Leichtathletikforum.com
Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen (/showthread.php?tid=2172)

Seiten: 1 2


Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Gertrud - 17.10.2016

Jede/r kann mit seinem Körper machen, was er für richtig hält und möchte. Es gibt aber genug Fälle, die sich später diese Sachen entfernen lassen, weil sich einfach auch die Einstellungen ändern. Es ist und bleibt ein Eingriff in die körperlichen Strukturen. Es sind von den Motiven her meistens Momentaufnahmen des Sportes. Man kann diese Überzeugungen auch im Herzen tragen.  Wink Warum sich einige diese Tattoos auf dem Rücken stechen lassen, wo man sie selbst und andere kaum sehen, kann ich nicht nachvollziehen? Zudem würde ich meinem Körper nicht freiwillig Schmerzen zufügen.

Ich selbst würde mich deswegen nicht mit einer Athletin oder einem Athleten reiben, weil es einfach eine Frage des Geschmackes und teilweise auch des Alters in Verbindung mit Erziehung ist. Darüber kann man sehr unterschiedlicher Meinung sein. Es galt früher als billig, wenn einer Tattoos trug. Heute ist es zu einem Trend geworden. Für meinen Geschmack ist diese Ausgabe reine Verschwendung. Ich toleriere und akzeptiere aber unterschiedliche Geschmacksrichtungen. 

Auch über Piercing kann man geteilter Meinung sein.

Ich bin in der Hinsicht mal sehr ehrlich: Ich hätte lieber, wenn Athleten und Athletinnen, die bei mir trainieren, keine Tattoos tragen, würde aber potentielle Weltklasseathletinnen und auch andere Menschen nicht danach bewerten wollen. 

Gertrud


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Paragraf - 17.10.2016

Ich habe mich über diesen Werbeartikel für Tätowierungen sehr gewundert. Ist das Herbstloch so tief?


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - lor-olli - 17.10.2016

Generell sollte JEDER sich über Tätowierungen vorher Gedanken machen!
Bedenken gibt es in mehrererlei Hinsicht
> Infektionen (kommen häufiger vor als allgemein bekannt, trotzdem eher selten)
> allergische Reaktionen (Hautausschlag, Entzündungen etc. die sind schon nicht mehr so selten, viele ignorieren das riskanter Weise)
> viele Tatoos bergen auch das Problem, dass Hauterkrankungen (Krebsvorsorge, aber auch Sonnenbrand) nicht gut erkannt werden könnten
> viele, vor allem dunkle Tatoos, erschweren diagnostische Maßnahmen, ein Patient wurde neulich NICHT ins MRT geschoben, weil einige Farben magnetisch reagieren, Verbrennungen oder gar Hautablösungen bei großflächigen Tatoos die Folge wären.

Gerade Athleten sind doch öfter "mal beim Arzt" und gerade bei ihnen wird ein MRT (weil eben strahlenbelastungsfrei) häufiger angewendet. Soll jeder selbst entscheiden, aber vielen sind genau die von mir beschriebenen Nebenwirkungen nicht bekannt. Langzeitfolgen der neuen Farben und Pigmente sind auch noch vollständig bekannt…


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Drizzt - 17.10.2016

Ist euch langweilig,oder gibt's nen bestimmten Grund,solch einen Thread zu eröffnen? Huh
Big Grin


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Astra - 17.10.2016

Ich glaube auch, dass viele meinen, wenn mir das Tatoo nicht mehr gefällt, mache ich es "einfach" weg.
Die haben aber noch nicht mit jemand gesprochen, der eine solche Prozedur hinter sich hat.


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Paragraf - 17.10.2016

(17.10.2016, 11:07)Drizzt schrieb: Ist euch langweilig,oder gibt's nen bestimmten Grund,solch einen Thread zu eröffnen? Huh
Big Grin


Das kann man bei dem la.de-Artikel, der Anlass für diesen Diskussionsfaden war, fragen.
http://www.leichtathletik.de/news/news/detail/kunst-kraftquelle-geheimnis-tattoos-der-dlv-athleten/


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Drizzt - 17.10.2016

Ah,dann wärs vielleicht besser,sowas in Zukunft dazu zu schreiben. Hatte mich schon ein bisschen gewundert. Wink


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Robb - 17.10.2016

Ist doch alles harmlos, spannend wärs, wenn Julian Reus so sprinten würde:
[attachment=503]

Das hier finde ich eigentlich super gemacht und sieht auch gut aus, aber einen halbwegs normalen Job findet man mit sowas eher nicht:
[attachment=504]


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Pollux - 17.10.2016

Ahnungsloser! Selbstverständlich gibt es dafür Jobs! Obige Darstellerin ist in der Werbung tätig. Macht Reklame für die ‚Körperwelten der Leichtathletik’. 

(Übrigens auch ein Geheimtipp füs fristgerechtes und schmerzloses Entfernen-lassen)


RE: Tattoos der DLV-Athleten und -Athletinnen - Gertrud - 17.10.2016

(17.10.2016, 11:40)Drizzt schrieb: Ah,dann wärs vielleicht besser,sowas in Zukunft dazu zu schreiben. Hatte mich schon ein bisschen gewundert. Wink

Das war wirklich mein Fehler - Entschuldigung!

Gertrud