Leichtathletikforum.com
Internationale Resultate 2017 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wettkampfergebnisse nat. und internat. (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Thema: Internationale Resultate 2017 (/showthread.php?tid=2255)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17


RE: Internationale Resultate 2017 (G. Dibaba 2000m 5:23,75 WBL)) - Atanvarno - 09.02.2017

Kleine Klarstellung
Ich habe keine Schnute gezogen. Das Emoticon ist allgemein akzeptiert als und wird auch im Tooltip so beschrieben: "dodgy"

Das bedeutet gemäß dem Merriam-Webster: questionable, suspicious

und ist damit für mich perfekt passen, um meine Gemütslage bezüglich Dibabas Leistungen auszudrücken.

Die Nachfrage bezüglich des Emoticons ist legitim, dann aber weiter unten denjenigen, die legitime Zweifel an Dibaba äußern, vorzuwerfen, sie seien "Bashing- oder Verschwörungstheorie-Typen", geht wieder in Richtung des jonas90, der du nicht mehr sein möchtest.

Ich fühlte mich aber auch dadurch nicht angegriffen, daher

[Bild: images?q=tbn:ANd9GcS358QZQpKzt78yTw4Gg0u...6nCw5REY6g]


RE: Internationale Resultate 2017 (G. Dibaba 2000m 5:23,75 WBL)) - jonas - 09.02.2017

(09.02.2017, 11:49)Atanvarno schrieb: Die Nachfrage bezüglich des Emoticons ist legitim, dann aber weiter unten denjenigen, die legitime Zweifel an Dibaba äußern, vorzuwerfen, sie seien "Bashing- oder Verschwörungstheorie-Typen"



Deshalb steht vor dem "Bashing- oder Verschwörungstheorie-Typen" auch ein "beispielsweise". Um eben genau darauf hinzuweisen, dass der pauschale Vorwurf von Bashing oder Verschwörungstheorie gegenüber Dibaba-Zweifeln genauso daneben ist wie der zuvor geäußerte der Naivität beim gegenteiligen Denkansatz.

Und ob das eine Schnute ist oder was anderes, ist doch egal. Mein Nachfragen war wertneutral. Und da Du Dich nicht angegriffen fühltest, ist das bei dir - anders als bei Robb - wohl so auch angekommen.


RE: Internationale Resultate 2017 (G. Dibaba 2000m 5:23,75 WBL)) - vedo - 10.02.2017

Die Kenianerin Peres Jepchirchir ist in Ras Al Khaimah in 65:06 min neuen Halbmarathon-WR gelaufen. Zweite wurde Mary Keitany in 65:13 min, Marathonolympiasiegerin Jemima Sumgong und Tirunesh Dibaba kamen mit ungefährt 1 1/2 Minuten Rückstand geschlagen ins Ziel.
Das Männerrennen hat Bedan Karoki in 59:10 min gewonnen, Stanley Biwott ist wohl leider nicht gestartet.

Das Halbmarathondebüt von Gesa Krause lief dahingegen weniger erfolgreich. Vernünftigerweise ist sie, obwohl sie für dieses gemeldet war, nicht mit dem Elitefeld der Frauen losgelaufen sondern 15 Minuten später zusammen mit den Männern. Die ersten 5km gingen dann auch noch ganz vernünftig in genau 17 Minuten weg, aber danach ist sie ziemlich eingebrochen, auf 17:57 und dann 18:31. Ab da liefert die Live-Ergebnisseite auch keine Daten mehr, schaut also nach Aufgabe aus.


RE: Internationale Resultate 2017 (Jepchirchir WR 65:06) - mic.now - 10.02.2017

Gibts im Halbmarathon (wie im Marathon auch) die Differenzierung zwischen WR reine-Frauen-Rennen und WR-Mixed(offene) Rennen. Das heute war ja nun eindeutig (mit den männlichen Pace-Makern) ein Mixed-WR.


RE: Internationale Resultate 2017 (Jepchirchir WR 65:06) - jonas - 10.02.2017

Ein Halbmarathon aus dem Grundlagentraining im Winter ist zwar grundsätzlich nicht unpassend, aber bei Krause frage ich mich, warum sie sich nicht erstmal an den 5.000m versucht. Sie hatte mal gemeint, ihr sei da die Regenerationszeit zu lang Huh Die ist doch vergleichbar zu nem 3.000er steeple


RE: Internationale Resultate 2017 (Jepchirchir WR 65:06) - icheinfachma - 10.02.2017

(10.02.2017, 10:02)jonas90 schrieb: Ein Halbmarathon aus dem Grundlagentraining im Winter ist zwar grundsätzlich nicht unpassend, aber bei Krause frage ich mich, warum sie sich nicht erstmal an den 5.000m versucht. Sie hatte mal gemeint, ihr sei da die Regenerationszeit zu lang Huh Die ist doch vergleichbar zu nem 3.000er steeple

Das die Regenerationszeit wie einem 3000m-Lauf ist, muss nicht heißen, dass die vom 5000m-Lauf kurz sein muss, es kann genauso gut heißen, dass die vom 3000m-H-Lauf ebenfalls lang ist. Beide Strecken gehen mit höheren Laktatwerten einher als der Halbmarathon. Und da man im Ausdauertraining von mehr aerobem zu mehr anaerobem Training bzw. von niedrigeren zu höheren Blutlaktatwerten hin periodisiert, passt ein Halbmarathon besser. Man kann bis zu zweimal pro Woche ein Training mit höchsten Blutlaktatwerten (24mmol/l) absolvieren. Die Zellen müssen sich von dem hohen metabolischen Stress erholen. Bei aerobem Training bzw. Training mit geringeren Laktatakkumulationen tritt so ein Stress nicht auf.


RE: Internationale Resultate 2017 (Jepchirchir WR 65:06) - Atanvarno - 12.02.2017

Millrose Games - New York, 11.02.2017
http://results.nyrrmillrosegames.org/

Ajee Wilson läuft in 1:58,27 US-Hallenrekord. Auch die zweitplatzierte Charlene Lipsey bleibt mit einer Steigerung ihrer persönlichen Bestzeit um zweieinhalb Sekunden auf 1:58,64 noch unter der alten Marke von Nicole Teter

800 Madness at Millrose- Ajee Wilson Breaks American Record, Sammy Watson Gets Mary Decker’s High School Record


RE: Internationale Resultate 2017 - Robb - 12.02.2017

Jaja, der Läufer sieht nur die 800m. Wink

Armand Duplantis SWE steigert seinen Juniorenweltrekord auf 5.75m

Hannah Cunliffe USA 7.07s WJBL.

Fred Kerley USA 45.02s WJBL.

Andrew Pozzi GBR 7.44s über die Hürden WJBL.


RE: Internationale Resultate 2017 - Atanvarno - 12.02.2017

ich war in Eile, da konzentriere ich mich auf das Wesentliche Wink


RE: Internationale Resultate 2017 - Diskusmann - 14.02.2017

A propos das Wesentliche...
Der Schwede Daniel Stahl hat am letzten Samstag im finnischen Tampere den Diskus auf die zweitbeste jemals in einer Halle geworfene Weite geschleudert: 66,90m. Rekordhalter ist Gerd Kanter mit 69,51m.
Artikel: http://www.friidrottaren.com/jattekast-i-diskus-av-daniel-stahl-tvaa-genom-tiderna-inomhus/
Video: https://www.facebook.com/Friidrottaren/videos/1353272391360744/