Leichtathletikforum.com
Highlights der WM aus internationaler Sicht - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: WM 2017 London (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Highlights der WM aus internationaler Sicht (/showthread.php?tid=2540)



Highlights der WM aus internationaler Sicht - dominikk85 - 28.07.2017

Was sind für euch die qualitativ hochwertigsten und spannendsten Disziplinen?

Die 400m der Männer sind sicher ganz vorne dabei. Van niekerk ist zwar klarer Favorit,  aber auch makwala und Kerley können weit unter 44s laufen. Eine vergleichbare Leistung des ganzen Podestes ist sonst eventuell noch vom kugelstoßen der Herren zu erwarten.

Da kann glaube ich so keine andere Disziplin mithalten, Speerwerfen der Männer ist stark, aber dort sind die weiten halt auch recht Windabhängig und ich sehe da nur Röhler als wirklich  wahrscheinlichen  (>50% chance) 90m Werfer.

Ansonsten sind natürlich die 100m der Männer immer ein Highlight und es ist interessant ob Bolt es nochmal schafft, aber qualitativ sind die 100m dieses Jahr nicht so toll bisher. Coleman hatte zwar die eine starke zeit, aber konnte sie bisher nicht wirklich bestätigen und ansonsten war keiner wirklich Top.


RE: Highlights der WM aus internationaler Sicht - Atanvarno - 28.07.2017

Ich hoffe, dass Andre de Grasse seinen Peak sehr genau abgestimmt hat (die bisherigen Leistungen geben ja nicht unbedingt zu Optimismus Anlass) und bei der WM sowohl Bolt über 100m als auch van Nierkerk über 200m das Leben sehr schwer macht.

Die 200m könnten mit van Niekerk, Makwala, de Grasse, Blake auch ziemlich spannend werden, je nachdem wie die Kandidaten die Doppelstarts wegstecken.

Wie jedes Jahr träume ich davon, dass Mo Farah endlich auf den Sack bekommt, um wahrscheinlich wieder bitter enttäuscht zu werden Wink (über 10000m auf die Kenianer zu setzen ist wohl sinnlos, aber vielleicht schaffen es Edris, Kejelcha oder Chelimo über 5000m)

1500m der Damen wird auch ohne deutsche Brille ein Highlight mit Hassan, Muir, Kipyegon, Dibaba.


RE: Highlights der WM aus internationaler Sicht - SantaCruz - 29.07.2017

(28.07.2017, 20:39)Atanvarno schrieb: Wie jedes Jahr träume ich davon, dass Mo Farah endlich auf den Sack bekommt, um wahrscheinlich wieder bitter enttäuscht zu werden Wink (über 10000m auf die Kenianer zu setzen ist wohl sinnlos, aber vielleicht schaffen es Edris, Kejelcha oder Chelimo über 5000m)



Der legendäre Josephat Menjo soll sich über 5000 m als Tempomacher opfern. Ich glaube zwar nicht, dass das klappen wird, aber wenn doch, wäre das schon eine coole Geschichte.

http://www.nation.co.ke/sports/athletics/Veteran-Menjo-key-in-plot-to-tame-Farah/1100-4035246-348400/index.html


Worauf ich ganz persönlich - neben den hier bereits genannten Highlights und dem Abschneiden der deutschen Athleten - gespannt bin:

- Holt Ezekiel Kemboi doch noch eine Medaille (obwohl in diesem Jahr glaube ich wirklich keiner mehr mit ihm rechnet)?
- Kann Botsuana vielleicht die USA in der 4x400 schlagen?


RE: Highlights der WM aus internationaler Sicht - dominikk85 - 29.07.2017

(28.07.2017, 20:39)Atanvarno schrieb: Ich hoffe, dass Andre de Grasse seinen Peak sehr genau abgestimmt hat (die bisherigen Leistungen geben ja nicht unbedingt zu Optimismus Anlass) und bei der WM sowohl Bolt über 100m als auch van Nierkerk über 200m das Leben sehr schwer macht.

Die 200m könnten mit van Niekerk, Makwala, de Grasse, Blake auch ziemlich spannend werden, je nachdem wie die Kandidaten die Doppelstarts wegstecken.

Wie jedes Jahr träume ich davon, dass Mo Farah endlich auf den Sack bekommt, um wahrscheinlich wieder bitter enttäuscht zu werden Wink (über 10000m auf die Kenianer zu setzen ist wohl sinnlos, aber vielleicht schaffen es Edris, Kejelcha oder Chelimo über 5000m)

1500m der Damen wird auch ohne deutsche Brille ein Highlight mit Hassan, Muir, Kipyegon, Dibaba.

Nur wenn farah dem alter Tribut zollt, jemand der prime farah schlagen kann müsste konstant 12:45 oder tiefer laufen können, das hat einfach keiner drauf.

Es wird ja immer davon geredet das rennen schnell zu machen, aber wenn man gerade so unter 13m und vielleicht einmal im jahr 12:53 laufen kann macht man sich damit nur selber kaputt.


RE: Highlights der WM aus internationaler Sicht - dominikk85 - 29.07.2017

Hat botswana eigentlich noch 2 leute die an die 46 laufen können? Mit den beiden top leuten und einigermaßen vernünftigen wechseln müsste da ja eine Medaille drin sein. Hinter den usa gibt es ja nicht so viele teams mit 4 starken leuten.


RE: Highlights der WM aus internationaler Sicht - Atanvarno - 29.07.2017

Makwala 43,84 21.07.
Thebe 44,02 06.07.
Sibanda 45,05 05.05.
Nkobolo 45,34 28.05.

Medaille sollte auf jeden Fall drin sein


RE: Highlights der WM aus internationaler Sicht - SantaCruz - 29.07.2017

Und natürlich noch Amos 45,55 12.07.