Leichtathletikforum.com
Karriereende 2016 (inter)national (Die Eatons) - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Karriereende 2016 (inter)national (Die Eatons) (/showthread.php?tid=2114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


Karriereende 2016 (inter)national (Die Eatons) - matkob - 24.08.2016

Traditionell kommt es in den Jahren der Olympischen Spiele zum Saisonende ja zu den meisten Rücktritten. Aufgrund der Heim-EM 2018 und dem doch vergleichsweise noch niedrigem Durchschnittsalter unseres Nationalteams sieht es aber wohl überschaubar aus. "Nur" das Speer- und Hammerwerfen der Frauen sollte jeweils eine deutliche Schwächung erfahren.

Wir können ja sammeln. Ich fang mal an.

Bereits angekündigter Rücktritt zum Saisonende/schon realisierter Rücktritt:
Betty Heidler
Christina Obergföll
Linda Stahl
Lilli Schwarzkopf

Mögliche Rücktritte:
Katharina Molitor
Alexander Kosenkow
Jennifer Oeser
Arne Gabius


RE: Karriereende 2016 national - Paragraf - 24.08.2016

Aktuelles von Katharina Molitor:

"Mit Blick auf die eigene Karriere fügte Molitor an: "Ich habe mich immer noch nicht entschlossen, ob ich noch mal ein Jahr dran hänge oder nicht." "

aus
http://www.sportal.de/speerwerferin-katharina-molitor-sieht-sich-um-medaillenchance-gebracht-1-2016081965593900000


RE: Karriereende 2016 national - jonas - 24.08.2016

möglicher Rücktritt: Kathrin Klaas


RE: Karriereende 2016 national - alist - 24.08.2016

Vielleicht hängt Molitor noch ein Jahr dran. Als Weltmeisterin ist sie automatisch für London qualifziert und die Konkurrenz ist ja nach den Rücktritten von Stahl und Obergföll ohnehin sehr überschaubar. 

Ob Kosenkow wirklich zurücktritt? Kaum zu glauben, vielleicht nimmt er sich noch den deutschen M40-Rekord vor.

Auf der Liste könnte auch Sven Knipphals stehen, er ist auch schon 31 und hat sich zumindest beruflich etabliert. Außerdem Kamghe Gaba, Robin Schembera (nach den Verletzungsmiseren der letzten Jahre), Eike Onnen, Malte Mohr, Sebastian Bayer, Jan-Felix Knobel, Esther Cremer, ob Antje Möldner nochmal zurückkommen will? Dazu Ariane Friedrich, Katja Demut, Josephine Terlecki.  

Viele der 'Altgedienten' werden wohl noch bis zur Berliner EM 2018 weitermachen und hoffen, dort einen ehrenvollen Abschied zu erleben.


RE: Karriereende 2016 national - Atanvarno - 24.08.2016

Björn Otto beendet seine Karriere in Aachen


RE: Karriereende 2016 national - matkob - 24.08.2016

(24.08.2016, 08:15)alist schrieb: FQ

Ja. Viele der Namen hatte ich auch im Hinterkopf, will aber auch nicht einfach ins Blaue spekulieren (und hab das mit Kosenkow und Gabius natürlich trotzdem gemacht).
Oeser und Klaas haben aber doch selbst schon Ankündigungen in die Richtung gemacht? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Zu Molitor wurde von Paragraph und Alist ja schon einiges gesagt. Ich denke auch, dass sie nach diesem Sch...-Jahr für sie noch weitermacht, die Weiten von Rio hätte sie sich garantiert auch zugetraut. (Ich ihr übrigens auch, aber das Thema hatten wir ja schon breit.)


RE: Karriereende 2016 national - Atanvarno - 24.08.2016

(24.08.2016, 15:00)matkob schrieb: Ja. Viele der Namen hatte ich auch im Hinterkopf, will aber auch nicht einfach ins Blaue spekulieren (und hab das mit Kosenkow und Gabius natürlich trotzdem gemacht).

Ich hatte mich schon gewundert, weil ich von den beiden keine Ankündigung in der Richtung im Hinterkopf hatte, von Kosenkow eigentlich eher gegenteilige Bekundungen, dass er sich ein Karriereende in Berlin vorstellen kann.

Bei Gabius gehe ich eigentlich fest davon aus, dass er nach dem schlechten Jahr nochmal anständige Leistungen zeigen will, bevor er in irgendeiner Form über ein Karriereende nachdenkt.


RE: Karriereende 2016 national - Dackfield - 24.08.2016

Ob Arthur Abele und Rico Freimuth weitermachen?
Schwer vorstellbar
Hätte Abele ne Medaille gewonnen wär er so oder so denke ich mal zurückgetreten

Auch für Behrenbruch und Knobel scheint es keinen Sinn mehr zu machen
Oder man quält sich da halt noch 2 Jahre bis zur Heim-EM


RE: Karriereende 2016 national - jonas - 24.08.2016

Linda Stahl wird keine Wettkämpfe mehr bestreiten weil sie sich bereits vor den Olympia-Finale verletzt hat.


RE: Karriereende 2016 national - jonas - 24.08.2016

(24.08.2016, 08:15)alist schrieb: Vielleicht hängt Molitor noch ein Jahr dran. Als Weltmeisterin ist sie automatisch für London qualifziert und die Konkurrenz ist ja nach den Rücktritten von Stahl und Obergföll ohnehin sehr überschaubar.

Zumal Spotakova wohl auch aufhört