Leichtathletikforum.com
DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 (/showthread.php?tid=2052)

Seiten: 1 2 3


DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - Atanvarno - 08.08.2016

Hat jemand irgendwo Teilnehmerlisten ausfindig machen können? Auf la.de findet sich leider nichts.

---edit 09.08.
na endlich
http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/16L00000000405101/4977.pdf


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - MZPTLK - 08.08.2016

Auf LADV


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - Atanvarno - 08.08.2016

Danke. Das sind aber nur die LVs, die über ladv melden.


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - tmcnica - 09.08.2016

Habe mir von LADV und den Seiten der Landesverbände rausgeschrieben die TN bei den Frauen (alle drei Altersklassen):

Anna Maiwald
Mareike Arndt
Silvia Mrotzek
Caroline Klein
Sophie Hamann
Lea Menzel
Anna-Lena Obermaier
Simone Mrotzek
Vanessa Grimm
Linda Mutter
Sophia Michels
Folke Woch
Isabel Mayer
Jana Schubert
Lisa Hampel
Katharina Sasse
Carlotta Schraub
Laura Voß
Nicola Ader
Lisa Jung
Claudia Mieke
Maria-Lisa Michalsky
Anna-Lena Gamp
Kim Carina Schmidt
Jule Eissler
Nikola Stefaniak
Kristin Albert
Julia Stuhler
Anna-Lena Schwarz
Jana Mees
Malina Reichert
Johanna Windmaier
Julia Schneider
Jana Peter
Alisa Böhm
Pia Gerstner
Patricia Jendrzok
Lea Sophie Hagen
Anna Greim
Jennifer Kunze
Gesa Bendfeld
Jacqueline Sterk
Kerstin Steinle
Isabel Röttger
Kristin Tuxford
Laura Kurzbuch

finde ich überraschend gut besetzt, in der Breite und auch einige gute Athletinnen. Ich hätte gerne nochmla wwas von Christina Kiffe und den Biesenbachs gesehen, aber sonst ist die zweite Garde dabei ..
Warum muss man die DM eigentlich zeitgleich zum Siebenkampf in Rio laufen lassen ?


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - Atanvarno - 09.08.2016

Danke für die Mühe (die ich mir nicht machen wollte Wink  )
Enttäuschend, dass es vom DLV fünf Tage vor Beginn noch keine offizielle Teilnehmerliste gibt, als Pressevertreter wird es da ziemlich schwierig, vernünftige Ankündigungen zu schreiben Sad


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - 93player - 09.08.2016

Auf leichtathletik.de gibt es jetzt eine Teilnehmerliste Wink
http://www.dlv-xml.de/Storage/EventFiles/16L00000000405101/4977.pdf


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - icheinfachma - 09.08.2016

Raul Spank macht mit?


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - scouver - 09.08.2016

(09.08.2016, 16:49)icheinfachma schrieb: Raul Spank macht mit?

Falls ja, verstehe ich Spanks Devise leider noch weniger. Nach dem letzten Jahr wollte er sich auf den Dreisprung konzentrieren, den er dieses Jahr zwar in verhältnisßmäßig wenigen Bewerben (, aber das muss nichts Schlechtes sein) bestritt. Dennoch startete er vereinzelt auch noch im Hochsprung. Nach verpasster Olympia- und EM-Qualifikation - und da war er doch relativ weit weg - wieder mal ein Start im Zehnkampf wie vor ein bis zwei Jahren.

Was ich daran nicht verstehe, ist: Ein diversifiziertes Training und das Antreten in mehreren Disziplinen kann wirksam sein (s. Cindy Roleder), aber in der Causa Spank entzieht sich mein Verständnis. Ich erkenne da kein Muster, das sich auf seine Hauptdisziplin positiv auswirkt - und vielleicht liegt es auch daran, dass ich seine Hauptdisziplin nicht erkenne und dies in meiner Verwirrung mündet.

Deswegen die Frage an die Experten hier: Irre ich mich oder lässt sich bei Spank in irgendeiner Art und Weise ein langristiger und nachhaltiger Aufbau in Richtung eines bestimmten Ziels erkennen? Dass er ein bestimmtes Ziel gehabt hat - nämlich die Olympia-Qualifikation - hat er letztes Jahr mit dem Wechsel noch ausgerufen. (Ich bin allerdings aber auch nicht sonderlich mit der Verletzungs- und Anfälligkeitengeschichte dieses Jahr betraut. Man siehe mir meine eventuelle Unkenntnis nach.)


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - elzero - 10.08.2016

Raul Spank hat vor 3 Wochen (nach seinem letzten Quali-Versuch) via Facebook sein Karriereende angekündigt, nimmt die Zehnkämpfe wahrscheinlich nur noch zum Spaß mit.
Er hat vor 3 Wochen einen Tageszehnkampf mit respektablen 6723 Punkten absolviert, im Hochsprung ist er dort übrigens 2,16m gesprungen, wenn ich mich nicht irre. 7000 Pkt. sollten für ihn bei der DM im Bereich des Möglichen liegen, er war als Jugendlicher ja auch Mehrkämpfer, so ganz verlernt man die anderen Disziplinen ja doch nicht Smile


RE: DM Mehrkampf 2016 - Kienbaum, 13./14.08.2016 - icheinfachma - 10.08.2016

Also ich habe hier kein offiziell verkündetes Karriere-Ende finden können. Habe ich da vielleicht (nach 3-maligem Durchlesen) etwas übersehen?

Lediglich der Kommentar auf einen Kommentar "No - ich bin sport-rentner/honbysportler" deutet darauf hin.

https://www.facebook.com/Ra%C3%BAl-Spank-156418647716206/?fref=nf