Leichtathletikforum.com
Die Leichtathletik schafft sich ab - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Die Leichtathletik schafft sich ab (/showthread.php?tid=2489)



Die Leichtathletik schafft sich ab - Robb - 09.07.2017

Sehr kritische Worte von Thomas Eickmann: http://www.general-anzeiger-bonn.de/sport/regio-sport/Thomas-Eickmann-%E2%80%9EDie-Leichtathletik-schafft-sich-ab%E2%80%9C-article3599706.html


RE: Die Leichtathletik schafft sich ab - lor-olli - 10.07.2017

In diesem Forum wird er auch kaum auf Widerspruch treffen, nicht wenige würden die Thematik auch noch radikaler formulieren! Ein Problem ist, dass die Entwicklung nicht von den Aktiven und Trainern geprägt und bestimmt wird, sondern von Funktionären und Politikern die sich von dem eigentlichen Sport (z.B. im Amateurbereich) so weit entfern haben, wie ein gewisser CDU-Politker von Sozialhilfeempfängern und in seiner Ignoranz gar nicht mehr merkt was er so redet. Übertragen auf die LA könnten man vielleicht sagen: Wenn sie ordentlich trainiert und eine Medaille geholt hätten, könnte sie auch Geld damit verdienen…


RE: Die Leichtathletik schafft sich ab - gera - 20.07.2017

gerade die großen Sportverbände sind in ihrem gebahren sehr undurchsichtig.
Trotzdem kommen immer qieder betrug/Betsechlichkeit heraus.
Nun also F.Frederiks, in seiner aktiven Zeit ein echter Publikumsliebling, sehr sympathisch immer.
Gleichzeitig wird auch der span.Fußballboss verhaftet wegen Korruption und auch einen hohen vom Weltschwimmverband hat man am Wickel.

Nicht nur die LA, ich denke irgendwie schafft sich der ganze Hochleistungssport ab.

Die kleinen Trainer dagegen sollen am besten alles ehrenamtlich machen.