Leichtathletikforum.com
Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint (/showthread.php?tid=1867)

Seiten: 1 2


RE: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - dominikk85 - 08.06.2016

(08.06.2016, 09:56)Robb schrieb: Auszug aus eineim Interview mit Gina Lückenkemper:

Zitat:… ich laufe am Dienstag vor der DM in Kassel noch bei „Spitzen Leichtathletik“ in Luzern die 200 Meter. Danach folgen Schlag auf Schlag die Deutschen Meisterschaften, die EM und die Olympischen Spiele. Da bleibt für weitere Meeting-Starts bis Rio keine Zeit.
Also wird sie nicht bei der U20 WM starten?


RE: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - Oliver - 08.06.2016

(08.06.2016, 10:26)dominikk85 schrieb: Also wird sie nicht bei der U20 WM starten?
Gina Lückenkemper ist keine U20 mehr. Sie wird im November 20.


RE: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - Atanvarno - 08.06.2016

Schön, dass sowas nicht nur mir passiert Teufel Lückenkemper wirkt offensichtlich zu jugendlich Wink


RE: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - mic.now - 08.06.2016

<p>Da sie Jg 1996 ist, darf sie das auch gar nicht</p>


RE: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - Drizzt - 08.06.2016

(08.06.2016, 10:22)dominikk85 schrieb: das finanzielle muss man natürlich auch sehen, in deutschland gibt es eher antrittsgagen und auch die sponsoren sehen die athleten vermutlich lieber hier (es sei den es ist die DL). dazu kommt, dass im ausland die reisekosten dazukommen, vermutlich sind kleinere meetings im ausland da finanziell sogar deutlich negativ.

Auslandsstarts lohnen sich finanziell vor allem für leute der weltspitze.



Ich glaube, mich zu erinnern,mal von Boris Henry (Obergföll Teufel ) gehört zu haben,dass seine Reise nach Oslo mit allem drum und dran trotz eines damaligen 3.(?) Platzes gerade mal 0 auf 0 aufgegangen ist.


RE: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - Gertrud - 08.06.2016

(08.06.2016, 09:53)Atanvarno schrieb: ---edit
@longbottom
Es geht ja nicht allein um die Zuverlässigkeit der Ergebnisse (den permanenten Zweifel Gertruds daran finde ich etwas übertrieben), sondern auch darum, eben nicht immer auf den gewohnten Bahnen mit den gewohnten Abläufern gegen die gewohnten Leute zu laufen. Wer sich da öfter mal durch Ungewohntes fordert ist auch aus meiner Sicht besser auf internationale Meisterschaftseinsätze vorbereitet

Es verändert sich meistens nur etwas auf breiter Front, wenn man den Finger permanent in die Wunde legt. Nehmt doch nur das Procedere vieler Fortbildungen! Es wird referiert, und für wirklich ans Eingemachte gehende Diskussionen bleibt meistens keine Zeit oder sind nicht einmal erwünscht. Man beschäftigt sich jetzt wenigstens verstärkt mit der Sprinttechnik und mit seit über 20 Jahre alten Programmen im speed-endurance-Bereich!!! Ich habe zigmal auf die Technik und das Energiesystem hingewiesen.

Ich wünsche unserem Sprintbereich, dass er bei Internationen mit starker Konkurrenz präsent ist und Plätze erhält. 

Gertrud


RE: Internationale Präsenz im Weitsprung und Sprint - Drizzt - 08.06.2016

(08.06.2016, 06:49)Gertrud schrieb: Wettkämpfe in Hintertupfingen sind mit dieser Qualität nicht zu vergleichen und über jeden Zweifel erhaben! Auch Moguenara hat in Shanghai im Vergleich ihr reales Können bewiesen. 7,16m auf deutschen Anlagen zählen eben weniger als in Shanghai.

Gertrud


Aber die 7,16 stehn auf jeden Fall,und jeder Sportler will doch sicherlich auch seine Bestleistungen verbessern,denk ich mal. Da ist es doch legitim,alle legalen Möglichkeiten auszunutzen. Smile