Leichtathletikforum.com
Diamond League legal Online schauen - Diskussionsforum - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Technikecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Diamond League legal Online schauen - Diskussionsforum (/showthread.php?tid=1846)



Diamond League legal Online schauen - Diskussionsforum - Robb - 02.06.2016

Probleme mit dem hier beschriebenen Tipp bitte hier posten.


RE: Diamond League legal Online schauen - Diskussionsforum - Walker - 21.07.2016

Zitat:Wer die DL unbedingt kostenlos sehen will, muß sich zunächst den Browser Opera in der Version 38 installieren. Diese Version beinhaltet einen VPN, nach der Installation muß man den VPN zunächst in den Einstellungen aktivieren, links oben auf Menü, dann auf Einstellungen, dann auf Datenschutz & Sicherheit, dann rechts den VPN anklicken. Danach erscheint in der Adressleiste das VPN-Icon, darüber wählt man eine kanadische IP. Dann den Link zum CBC-Stream eingeben/anklicken, dieser wird immer kurz vor Diamond League Meetings im Forum gepostet. Sobald der DL-Stream läuft (warten, bis die Werbung durch ist), schaltet man den VPN ab, ansonsten ruckelt das Video.

Ich habe mir mal Opera installiert. Rechts neben Datenschutz & Sicherheit sehe ich kein VPN sondern SurfEasy VPN. Das wäre nicht weiter verwunderlich, wenn dann nicht in der Folge div. App-Gerödel zu installieren ist. Ist das dennoch korrekt?

EDIT: Falls natürl. korrekt installiert sollte man dann damit das Diamond League Meeting per CBC-Stream anschauen können? Und dies trotz kanadischer IP ohne Hola ?


RE: Diamond League legal Online schauen - Diskussionsforum - Robb - 21.07.2016

@Walker: Ich hab im Anleitungsthread einen Screenshot erstellt, wie die Einstellungen aussehen sollten. Surfeasy ist der Provider des VPNs, es ist aber außer Opera selbst nichts zu installieren. Ob die Methode funktioniert, kannst du mit diesem Video testen: http://www.cbc.ca/player/play/729650243691
Ohne VPN kommt die Meldung "content not available in your location".
Mit VPN sollte es so aussehen:
[attachment=478]

Und ja, mit der Methode kann man die Diamond League ohne hola anschauen, wenn man den VPN deaktiviert, sobald der Stream läuft, sogar in HD-Qualität. Die kanadische IP wird nur beim Start des Streams abgefragt, danach nicht mehr, deshalb kann man den VPN später deaktivieren.


RE: Diamond League legal Online schauen - Diskussionsforum - Walker - 22.07.2016

@Robb

Über den Version 38 / 40 - Link hatte die OperaSetup.exe bei mir die 38er-Version installiert, so dass dann etwas andere Opera-Einstellungen angeboten wurden. Ich hatte mir dann über das Netz Opera 40.0 installiert und deine Einstellungen vorgenommen, wobei ich noch die Autofill-Einstellung entnommen hatte.
Nun läuft auch das CBC-Video über VPN.

Danke.  Smile

P.S lt. Video fiebern die kanadischen Olympioniken auch schon super freudig auf Rio hin Thumb_up