Leichtathletikforum.com
Bilanz in Zahlen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Archiv (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Forum: Großereignisse (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=19)
+---- Forum: EM 2016 Amsterdam (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=27)
+---- Thema: Bilanz in Zahlen (/showthread.php?tid=1955)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Bilanz in Zahlen - elzero - 11.07.2016

(11.07.2016, 15:58)Sebastian schrieb: Ich find die Normen des DLV übrigens gar nicht schlecht gewählt, aber notorische "Underperformer" nerven dann schon. Reus ist so einer der wirklich IMMER angeblich "verkrampft", soll das ein Witz sein? Silke Spiegelburg ist so ein 2. Fall, die wird gerne zur tragischen Figur "hochstilisiert", aber meist ist es einfach nicht genug Leistung. Leistung wohlgemerkt, die die entsprechenden AthletInnen regelmäßig abrufen können und nicht irgendwelche Luftschlösser. Sprich: Niemand erwartet von z.B. Reus eine 9,99 oder 10,00, aber stabil im Bereich 10,10 MUSS es dann halt auch sein und nicht NIE schneller als 10,20 bei internationalen Meisterschaften. Bei Spiegelburg sollte es dann halt auch mal 4,70 im 1. sein, wenn man irgendwo mal ne Medaille holen will (dieses Jahr werden 4,70 wohl so oder so nicht reichen)

Für mich steht auch Rähler jetzt erstmal ein wenig auf dem Prüfstand. Schwierige Bedingungen hin oder her, bei seiner sonstigen Konstanz waren <81 m doch ein herber Schlag ins Kontor, mal sehen, was in Rio passiert:-)

Du hast keine Ahnung, oder? Tut mir leid für dich ?


RE: Bilanz in Zahlen - beity - 11.07.2016

(11.07.2016, 16:48)elzero schrieb: Du hast keine Ahnung, oder? Tut mir leid für dich ?

Dieser Meinung kann man ja gerne sein und hätte noch mehr Gewicht, würde sie mit ein klein wenig mehr Argumentation untermauert. Rolleyes


RE: Bilanz in Zahlen - elzero - 11.07.2016

Hab eigentlich keinen Bock meine Zeit mit pessimistischen Unwissenden zu verschwenden, die selbst vermutlich nie aktiv Leistungssport betrieben haben, aber gut:
1. Reus lief bei der WM in Peking im vergangenen Jahr im Vorlauf schon mal 10.13sec. Dass seine Leistung bei der EM nicht berauschend war, wird er selbst wohl kaum ablehnen können. Aber vielleicht ist sein Formaufbau auch auf Olympia ausgerichtet und er überrascht dort über 200m. (Über 100m ist spätestens im Halbfinale Schluss, egal ob 10.05sec oder 10.20sec)
http://m.sport1.de/leichtathletik/2015/08/sprinter-julian-reus-erreicht-wm-halbfinale

2. Silke Spiegelburg ist zwar schon desöfteren auf bitteren vierten Plätzen gelandet, hat aber stets in diesen Wettkämpfen Topleistungen abgerufen. Außerdem war sie Vize-Europameisterin 2010, hält den deutschen Rekord und hat bereits die Diamond-League gewonnen. 
Dass sie sich mit dem Trainerwechsel keinen Gefallen getan hat, musste sie nun leider im Olympiajahr erfahren, ich denke aber, dass sie noch einmal zurückkommen wird. 

3. Heißt der gute Mann Thomas Röhler, hat bei der WM im vergangenen Jahr Bronze um 23cm verpasst und dabei über 87m geworfen (was man mit Verlaub wohl kaum als Versagen bezeichnen kann) und im übrigen wird der Mann in Rio, einem richtigen Stadion, eine Medaille holen. Da lege ich mich fest!


RE: Bilanz in Zahlen - beity - 11.07.2016

@elzero
geht doch Smile
und meine Zustimmung außer bei Reus.
Der Formaufbau ist nicht in der Art auf Olympia aufgebaut, das es das Ergebnis der EM erklären könnte.
Als Trainingswettkampf hätte er ja auch die Deutschen nehmen können. Halte ich für unwichtiger als die EM. Zum einen war Reus schon vorab qualifiziert für OS, zum anderen hat er schon einige Deutsche Meistertitel, eine Einzelmedaille auf EM Ebene bei den Erwachsenen draußen noch nicht. In der Form der DM wäre er über 100 um Bronze und über 200 um Gold gelaufen.
Ein EM Titel zählt für die Sponsoren und Öffentlichkeit mehr als vielleicht ein unter allen denkbar günstigen Umständen erreichter 8 Platz in Rio.
Die Enttäuschung von Reus über seine Einzelläufe in Amsterdam waren im schon deutlich anzusehen, dieses schlechte Ergebnis war wirklich nicht geplant.


RE: Bilanz in Zahlen - jonas - 11.07.2016

8. Platz in Rio? Amüsant, in welcher Traumwelt hier manche leben ...


RE: Bilanz in Zahlen - TranceNation 2k14 - 11.07.2016

(11.07.2016, 19:41)jonas90 schrieb: 8. Platz in Rio? Amüsant, in welcher Traumwelt hier manche leben ...


Lies doch einfach den kompletten Satz.

Letztens hab ich geträumt, ein Deutscher hätte vor nicht allzu langer Zeit sogar mal den 7. Platz über 200 m bei Olympia geholt...


RE: Bilanz in Zahlen - beity - 11.07.2016

(11.07.2016, 20:03)TranceNation 2k14 schrieb:
(11.07.2016, 19:41)jonas90 schrieb: 8. Platz in Rio? Amüsant, in welcher Traumwelt hier manche leben ...



Lies doch einfach den kompletten Satz.

Letztens hab ich geträumt, ein Deutscher hätte vor nicht allzu langer Zeit sogar mal den 7. Platz über 200 m bei Olympia geholt...
Danke Wink


RE: Bilanz in Zahlen - Sebastian - 11.07.2016

Andere Meinungen find ich prima, aber ich finde schon, dass das auch ohne "ins Persönliche" abzudriften geäußert werden könnte.

Bei Reus (ein Nachwuchathlet von 28 Jahren) dann einen einzigen erträglichen Vorlauf rauszusuchen widerlegt mein Argument natürlich vollkommen...

Diamond League ist selbstverständlich eine Leistung, aber die Leichtahtletik definiert sich halt dann doch eher über WM, EM und OS und da hätte dann durchaus doch mal eine Medaille rausspringen können. Über die jeweilis erbrachte Leistung, ob die nun top war oder nicht, darf man geteilter Meinung sein.

Natürlich weiß ich, dass er Thomas Röhler heißt (das Ä liegt bei mir direkt neben dem Ö). Letztes Jahr ist hier meiner Meinung nach nicht mit diesem zu vergleichen. Da ging bei der WM der Stern regelrecht auf (natürlich keinerlei Druck und ähnliches), während dieses Jahr doch ganz andere Voraussetzungen gelten: Ein Topwettkampf jagte den nächsten, damit einhergehend eben auch eine gewisse Favoritenrolle nebst dem entsprechenden Druck. Amsterdam war wohl kein tolls Stadion mit den dort herrschenden Bedingungen, deshalb ist Rio also in meinen Augen "ein Prüfstand", weshalb man da jetzt beleidigend werden musste, erschließt sich mir nicht ganz.


RE: Bilanz in Zahlen - jono - 11.07.2016

Falls du es noch nicht bemerkt hast, wird man hier bei jeder noch so kleinen kritischen Bemerkung zu der Leistung  deutscher Athleten sofort in die Mangel genommen.


RE: Bilanz in Zahlen - Drizzt - 11.07.2016

Ich bin immer wieder über das Anspruchsdenken einiger hier erstaunt, wenn 4. Plätze bei internationalen Meisterschaften als Versagen aufgefasst werden,oder ein einziger schlechterer Wettkampf jede Menge sich jagende Topwettkämpfe zunichte machen soll. Confused