Leichtathletikforum.com
Andere Sportarten Allgemein - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Andere Sportarten (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=30)
+----- Thema: Andere Sportarten Allgemein (/showthread.php?tid=2059)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Andere Sportarten Allgemein - Robb - 10.08.2016

(10.08.2016, 21:53)RalfM schrieb: Na ja, warum scheidet sie aus? Immerhin hat sie mitgemacht. Das Olympische Tennisturnier bedeutet halt viel weniger als die Grand Slam Turniere. Deshalb sollte es gar nicht stattfinden. Genauso wie das  Fußballturnier der Männer.
Die Williams-Sisters spielen nur in olympischen Jahren Doppel, das würden sie nicht tun, wenn ihnen Olympia egal wäre. Von den Top 10 Spielerinnen hat nur Halep abgesagt (Asarenka ist schwanger), so unwichtig scheint das Turnier den Spielerinnen nicht zu sein.


RE: Andere Sportarten Allgemein - dominikk85 - 10.08.2016

Die Tennisspieler nehmen Olympia inzwischen schon erst, Djokovic hatte nach seiner Niederlage geweint obwohl es bei Olympia kein Geld gibt und er mit Tennis 20 mio im Jahr (nur Preisgeld) verdient.


RE: Andere Sportarten Allgemein - Josch84 - 10.08.2016

Ich kann auch nicht feststellen das die Sportler im Tennis Olympia nicht ernst nehmen. Natürlich sind das hier alles Profis die auch richtig viel Geld verdienen auf der Tour wenn sie einigermaßen erfolgreich sind. Das ist schon ein Unterschied zu den "Amateur"-Sportarten die es bei Olympia auch gibt, wo es nicht massig Geld zu gewinnen gibt um davon zu leben.
Daher gibt es natürlich auch ein paar Sportler die keine große Lust auf Olympia haben, da es weder Geld noch Punkte gibt und beides ist im Tenniszirkus das Ziel - auch parallel zu Rio finden Turniere statt wo man stattdessen wichtige Punkte holen kann.
Dennoch ist ein Großteil der Topspieler vor Ort - wenn nicht verletzt. Wie von Robb u.a. schon geschrieben ist Olympia zum Beispiel gerade für die Williams-Schwestern wichtig, sieht man ja auch daran was die alles schon gewonnen haben bei den vergangenen Turnieren. Kann halt auch mal schief gehen. Zumal Olympia schon was anderes für die ist. Andere Trainingsbedingungen vor Ort (Manche haben sich schon beschwert). spartanischere Unterkunft als die meisten gewohnt sind und ihr Team drum herum ist ggfs. auch nicht so wie sie es kennen. Das kann dann auch mal Auswirkung haben. Wer in Rio antritt, der will auch was reißen, sonst wäre das gerade im Tennis aus mehreren Gründen ziemlich dämlich.
Ich sehe lediglich den Männer-Fußball kritisch so wie es aktuell ist - eben weil es nur U21-Teams gibt und die Nationen große Probleme haben ihre Spieler zu bekommen. Entweder ganz oder gar nicht. Und ganz wird halt kaum gehen, da es nur Verpflichtungen gegenüber UEFA und FIFA gibt für die Vereine. 
Golf ist ähnich wie Tennis und da muss man sehen, wie oft es das noch gibt. Überall Golfanlagen zu bauen wäre aber auch sehr aufwendig, daher vll. gut wenn es nicht dauerhaft bleibt. Ansonsten wäre ich mir sicher, das dort iwann auch erkannt wird das Olympia denen auch bringen kann - auch wenn es sonst ähnlich Tennis viel Geld zu verdienen gibt auf der Tour und nicht dort. Aber die breite Anerkennung ist da viel höher. Im Tennis hat es bei einigen gedauert, im Golf wird das ähnlich sein. Bei den Großverdienern im Sport ist halt Olympia nicht das eine Schaufenster wo von sie immer geträumt haben.


RE: Andere Sportarten Allgemein - Mica - 11.08.2016

Sehr peinlich fand ich die Absage einiger männlicher (!) Topspieler im Golf, die behaupteten, wegen einer bestehenden Schwangerschaft nicht antreten zu können.


RE: Andere Sportarten Allgemein - dominikk85 - 11.08.2016

Turnen gestern war krass, am letzten Gerät hat der japaner den ukrainer noch um eine zehntel geschlagen.


RE: Andere Sportarten Allgemein - Pretender - 11.08.2016

Die Bogenschützin (Lisa Unruh) hat mir gut gefallen!

Was machen eigentlich unserer Ruderer - das ist von außen gesehen mindestens ein Schritt in die falsche Richtung seit London 2012? Weniger Boote überhaupt qualifiziert. Teilweise im SF Welten hinter der Konkurrenz zurück. Man scheint auf die Großboote zu setzen, aber auch das würde die Bilanz nur schönen. Hoffentlich ist das im Kanu nicht auch so?

Fürs Fechten ein interessanter Film über die Probleme der Sportart
http://www1.wdr.de/fernsehen/sport-inside/olympia-fechten-102.html

Insgesamt zu viel Ausreden, Jammern, Ratlosigkeit. Schon 2012 hat man nach den Enttäuschungen in vielen Sportarten gehört, man müsste neue Strukturen schaffen, hätte nur ein wenig Pech gehabt. Geändert hat sich nichts. Nun dieselben Aussagen.

Ich denke man muss sich jetzt dringend einig darüber werden, ob wir so weiter machen oder die Strukturen wirrklich ändern wollen. Wie wichtig ist unserer Gesellschaft der Sport? Was man ändern muss, ist ja größtenteils bekannt.


RE: Andere Sportarten Allgemein - Pretender - 11.08.2016

Immerhin Gold für den Doppelvierer der Herren Fahne


RE: Andere Sportarten Allgemein - ap-hh - 11.08.2016

(11.08.2016, 14:23)Pretender schrieb: Immerhin Gold für dDieen Doppelvierer der Herren Fahne

Und die Frauen ziehen nach - Gratulation!

Auffällig: Die Skullboote sind eigentlich seit Jahrzehnten viel erfolgreicher als die Riemenboote.


RE: Andere Sportarten Allgemein - Robb - 11.08.2016

Das Schießen gerade wäre viel spannender, wenn sie den Gesamtstand einblenden würden. Ich hatte die Liveresultate im Browser auf und die Platzierungen änderten sich nach jedem Schuß, nur kriegt man davon bei der Übertragung leider nichts mit.


RE: Andere Sportarten Allgemein - Oliver - 11.08.2016

(11.08.2016, 14:40)ap-hh schrieb: Auffällig: Die Skullboote sind eigentlich seit Jahrzehnten viel erfolgreicher als die Riemenboote.
Bei den Herren liegt es vielleicht daran, dass die besten Ruderer in den Achter gesteckt werden. Der Rest wird mit Leuten bestückt, welche für den Achter zu schlecht sind. Also Achter gut, alles gut.