Leichtathletikforum.com
Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: Olympische Spiele Rio 2016 (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=28)
+----- Forum: Leichtathletik (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=29)
+----- Thema: Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause (/showthread.php?tid=2048)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Medaillenchancen von Gesa Felicitas Krause - jonas - 03.08.2016

Krause wird kein Gold holen, das ist mal wieder die typisch deutschen Brille. Wenn aus ihrer Sicht alles perfekt läuft, hat sie allenfalls eine nicht all zu riesige Chance auf Bronze.

edit mod: abgetrennt aus
Medaillenprognosen der Presse

RE: Medaillenprognosen der Presse - Robb - 03.08.2016

(03.08.2016, 15:33)jonas90 schrieb: Krause wird kein Gold holen, das ist mal wieder die typisch deutschen Brille. Wenn aus ihrer Sicht alles perfekt läuft, hat sie allenfalls eine nicht all zu riesige Chance auf Bronze.
Begründen tust du grundsätzlich nichts, oder? Dann wäre es wahrscheinlich zu einfach, dir zu widersprechen. Chebet und Hyvin laufen nicht jeden Tag Weltrekord-Tempo, gerade bei einem Grossereignis ist das Risiko zu gross und bis 9:10 kann Krause mitgehen.

RE: Medaillenprognosen der Presse - gera - 03.08.2016

kann man nicht einfach mal eine Meinung äußern , ohne sie mit zig-links  ud Stat. Daten zu begründen ?

RE: Medaillenprognosen der Presse - Robb - 03.08.2016

(03.08.2016, 17:46)gera schrieb: kann man nicht einfach mal eine Meinung äußern , ohne sie mit zig-links  ud Stat. Daten zu begründen ?
Nein. (Ich kann das jetzt so stehen lassen, weil begründen tun wir ja nichts mehr).

RE: Medaillenprognosen der Presse - beity - 03.08.2016

Ich glaube Krause kann an 9:10 ranlaufen aber er werden einige auf 9:00 gehen und mindestens 2 kommen dann auch durch.
Wenn die Afrikanerinnen sich auf ein 9:15 Tempo einlassen, dann sind sie ....nicht ...clever oder das wäre jetzt sehr spekulativ, mineralinunterversorgt Big Grin

RE: Medaillenprognosen der Presse - Sebastian - 04.08.2016

(03.08.2016, 18:09)beity schrieb: Ich glaube Krause kann an 9:10 ranlaufen aber er werden einige auf 9:00 gehen und mindestens 2 kommen dann auch durch.
Wenn die Afrikanerinnen sich auf ein 9:15 Tempo einlassen, dann sind sie ....nicht ...clever oder das wäre jetzt sehr spekulativ, mineralinunterversorgt Big Grin

Seid ihr echt so sicher, dass Gesa eine 9:10 laufen könnte? Denk ich eher nicht! Ich habe sie allerdings, wie auch bei der WM, auf Bronze, weil sie ein sehr hohes Niveau mit unfassabrer Rennintelligenz und Souveränität verbindet.
Ich glaube, dass keine Langstrecke in Rio auch nur in die Nähe des Weltrekordes gelangen wird, zu drückendes Wetter nebst ungewohnten "Anstoßzeiten", die mMn schon für ALLE ein problem sein werden.
Gold wird so im Bereich 9:10 liegen und Gesa holt mit feinen 9:15 und deutschem Rekord Bronze, so, da habt ihrs:-)

RE: Medaillenprognosen der Presse - longbottom - 04.08.2016

Ich glaube dass Krause generell in der Lage ist, eine 9:10 zu laufen. Ob Wetter und Rennverlauf in Rio es zulassen, steht auf einem anderen Blatt. Wer quasi von der Spitze weg ohne Unterstützung anderer eine 9:18 läuft, der kriegt auch bei passendem Rennverlauf eine 9:10 hin.

RE: Medaillenprognosen der Presse - MZPTLK - 04.08.2016

(03.08.2016, 17:56)Robb schrieb:
(03.08.2016, 17:46)gera schrieb: kann man nicht einfach mal eine Meinung äußern , ohne sie mit zig-links  ud Stat. Daten zu begründen ?

Nein. (Ich kann das jetzt so stehen lassen, weil begründen tun wir ja nichts mehr).

Big Grin Big Grin Big Grin
Ich möchte das Forum nicht sehen, wenn alles - vorbeugend gegen Widerworte -  mit Links und Daten zugemüllt wird.
Sollte aber natürlich nachgeholt werden, wenn die Aussage angezweifelt wird.

[geteilt] Medaillenprognosen der Presse - Atanvarno - 04.08.2016

@MZTPLK
Dass hier immer alles ins Extrem verzerrt werden muss Angry . Natürlich muss hier nicht jeder ein durch Quellen und Statistiken belegtes Paper abliefern, aber seine Meinung begründen darf man bitte schon.

Oder sollen Diskussion hier deiner Meinung nach folgendermaßen ablaufen?

RE: Medaillenprognosen der Presse - dominikk85 - 04.08.2016

(04.08.2016, 07:45)longbottom schrieb: Ich glaube dass Krause generell in der Lage ist, eine 9:10 zu laufen. Ob Wetter und Rennverlauf in Rio es zulassen, steht auf einem anderen Blatt. Wer quasi von der Spitze weg ohne Unterstützung anderer eine 9:18 läuft, der kriegt auch bei passendem Rennverlauf eine 9:10 hin.

Den Rennverlauf und das Wetter muss man aber schon berücksichtigen. Einfach zu sagen bei den Bedingungen laufen die top läuferinnen keine 9 m und krause wird das mit ihrem sprint schon richten ist zu einfach.

Wenn die ersten beiden runden verbummelt sind und vielleicht noch die Luft schwer ist und die Siegerzeit dann bei 9:15 oder so ist wird das auch für Krause deutlich härter, da die 2. Rennhälfte dann richtig schnell wird. Ob sie bei dem Tempo dann noch den Spurt hat muss man mal abwarten.

Eine Medaille ist für Krause drin, aber 9:10 oder auch 9:15 wird bei den Bedingungen (bei einem perfekt gestrickten meeting hat sie das vermutlich drauf) nur schwer möglich sein.

Von Silber bis platz 4-5 (Couburn sollte man nicht vergessen) ist für Krause alles drin. Vielleicht wäre unter ganz idealen bedingungen sogar gold drin, aber bei 2 9 M Läuferinnen wird es nicht mehr als 1-2 Bummelrunden am Anfang geben und dann geht die Post ab.