![]() |
Haben alle 6 Versuche? - Druckversion +- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com) +-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7) +--- Forum: Kampfrichterwesen/Wettkampfregeln (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=15) +--- Thema: Haben alle 6 Versuche? (/showthread.php?tid=209) |
Haben alle 6 Versuche? - kari.hgw - 22.05.2014 Bei einem Weitsprungwettkampf stehen 9 Leute auf der Liste und es sind auch alle da. Der erste Springer läuft für seinen ersten Versuch an, knickt aber um und kann den Wettkampf nicht mehr fortsetzen. Ein weitere Wettkämpfer hat in seinen ersten drei Versuchen nur ungültige Versuche. Erhält er weitere 3 Versuche? RE: Haben alle 6 Versuche? - Hellmuth K l i m m e r - 23.05.2014 (22.05.2014, 08:54)kari.hgw schrieb: Bei einem Weitsprungwettkampf stehen 9 Leute auf der Liste und es sind auch alle da. Der erste Springer läuft für seinen ersten Versuch an, knickt aber um und kann den Wettkampf nicht mehr fortsetzen. Ein weitere Wettkämpfer hat in seinen ersten drei Versuchen nur ungültige Versuche. Erhält er weitere 3 Versuche?Hier wird meines Erachtens so verfahren wie im Sprint: Meldet sich der (verletzte) Springer ordnungsgemäß ab, erhalten alle verbliebenen 8 Teilnehmer (auch der mit den 3 Ungültigen!) im Endkampf weitere 3 Versuche . ![]() H. Klimmer / sen. RE: Haben alle 6 Versuche? - ako - 23.05.2014 Der Verletzte hat also einen ungültigen Versuch und zwei "Verzichtete". Der andere Athlet hat drei Ungültige. "Ungültig" und "Verzichtet" wird vom Regelwerk hier gleich bbehandelt, so daß der Fall eintritt, daß ausnahmsweise neun Athleten weitere drei Versuche haben. Der Verletzte verzichtet auf seine Versuche, der andere darf tatsächlich weitermachen. RE: Haben alle 6 Versuche? - ako - 23.05.2014 Der Verletzte hat also einen ungültigen Versuch und zwei "Verzichtete". Der andere Athlet hat drei Ungültige. "Ungültig" und "Verzichtet" wird vom Regelwerk hier gleich bbehandelt, so daß der Fall eintritt, daß ausnahmsweise neun Athleten weitere drei Versuche haben. Der Verletzte verzichtet auf seine Versuche, der andere darf tatsächlich weitermachen. RE: Haben alle 6 Versuche? - kari.hgw - 23.05.2014 Ich glaube du liegst falsch. Denn bei 9 TN kommen ja die 8 mit den besten Leistungen weiter, aber die beiden haben ja keine Leistung, also kommen sie auch nicht weiter. RE: Haben alle 6 Versuche? - Hellmuth K l i m m e r - 23.05.2014 (23.05.2014, 12:03)kari.hgw schrieb: Ich glaube du liegst falsch. Denn bei 9 TN kommen ja die 8 mit den besten Leistungen weiter, aber die beiden haben ja keine Leistung, also kommen sie auch nicht weiter.Selbst wenn nach dem Vorkampf ein Springer keinen gültigen Versuch hatte und der Verletzte sich ordnungsgemäß (d.h. vor Beginn des Endkampfes!) abmeldete, erhalten a l l e drei weitere Vesuche. ![]() So lange ich LJ-Wettkämpfe machte (ca. 65 Jahre lang ![]() H. Klimmer / sen. RE: Haben alle 6 Versuche? - MZPTLK - 23.05.2014 Wer am Wettkampf nicht teilnimmt, kommt nicht in die Wertung. Der am Endkampf teilnehmende Wettkämpfer ohne Weite wird auch bei weiteren 3 Nullnummern Achter. Aber was ist, wenn er auf die 3 Sprünge (sukzessiv)verzichtet? ![]() RE: Haben alle 6 Versuche? - Hellmuth K l i m m e r - 24.05.2014 (23.05.2014, 22:16)MZPTLK schrieb: Der am Endkampf teilnehmende Wettkämpfer ohne Weite wird auch bei weiteren 3 Nullnummern Achter.Auch auf so eine Situation muss das Kampfgericht reagieren (können). Bei drei ungültigen Versuchen steht dann im Protokoll: Ohne gültigen Versuch / Platzierung: 8. Bloß, wie soll sich der LJ "sukzessiv" entscheiden; das macht er doch nicht "allmählich", das tut er doch sofort, wahrscheinlich "spontan" - nach dem Vorkampf. ![]() H. Klimmer / sen. RE: Haben alle 6 Versuche? - MZPTLK - 24.05.2014 (24.05.2014, 18:49)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Bloß, wie soll sich der LJ "sukzessiv" entscheiden; das macht er doch nicht "allmählich", das tut er doch sofort, wahrscheinlich "spontan" - nach dem Vorkampf. Gemeint ist, dass der Spassvogel(MZPTLK?) sich weiter warmhält, aber von Sprung zu Sprung verzichtet. Sebastian Bayer legt auch öfter mal ein Päuschen ein, ist ja nicht mehr der Jüngste. ![]() RE: Haben alle 6 Versuche? - Hellmuth K l i m m e r - 24.05.2014 (24.05.2014, 19:55)MZPTLK schrieb:Jetzt verstehe ich.(24.05.2014, 18:49)Hellmuth K l i m m e r schrieb: Bloß, wie soll sich der LJ "sukzessiv" entscheiden; das macht er doch nicht "allmählich", das tut er doch sofort, wahrscheinlich "spontan" - nach dem Vorkampf. ![]() ![]() Bei S. Bayer frage ich mich allerdings, ob er überhaupt noch Wettkämpfe machen will, ob er noch Freude am Springen hat, denn Anzahl der Wettkämpfe und Sprünge waren in den letzten Jahren ziemlich gering. Meine Signatur (s.u.!) (besser das Original von Prof. BODE: "Immer wenn ich mich freue springe ich, und wenn ich springe freue ich mich"), träfe dann nicht mehr zu - aber so war es bei mir immer ... H. Klimmer / sen. |