![]() |
|
Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2) +--- Thema: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 (/showthread.php?tid=2466) Seiten:
1
2
|
Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - Atanvarno - 28.06.2017 Zeitplan, Startlisten und Liveergebnisse: https://laportal.net/Competitions/Details/30 Einige gute Leute sind gemeldet Männer: 100m: Michael Bryan 200m: Steven Müller, Patrick Schneider 1500m: Marcel Fehr, Stefan Hettich Hoch: Martin Günther Stab: Florian Gaul Hammer: Alexander Ziegler Frauen 100m/200m: Lara Matheis Stab: Martina Schultze, Stefanie Dauber, Carolin Hingst Weit: Celina Leffler Kugel: Lena Urbaniak, Alina Kenzel Hammer: Kathrin Klaas RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - TranceNation 2k14 - 01.07.2017 Michael Pohl 10.27 (+1.3) RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - alex72 - 01.07.2017 (01.07.2017, 13:07)TranceNation 2k14 schrieb: Michael Pohl 10.27 (+1.3) hat der überhaupt eine Chance für die Staffel nominiert zu weredn selbst wenn er in erfurt zweiter oder Dritter wird ? RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - Hesse - 02.07.2017 ...glaube ich nicht, dafür ist er zu sehr Individualist und eigenständig!
RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - Gertrud - 02.07.2017 (02.07.2017, 08:00)Hesse schrieb: ...glaube ich nicht, dafür ist er zu sehr Individualist und eigenständig! Es sei denn, er würde in den Osten unseres Landes hinsichtlich Training wechseln! Die Marschroute ist sowas von "betoniert"!!! In Sportbereichen, wo es auf Auslegungssache ankommt, sieht man immer wieder Tendenzen. Ich habe nicht den Eindruck, dass unsere Männerstaffel wesentlich besser mit den vielen TL läuft. Ich würde folgendes Procedere der Rekrutierung der Staffelläufer vorschlagen; die ersten sechs in der Reihefolge bei den DM und einer weiteren Ausscheidung zu nehmen und dann vernünftig einzuwechseln - fertig!!! Dann riecht es nicht nach Subjektivität. Die Staffelzeiten wären nicht schlechter.Gertrud RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - MZPTLK - 02.07.2017 (02.07.2017, 09:11)Gertrud schrieb:Zitat:Ich würde folgendes Procedere der Rekrutierung der Staffelläufer vorschlagen; die ersten sechs in der Reihefolge bei den DM und einer weiteren Ausscheidung zu nehmen und dann vernünftig einzuwechseln - fertig!!! Wäre ich Staffeltrainer, interessierten mich die ersten 6 nur dann, wenn sie 1. gute, sichere Wechsler sind 2. schnelle 120 m laufen können 3. als Kurvenläufer in der Kurve schnell sind, Geradeaus laufen kann jeder Das könnte somit durchaus mal dazu führen, dass der 10. in die Staffel kommt, und nicht der 3. RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - Robb - 02.07.2017 Die ersten sechs der DM ist doch Unsinn. Was wäre z.B., wenn Pinto bei den DM ausfallen würde oder Lückenkemper nur 200 läuft? Dann wären sie also auch nicht in der Staffel? Pohl ist auch nicht schneller als die anderen in der Staffel, um die 10.30 laufen sie alle. Warum sollten sie also Schmidt oder Hering rausnehmen? RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - Gertrud - 02.07.2017 (02.07.2017, 11:21)MZPTLK schrieb:Es geht auch um Chancen für die anderen, die vor den Etablierten stehen. Emelieze wurde im letzten Jahr mit der Begründung abgespeist, kein Staffelläufer zu sein, obwohl er national in Nigeria in der Staffel lief. Es stimmt, dass es Menschen gibt, die schnell sind, aber das Einwechseln aufgrund ihres defekten peripheren Sehens und ihrer Distanzfehleinschätzung fast nie lernen. Ich sehe zwei schnelle Sprinterinnen vor mir, die es einfach nicht brachten.(02.07.2017, 09:11)Gertrud schrieb:Wäre ich Staffeltrainer, interessierten mich die ersten 6 nur dann, wenn sieZitat:Ich würde folgendes Procedere der Rekrutierung der Staffelläufer vorschlagen; die ersten sechs in der Reihefolge bei den DM und einer weiteren Ausscheidung zu nehmen und dann vernünftig einzuwechseln - fertig!!! Ich will damit sagen, dass ich mich einfach nicht nur auf die Etablierten festlegen würde, sondern auch die Zeiten sprechen lassen würde. Bombensicher haben die vielen TL aus meiner Sicht bisher auch nicht gemacht. Ich finde z. B. Löw gut, der jetzt beim Confed-Cup vielen eine Chance gegeben hat. So stelle ich mir das im Sprintbereich auch vor. Gertrud RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - Atanvarno - 02.07.2017 Noch ein paar erwähnenswerte Leistungen Steven Müller 20,85 (+1,0) Luca Wieland 7,65 Simon Bayer 19,21m Celina Leffler 11,79 (+1,4)/13,74 (+0,9)/6,10m Lara Matheis hat nach 23,83 im Vorlauf auf den Endlauf verzichtet. Kathrin Klaas leider weiter völlig außer Form (65,14m) RE: Süddeutsche Meisterschaften Aktive, U18 - Wetzlar, 01./02.07.2017 - longbottom - 02.07.2017 (02.07.2017, 11:39)Gertrud schrieb: Ich will damit sagen, dass ich mich einfach nicht nur auf die Etablierten festlegen würde, sondern auch die Zeiten sprechen lassen würde. Bombensicher haben die vielen TL aus meiner Sicht bisher auch nicht gemacht. Ich finde z. B. Löw gut, der jetzt beim Confed-Cup vielen eine Chance gegeben hat. So stelle ich mir das im Sprintbereich auch vor. Der Confed Cup ist ein unwichtiges Turnier. Würde Löw sowas bei der WM nachen, gäbe es einen Aufschrei hier, der noch bis Russland zu hören wäre. |