Leichtathletikforum.com
Halle Werfertage 2014 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Halle Werfertage 2014 (/showthread.php?tid=187)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Halle Werfertage 2014 - Atanvarno - 17.05.2014

Danke an die Throwholics für den prompten Ergebnisservice

[Bild: 10390509_10152064878856759_4674865380059528764_n.jpg]


RE: Halle Werfertage 2014 - Astra - 17.05.2014

(17.05.2014, 13:27)Solos schrieb: Früher hat man die Ergebnisse am Montag in der Tageszeitung gelesen. Heute echauffiert man sich, wenn sie "erst" am Abend eingesehen werden können...

Wir sind aber im Zeitalter des Internets.
Und ich finde es toll dass es überhaupt die Twitterseite gibt.
Der rasende DLV-Reporter ist noch weniger rasend.

Es spricht nicht gerade für die Werfertage, dass sie es nicht schaffen, die paar Ergebnisse gleich online zu setzten. Dafür benötigt man 2 Computer und eine halbwegs schnelle Leitung.Angry


RE: Halle Werfertage 2014 - Solos - 17.05.2014

(17.05.2014, 13:38) Astra schrieb:
(17.05.2014, 13:27)Solos schrieb: Früher hat man die Ergebnisse am Montag in der Tageszeitung gelesen. Heute echauffiert man sich, wenn sie "erst" am Abend eingesehen werden können...

Wir sind aber im Zeitalter des Internets.
Und ich finde es toll dass es überhaupt die Twitterseite gibt.
Der rasende DLV-Reporter ist noch weniger rasend.

Es spricht nicht gerade für die Werfertage, dass sie es nicht schaffen, die paar Ergebnisse gleich online zu setzten. Dafür benötigt man 2 Computer und eine halbwegs schnelle Leitung.Angry

Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Aber man muss auch mal ein bischen Nachsicht zeigen können. Die Veranstaltung mal wieder sehr gut organisiert. 
Das kann man aber nur nachvollziehen, wenn man sich auch mal aufrafft um sich Veranstaltungen vor Ort anzuschauen! Letzteres ist nicht speziell auf Dich bezogen. Eher soll es ein Aufruf sein Veranstaltungen wie Halle durch die eigene Anwesenheit zu unterstützen!

Schöne Grüße von den Brandbergen! 


RE: Halle Werfertage 2014 - Astra - 17.05.2014

(17.05.2014, 13:55)Solos schrieb: Grundsätzlich gebe ich Dir ja recht. Aber man muss auch mal ein bischen Nachsicht zeigen können. Die Veranstaltung mal wieder sehr gut organisiert.

Nicht jeder kann die paar hundert Kilometer fahren Wink- und wenn ich die Ergebnisse per Hand auf eine Liste eintrage, dann kann ich sie auch gleich in einen Computer eingeben, das spart Zeit und verhindert Fehler beim Übertragen.


RE: Halle Werfertage 2014 - longbottom - 17.05.2014

(17.05.2014, 13:55)Solos schrieb: Das kann man aber nur nachvollziehen, wenn man sich auch mal aufrafft um sich Veranstaltungen vor Ort anzuschauen! Letzteres ist nicht speziell auf Dich bezogen. Eher soll es ein Aufruf sein Veranstaltungen wie Halle durch die eigene Anwesenheit zu unterstützen!

Schöne Grüße von den Brandbergen! 


Nicht immer möglich, wenn man zum Beispiel am Wochenende arbeiten muss!

67,30 Meter von Nadine Müller. Fahne


RE: Halle Werfertage 2014 - lor-olli - 17.05.2014

Eine Frage an die anwesenden: Waren die Bedingungen so schwierig, oder haben die Herren "alles riskiert" da sind ja viele unültige auf dem Foto - die Ergebnisse aber auch sehr ansprechend, 11 Werfer über 62m... fast 65 m nötig  um ins Finale zu kommen…


RE: Halle Werfertage 2014 - Atanvarno - 17.05.2014

(17.05.2014, 14:12)Astra schrieb: wenn ich die Ergebnisse per Hand auf eine Liste eintrage, dann kann ich sie auch gleich in einen Computer eingeben, das spart Zeit und verhindert Fehler beim Übertragen.

Das ist aber nicht zulässig. Es muss immer ein Papierprotokoll geben. Das kann ich sogar nachvollziehen. Was ist, wenn ich die Daten eingebe, der Rechner schmiert ab und die Datenbank ist kaputt? Wenn es dann kein Papierprotokoll gibt, war der Wettkampf für die Tonne.


RE: Halle Werfertage 2014 - Astra - 17.05.2014

(17.05.2014, 15:02)Atanvarno schrieb: Es muss immer ein Papierprotokoll geben.

OK, das sehe ich ein, aber dass z.B. der Diskus-A_Wettbewerb der Männer und der Hammerwurf der Frauen immer noch nicht im Netz sind - nicht!


RE: Halle Werfertage 2014 - Robb - 17.05.2014

Seltsam ist, dass das Ergebnis der Diskusfrauen schon verfügbar ist, obwohl die nach den Männern warfen.


RE: Halle Werfertage 2014 - Solos - 17.05.2014

(17.05.2014, 14:30) lor-olli schrieb: Eine Frage an die anwesenden: Waren die Bedingungen so schwierig, oder haben die Herren "alles riskiert" da sind ja viele unültige auf dem Foto - die Ergebnisse aber auch sehr ansprechend, 11 Werfer über 62m... fast 65 m nötig  um ins Finale zu kommen…

Es waren nahezu optimale Bedingungen. Für den Männerdiskus aufgrund seiner höheren Trägheit mehr als für den Frauendiskus. Es war warm, trocken und der Wind kam konstant von vorne bis leicht vorne rechts. Hier lag dann auch die Schwierigkeit, insbesondere für einige Sprungwerfer. Legt man den Diskus nicht entsprechend rein, dann segelt er nicht aus, sondern stützt jämmerlich ab.