Leichtathletikforum.com
Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? (/showthread.php?tid=1833)

Seiten: 1 2


Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - dominikk85 - 31.05.2016

Bei den Männern wird es schwer, aber bei den Frauen könnte durchaus was drin sein, oder? mit lückenkemper und pinto hat man vermutlich zwei im 11.15 Bereich und die zwei anderen werden auch im niedrigen 11.20 bereich laufen.

Von den einzelzeiten her sind da nur die USA und jamaika wirklich besser, IMO ist da bronze durchaus wahrscheinlich, vielleicht sogar mehr wenn eins der beiden top teams mal wieder den stab wegschmeißt. wer kommt da überhaupt noch als konkurrent in frage?

Bei den herren wird es dagegen ziemlich schwer. so wirklich top sind die herren ja noch nicht drauf und es gibt mehr teams mit guten einzelzeiten, aber ausgeschlossen ist es bei top wechseln IMO auch nicht. so viele staffeln mit 4 guten leuten gibt es nicht.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - Gertrud - 31.05.2016

Staffeln sind immer eine Gleichung mit zwei Unbekannten: Wer hat die besten Einzelzeiten, und wer ist auf die Minute genau fit im Team? Ich sehe durchaus Chancen für beide Teams.

Gertrud


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - Robb - 31.05.2016

GBR, NED, TRI , letztes Jahr alle schneller als die DLV-Staffel. Sie müssten sich auf ca 42.0 steigern, was von den Einzelzeiten möglich scheint, aber das ist in den letzten 25 Jahren keine deutsche Staffel gelaufen. Bei der EM werden sie auf NED und GBR treffen, das wird aufschlußreich.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - longbottom - 31.05.2016

Ich schätze die Chance unserer Damen auch höher ein. Aber auch letztes Jahr hatten die Herren von den Einzelzeiten her eigentlich keine Chance, und es hatte am Ende nicht viel gefehlt.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - AndyI - 31.05.2016

Hm. Schwierig.. und immer wieder spannend so eine Staffel. 

Bei den Mädels wäre ein 3. Platz natürlich klasse. Da kann man bei der EM vllt schonmal bisschen sehen, wie sie sich gegen GBR und NED schlagen. Je nachdem, wer da mitkommt und wer die EM ernst nimmt. Top5 bei Olympia ist auf jeden Fall realistisch denke ich, Top3 muss Einiges gut zusammenlaufen. 

Bei den Jungs schon deutlich schwieriger. Hab allerdings den Eindruck, da gibt es eher mal Ausfälle bei den Top3 Staffeln, was die Tür nach oben öffnet. Kommen die Top-Staffeln durch, ist ein Platz im Finale schon nicht ganz einfach.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - dominikk85 - 31.05.2016

Hat holland denn drei weitere läuferinnen auf top niveau? schippers wird ca. 3 zehntel auf die beste deutsche rausholen, aber die anderen drei sind zusammen doch mehr als 3 zehntel langsamer als die 2-4 der deutschen, oder? GBR hat natürlich schon einige im 11.10 bereich, dass stimmt schon.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - Robb - 31.05.2016

Samuel 11.12s, Sedney 11.34 und meist läuft Visser mit, die über die Hürden 12.8 stehen hat. Aber das meine ich ja, von den Einzelzeiten her ist NED langsamer als Deutschland, trotzdem laufen sie 42.3. Deutsche Staffeln laufen seit vielen Jahren nicht das, was die Einzelzeiten hergeben.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - Oliver - 31.05.2016

Schwierig. Bei den Damen und bei den Herren sind im Normalfall USA und Jamaika weg. Diese Staffeln haben aber ab und zu mal Probleme den Stab ins Ziel bekommen.

Bei den Damen ist aus meiner Sicht noch Trinidad and Tobago und Großbritannien vor uns. Für mich sollte Pinto anlaufen und Lückenkemper am Schluß laufen.

Bei den Herren wird es schwierig. Im Normalfall und von den Einzelzeiten sind hier China, Frankreich, Großbritannien und Japan vor uns.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - dominikk85 - 31.05.2016

(31.05.2016, 11:50)Robb schrieb: Samuel 11.12s, Sedney 11.34 und meist läuft Visser mit, die über die Hürden 12.8 stehen hat. Aber das meine ich ja, von den Einzelzeiten her ist NED langsamer als Deutschland, trotzdem laufen sie 42.3. Deutsche Staffeln laufen seit vielen Jahren nicht das, was die Einzelzeiten hergeben.

noch mehr staffel trainingslager machenSmile.


RE: Staffeln im Olympiajahr - Medaillenchance? - runny - 31.05.2016

(31.05.2016, 12:02)Oliver schrieb: Für mich sollte Pinto anlaufen und Lückenkemper am Schluß laufen.

Wieso das? Die schnellsten setzt man eher auf 2/3.