Leichtathletikforum.com
Verkürzter Endkampf technische Disziplinen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Leichtathletik - quo vadis? (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Verkürzter Endkampf technische Disziplinen (/showthread.php?tid=1992)



Verkürzter Endkampf technische Disziplinen - Huck Finn - 22.07.2016

Was haltet ihr von dem immer mehr um sich greifenden Modus, dass z.B. in Wurf - oder Flachsprüngen nur noch ein Versuch im Endkampf gestattet ist, den dann nur die vier/sechs Besten erreichen! Ist damit zu rechnen, dass dieser Modus auch bald im DLV und den Landesverbänden eingeführt wird?


RE: Verkürzter Endkampf technische Disziplinen - Robb - 22.07.2016

Bei der Diamond League soll der Schwachsinn nach Rio rückgängig gemacht werden. Für den Modus in Bydgoszcz hab ich bis jetzt ausschließlich teils beißende Kritik gelesen und die EAA macht vernünftigerweise nicht mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der DLV so einen Unsinn einführt, in einem Werferland macht sowas noch weniger Sinn.


RE: Verkürzter Endkampf technische Disziplinen - MZPTLK - 22.07.2016

So kriegt man die Leichtathletik und besonders die technischen Disziplinen kaputt Angry


RE: Verkürzter Endkampf technische Disziplinen - Atanvarno - 23.07.2016

Aus dem DL-Thread kopiert

(23.07.2016, 15:38)Atanvarno schrieb: Tony Minichiello (Trainer von Jess Ennis) regt sich im Interview gerade über die neue Weitsprungregelung in der Diamond League auf ("foolish"). Interessanterweise sagen sowohl die BBC-Moderatorin als auch Kommentator Michael Johnson, dass die Begründung der IAAF, sie würden das fürs Fernsehen tun, Blödsinn ist, schließlich würde die Übertragung ohnehin mehrere Stunden dauern.

Würde mich ja mal interessieren, ob die IAAF vor solchen Entscheidungen mit den Fernsehanstalten in Dialog tritt, um herauszufinden, was sinnvolle Änderungen wären.


RE: Verkürzter Endkampf technische Disziplinen - Mateng - 23.07.2016

Hi,

ich halte diesen Modus auch für absoluten Schwachsinn und schädlich für den Sport. Wie kommen eigentlich solche Entscheidungen zustande? Gibt es hier eigentlich Gremien, in denen über einen solchen Wettkampf-Modus entschieden wird? Wer sitzt in diesen Kremien und wenn dort auch irgendwie präsent, erhebt hier eigentlich der DLV irgendwie die Stimme, oder macht man den Schwachsinn unwidersprochen mit?

Ich hoffe, das jeder halbwegs vernünftige Mensch dem DLV auch auf Landesverbandsebene in den entsprechenden Kremien klar sagt, dass so ein Unsinn hier zu unterbleiben hat ... ...

Cheers, Mateng