Leichtathletikforum.com
DLV - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: DLV (/showthread.php?tid=20)



DLV - hkrueger - 06.03.2014

Hallo zusammen,
Ich möchte mal die Frage in den Raum stellen, welchen Nutzen der DLV für euch darstellt? Letzlich gehts ja nur darum in offiziellen Bestenlisten aufgeführt werden zu können. Oder überseh ich hier etwas?
Bestenlisten werden aber z.B. auch unter leichtathletik-datenbank.de angebten.
Somit gibts für mich keinen besonderen Nutzen.
D.h. mit unseren Beiträgen werden Funktionäre und der Spitzensport finanziert oder anders formuliert, wir sind für die Funktionäre da ( sollte mMn andersum sein).


RE: DLV - Mockauer - 07.03.2014

Mir kommt es manchmal vor, als ob man durch perfektes Selbstdarstellen oder "schleimen" mehr erreicht, als wenn man sich wirklich was durch harte Arbeit auszeichnet.
In dem Sinne die Seite des DLV ist wirklich informativ, aber wie schon im alten Forum angedeutet, sehr kritikunfähig.


RE: DLV - gepard - 08.03.2014

das mindeste, was ich vom dlv erwarte, ist eine digitale seniorenbestenliste. es ist müheselig, sich erst auf leichtathletik-datenbank.de die gewünschte altersklasse und disziplin rauszufiltern. statt dessen müsste man sich für teure 16 € die alljährliche schwarte von jörg reckemeier kaufen. da hätte ich doch lieber eine kostenlose pdf-datei vom dlv. die vereinsbeiträge der zahlreichen altersklassensportler innerhalb des dlv sollten doch diesen service kostendeckend ermöglichen.


RE: DLV - Wechselschritt1 - 08.03.2014

Auf leichtathletik-datenbank.de stimmen auch oft die Daten nicht.


RE: DLV - beity - 09.03.2014

(08.03.2014, 02:37)gepard schrieb: das mindeste, was ich vom dlv erwarte, ist eine digitale seniorenbestenliste. es ist müheselig, sich erst auf leichtathletik-datenbank.de die gewünschte altersklasse und disziplin rauszufiltern. statt dessen müsste man sich für teure 16 € die alljährliche schwarte von jörg reckemeier kaufen. da hätte ich doch lieber eine kostenlose pdf-datei vom dlv. die vereinsbeiträge der zahlreichen altersklassensportler innerhalb des dlv sollten doch diesen service kostendeckend ermöglichen.
Sehe ich in Bezug auf Jörg Reckemeier anders.
Ich gebe gerne 16 Euro für diese "Schwarte" aus. Zum einen ist sie es wert, zum anderen will ich ganz bewusst die Arbeit honorieren, die sich ein Jörg Reckemeier Jahr für Jahr macht. Irgendwann werden Leute wie Reckemeier aussterben.
Das was danach kommt, ist .....nichts.


RE: DLV - Atanvarno - 09.03.2014

(09.03.2014, 13:43)beity schrieb: Irgendwann werden Leute wie Reckemeier aussterben.
Das was danach kommt, ist .....nichts.

Aber da wäre es doch, wie richtigerweise gefordert, Aufgabe des Verbandes in die Bresche zu springen.
Statt noch einen überflüssigen Bundestrainer zu installieren, vielleicht mal einen professionellen Statistiker einsetzen, der auch in Zusammenarbeit mit den Anbietern aller Wettkampfprogramme (Seltec, Athletica, Cosa) dafür sorgt, dass digitale Bestenlisten aller Altersklasse und aller Verbandsebenen erstellt werden können.


RE: DLV - gepard - 09.03.2014

(09.03.2014, 13:43)beity schrieb:
(08.03.2014, 02:37)gepard schrieb: das mindeste, was ich vom dlv erwarte, ist eine digitale seniorenbestenliste. es ist müheselig, sich erst auf leichtathletik-datenbank.de die gewünschte altersklasse und disziplin rauszufiltern. statt dessen müsste man sich für teure 16 € die alljährliche schwarte von jörg reckemeier kaufen. da hätte ich doch lieber eine kostenlose pdf-datei vom dlv. die vereinsbeiträge der zahlreichen altersklassensportler innerhalb des dlv sollten doch diesen service kostendeckend ermöglichen.
Sehe ich in Bezug auf Jörg Reckemeier anders.
Ich gebe gerne 16 Euro für diese "Schwarte" aus. Zum einen ist sie es wert, zum anderen will ich ganz bewusst die Arbeit honorieren, die sich ein Jörg Reckemeier Jahr für Jahr macht. Irgendwann werden Leute wie Reckemeier aussterben.
Das was danach kommt, ist .....nichts.
ich sehe hier den dlv in der pflicht. für die jugendlichen und sogenannten aktiven veröffentlicht der verband  regelmäßig die bestenlisten. warum denn bitteschön nicht auch für die beitragszahlenden altersklassen? ich bin mir sicher, dass jörg reckemeiers jahrbuch trotz online-bestenliste weiterhin genügend abnehmer findet, die eine haptische form der statistik bevorzugen.


RE: DLV - Atanvarno - 09.03.2014

(09.03.2014, 14:43)gepard schrieb: ich bin mir sicher, dass jörg reckemeiers jahrbuch trotz online-bestenliste weiterhin genügend abnehmer findet, die eine haptische form der statistik bevorzugen.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Die meisten Landesverbände und viele Bezirke haben ihre gedruckten Bestenlisten/Jahrbücher eingestellt, weil sie kostendeckende Auflagen nicht mehr losbekommen haben und sich Kleinstauflagen nicht rechnen.