Leichtathletikforum.com
Beugerzerrung was tun? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Beugerzerrung was tun? (/showthread.php?tid=2387)

Seiten: 1 2


Beugerzerrung was tun? - dominikk85 - 18.05.2017

Habe mir letztes Wochenende beim sprinten den beuger gezerrt. Es gab keinen bluterguss und scherzen auch nur unter belastung, daher bin ich auch nicht zum arzt gegangen. Der schmerz trat etwa in der mitte des oberschenkels am äußeren kopf des beugers auf. Die erste halbe Stunde tat es auch in Ruhe weh danach nur unter belastung.

Jetzt kann ich schmerzfrei gehen, aber stärkere Belastungen tun noch weh.

Wie sollte ich weiter vorgehen? Weiter nur gehen? Langsam dehnen und belasten? Oder doch noch zum arzt (was kann der da machen?) Wann leichtes krafttraining?

Die Fitness meiner beuger ist auf jeden fall verbesserungswürdig, aber jetzt geht es mir erstmal darum das akute weg zu bekommen.


RE: Beugerzerrung was tun? - dominikk85 - 18.05.2017

Sollte man (leicht) gegen den schmerz Arbeiten oder mit jeder Belastung warten bis gar keine schmerzen mehr da sind?


RE: Beugerzerrung was tun? - MZPTLK - 18.05.2017

Beuger in der Mitte des Oberschenkels?
Wenn es vor ein paar Tagen war, ist Sprinttraining nicht möglich.
Schmerzen in jedem Fall aus dem Weg gehen.
Bewegung tut gut, wenn sie die Problemregion umschifft.


RE: Beugerzerrung was tun? - chrisba - 18.05.2017

Vielleicht hilft das:  http://www.sacspeed.com/pdf/Hamstrings.pdf


RE: Beugerzerrung was tun? - dominikk85 - 18.05.2017

Mitte im Bezug auf die länge des beugers.

Schmerzen gehe ich aus dem weg. Aber sprinttraining obwohl bereits kniebeugen und stärkere dehnung noch leicht schmerzen?

edit: