Leichtathletikforum.com
Verletzung von Thomas Röhler - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Verletzung von Thomas Röhler (/showthread.php?tid=2004)



Verletzung von Thomas Röhler - Clutch - 27.07.2016

Weiß jemand etwas genaueres über die Verletzung von Thomas Röhler? Huh  Ich dachte bislang er hätte nur ein paar kleinere Beschwerden, aber angeblich hat Thomas Röhler einen Muskelbündelriss in der Schulter.
Das steht zumindest in dem folgendem Artikel: http://www.dnn.de/Sport/Regionalsport/Speerwerfer-Lars-Hamann-kann-wieder-auf-Rio-hoffen

Das wäre natürlich sehr bitter für Thomas Röhler Sad


RE: Verletzung von Thomas Röhler - Atanvarno - 27.07.2016

Bei la.de hört sich das etwas weniger dramatisch an

Zitat:Bei der EM in Amsterdam (Niederlande) machte ihm eine Rückenmuskel-Zerrung einen Strich durch die erhoffte Medaillen-Rechnung. „Rein psychisch war das kein Problem für mich, da ich schnell wusste, was es war“, sagt der 24-Jährige. Sorgen, dass er derzeit keinen Speer werfen kann, macht sich der Jenaer nicht. „Speerwerfen verlernt man so schnell nicht.“ Nächster Wettkampf sind die Olympischen Spiele in Rio (Brasilien; 12. bis 21. August).
Quelle


RE: Verletzung von Thomas Röhler - longbottom - 28.07.2016

Zitat:"Es geht mir wieder richtig gut, ich habe keine Schmerzen mehr", sagte [Röhler]: "Ich hatte schon wieder Speere in der Hand, habe gut trainiert und bin guter Dinge."

Quelle: SID


RE: Verletzung von Thomas Röhler - Flitzer - 28.07.2016

Gelegendlich hab ich das Gefühl die Athleten würfeln manchmal die Ursache einer Verletzung die sie am Ende der Presse erzählen. Oder die Presse schreibt das worauf sie gerade Lust hat.


RE: Verletzung von Thomas Röhler - alist - 28.07.2016

und schwupps ist alles wieder gutWink 
http://www.sport1.de/olympia/2016/07/olympia-2016-speerwerfen-weltjahresbester-thomas-roehler-ist-fit


RE: Verletzung von Thomas Röhler - dominikk85 - 28.07.2016

Wobei natürlich eine Verletzung der Schulter so gut wie alles heißen kann. Das kann eine leichte Zerrung sein, oder wirklich irgendwas gerissen. Vielleicht hat es sich in dem Moment schlimmer angefühlt als es war.