge wirkten sehr kraftlos vor allem am Brett. Von Abheben konnte keine Rede sein. Die Sprünge wirkten wie "Bodendecker". Vielleicht hat es sie auch erwischt?! 

Gertrud

Ja. Laut Ralf Scholt in der ARD hatte auch Wester den Norovirus.


RE: WM London - Tag 6 (09.08.) - krzom - 10.08.2017

(09.08.2017, 23:36)Drizzt schrieb: Nachgetreten?
Hab ich gar nicht mitbekommen. Für mich war er auf einmal weg.

Also, wer Thiele vermisst, vermisst wahrscheinlich auch Poschmann... Von den Bildern her, ist Eurosport schon ok, finde ich, es ist eben international. Die Kommentatoren muss man sich halt wegdenken.