Leichtathletikforum.com
Unterstützung beim Training - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Training in Praxis und Alltag (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Unterstützung beim Training (/showthread.php?tid=1882)



Unterstützung beim Training - Hollister - 15.06.2016

Liebe Community. 

Bin seit knapp 7 Monaten dran, meinen Körper wieder in Form zu bringen. Ich habe knapp 12 Kilo zugenommen gehabt und ehrlich gesagt habe ich mich so schlecht und fett gefühlt -.-..unfassbar. Zudem habe ich nicht einmal gemerkt, dass ich immer weiter zunehme :/ 

Aber auf jeden Fall habe ich nun einige Kilos abgenommen und möchte mich hier über Eiweißpulver oder zum Beispiel Casein http://www.meineiweisspulver.de/test/casein/ schlau machen.
Benutzt es jemand von euch und kann mir sonstige Infos geben ?
Ich hoffe auf eure Tipps Smile


RE: Unterstützung beim Training - Flitzer - 16.06.2016

Du machst überhauptkeine Angaben.Brauchste Ernährungstipps? Willste einfach nur abnehmen? Trainierste für irgendwas spezielles?

Nur vom Eiweisspulver futtern wird man nicht fitt.


RE: Unterstützung beim Training - icheinfachma - 19.06.2016

Welche Erfahrungen soll man schon damit machen? Es ist eben ein Nahrungergänzungmittel, um seinen Proteinbedarf decken zu können, wenn man aufgrund immenser Trainingsumfänge oder Training unter Doping so einen hohen Proteinbedarf hat, dass man ihn mit normalen Nahrungsmitteln nicht mehr decken könnte. Und dass das bei dir der Fall ist, möchte ich stark bezweifeln. Gerade, da es dir um Abnehmen geht, dürfte dein geringstes Problem sein, deinen Bedarf an Makronährstoffen decken zu können.


RE: Unterstützung beim Training - admin - 24.05.2017

Hier stand ein Beitrag mit offensichtlicher Werbung! Bitte in Zukunft solche Links nicht posten! Danke!


RE: Unterstützung beim Training - -running- - 24.05.2017

(23.05.2017, 20:54)Jann schrieb: Hallo, Nahrungergänzungmittel sind sehr wichtig für jeden Körper, egal ob gut durchtrainiert oder nicht.
Eine ausgewogene Ernährung ist für jeden Körper wichtig  ... alles andere nur wenn es Indikationen für einen Mangel gibt ...

_running_


RE: Unterstützung beim Training - icheinfachma - 24.05.2017

Eben, eine reichhaltige Ernährung (Vollkornprodukte, Obst / Gemüse, im Winter v.a. vitamin-C-reiche Früchte wie Orangen, Paprika, Kiwi; Fisch; mageres Fleisch; Milchprodukte wie z.B. Magerquark, pflanzliche Öle) enthalten, jedes für sich, bestimmte Mineralstoffe und Vitamine, die in der Summe für den normalen Menschen Nahrungsergänzungsmittel überflüssig machen.

Erst im Leistungssport kann es sein, dass der Bedarf an Nährstoffen mit gewöhnlicher Ernährung nicht mehr gedeckt werden kann.

Das Problem der meisten Menschen ist weniger ein Mangel an Nahrungsergänzungsmitteln, sondern, dass eben nur Weißmehlprodukte, kaum Obst / Gemüse (eig. tägl. mind. 5 Portionen, d.h. Handvoll), fettes Fleisch, Milchprodukte nur in fetter Form wie Butter, Käse etc., kaum rohe pflanzliche, sondern hauptsächlich tierische und gebratene pflanzliche Öle und natürlich zu viel Zucker gegessen werden. Da sollte man eher ansetzen als bei Supplementen, es ist auch wesentlich billiger. (Und man gewöhnt sich mit der Zeit übrigens an den Geschmack von Vollkornnudeln Wink  )


RE: Unterstützung beim Training - Bella - 06.10.2019

Aminosäuren solle sehr gut führ Muskeln sein