Leichtathletikforum.com
Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. (/showthread.php?tid=2369)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - eierluke - 23.05.2017

Es fehlen
- Kevin Mayer (will nicht)
- US Amerikaner (Ziemek, Hardee, Taiwo, D.Williams, H.Williams) wg. eigener WM Quali, bzw. College Meisterschaften
- sowie ausländische für US Colleges aktive Zehnkämpfer (Victor, Wieland, Duckworth, Salauri, Duckworth)
- die Russen (gesperrt)
- Dubler als Australier und Coertzen (Südafrika) sind womöglich gerade in der "off-season"
- Dopingsünder Bouraada ist hoffentlich nicht willkommen
- Neben Eaton sind Scantling (Football) Beach (400 Hürden) und wohl auch Nixon (USA), Krauchanka (BLR) und Garcia (CUB) zurückgetreten

Es bleibt dennoch ein gutes Teilnehmerfeld übrig.
Wo aber sind:
Kurt Felix (Grenada)
van der Plaetsen (BEL)
Dudas (SRB) und
Urena (ESP)?


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Dackfield - 23.05.2017

(23.05.2017, 18:30)eierluke schrieb: Es fehlen
- Kevin Mayer (will nicht)
- US Amerikaner (Ziemek, Hardee, Taiwo, D.Williams, H.Williams) wg. eigener WM Quali, bzw. College Meisterschaften
- sowie ausländische für US Colleges aktive Zehnkämpfer (Victor, Wieland, Duckworth, Salauri, Duckworth)
- die Russen (gesperrt)
- Dubler als Australier und Coertzen (Südafrika) sind womöglich gerade in der "off-season"
- Dopingsünder Bouraada ist hoffentlich nicht willkommen
- Neben Eaton sind Scantling (Football) Beach (400 Hürden) und wohl auch Nixon (USA), Krauchanka (BLR) und Garcia (CUB) zurückgetreten

Es bleibt dennoch ein gutes Teilnehmerfeld übrig.
Wo aber sind:
Kurt Felix (Grenada)
van der Plaetsen (BEL)
Dudas (SRB) und
Urena (ESP)?



Ich freue mich besonders auf Warner, Suarez und Kasyanov
Bin gespannt was Warner schon drauf hat und Suarez und Kasyanov sind schon so lange dabei das man mit ihnen schon eine gewisse Nostalgie verbindet Big Grin


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Robb - 23.05.2017

Lauter Zehnkampf-Freaks hier, mich interessiert der Siebenkampf viel mehr. Mit der Form aus der Halle könnte Dadic 6600 Punkte machen, hat Katarina Johnson-Thompson in Frankreich Werfen gelernt? Läuft Schäfer bei dem vorhergesagten perfekten Wetter unter 13s, in Neuwied war sie fast an Roleder dran. Wieviel Punkte schafft Schäfer, ich trau ihr über 4700 zu. Und über allem, wie gut ist Thiam drauf?


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Dackfield - 23.05.2017

(23.05.2017, 22:49)Robb schrieb: Lauter Zehnkampf-Freaks hier, mich interessiert der Siebenkampf viel mehr. Mit der Form aus der Halle könnte Dadic 6600 Punkte machen, hat Katarina Johnson-Thompson in Frankreich Werfen gelernt? Läuft Schäfer bei dem vorhergesagten perfekten Wetter unter 13s, in Neuwied war sie fast an Roleder dran. Wieviel Punkte schafft Schäfer, ich trau ihr über 4700 zu. Und über allem, wie gut ist Thiam drauf?

Robb, bitte erwähne das Wetter nicht, wir hatten in den letzten Jahren in Götzis soviel Mistwetter das wir hoffentlich nicht enttäuscht werden von den sehr guten Prognosen diesbezüglich Big Grin


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Robb - 23.05.2017

Ok, also kein Wort mehr über W@tter.
Die Grafik hat NICHTS mit dem W@tter in Götzis zu tun, ist einfach nur die optische Darstellung der Veränderung des thermodynamischen Gleichgewichts am Wochenende in einer österreichischen Region.

[attachment=568]


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - MehLan-Fan - 23.05.2017

(23.05.2017, 22:57)Dackfield schrieb:
(23.05.2017, 22:49)Robb schrieb: Lauter Zehnkampf-Freaks hier, mich interessiert der Siebenkampf viel mehr. Mit der Form aus der Halle könnte Dadic 6600 Punkte machen, hat Katarina Johnson-Thompson in Frankreich Werfen gelernt? Läuft Schäfer bei dem vorhergesagten perfekten Wetter unter 13s, in Neuwied war sie fast an Roleder dran. Wieviel Punkte schafft Schäfer, ich trau ihr über 4700 zu. Und über allem, wie gut ist Thiam drauf?


Robb, bitte erwähne das Wetter nicht, wir hatten in den letzten Jahren in Götzis soviel Mistwetter das wir hoffentlich nicht enttäuscht werden von den sehr guten Prognosen diesbezüglich Big Grin

Keine Sorge - ich bin seit vielen Jahren mal nicht dabei ... da klappt das bestimmt mit dem Wetter ;-)
Ich bin vor allen Dingen darauf gespannt was Sarah Lagger dieses Jahr so drauf haben wird. Aber natürlich auch auf Caro Schäfer.
Allen Athleten und allen glücklichen Zuschauern, die vor Ort sein werden, wünsche ich ein tolles Meeting-Wochenende!


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Robb - 24.05.2017

Abele hat eine Erkältung und mußte absagen laut la.de.


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Dackfield - 24.05.2017

(24.05.2017, 11:26)Robb schrieb: Abele hat eine Erkältung und mußte absagen laut la.de.

Na toll, dann gibt es ja erstmals nur 3 deutsche Zehnkämpfer in Götzis am Start...
Nach dieser Verletzung von Neuwied und der fibrigen Erkältung habe ich Zweifel, ob er in Ratingen dann wieder glänzen kann...
Die Frage ist wenn Wieland in 2 Wochen bei den NCAA Championships richtig abräumt und Abele auch in Ratingen die Norm nicht schafft ob man dann nicht doch Wieland nominiert


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Robb - 24.05.2017

Wieland können sie nur nominieren, wenn keine drei Deutschen die Norm schaffen. Dann müssten also außer Abele auch noch Brugger und Freimuth unter 8100 bleiben. Ich fänds viel interessanter, wie sich der DLV rauswinden würde, wenn Wieland 8500 Punkte hinlegt und sie stattdessen jemanden mit 8100 mitnehmen.


RE: Mehrkampfmeeting Götzis 2017 - 27/28.05. - Dackfield - 24.05.2017

(24.05.2017, 15:26)Robb schrieb: Wieland können sie nur nominieren, wenn keine drei Deutschen die Norm schaffen. Dann müssten also außer Abele auch noch Brugger und Freimuth unter 8100 bleiben. Ich fänds viel interessanter, wie sich der DLV rauswinden würde, wenn Wieland 8500 Punkte hinlegt und sie stattdessen jemanden mit 8100 mitnehmen.

Kazmirek und Freimuth seh ich mal gesetzt an, die beiden sollten bei guten Bedingungen jeweils 8300+ in Götzis packen
Brugger ist seit Jahren in diesem 7900-8000Punkte Bereich, er muss erstmal zeigen das er 8100 Punkte drauf hat.
Es geht also um den 3. Startplatz, und da sehe ich, außer Abele ist wieder in Superform und Gesund, in Ratingen niemand der 8100Punkte packen kann
Es ging mir mehr um das Fallbeispiel, dass man ja Abele auch mit der Norm vom letzten Jahr mitnehmen kann
In dem Fall finde ich es interessant zu sehen ob man sich dann wirklich gegen Wieland entscheidet
Wenn er dann, sagen wir mal 8400 Punkte sogar bei den NCAA Championships macht und nicht mehr ,,nur'' 8200 Punkte als ,,Bewerbung'' einreichen kann
Zugegeben ziemlich viel spekuliert aber der Fall könnte eintreffen