Leichtathletikforum.com
Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben (/showthread.php?tid=1827)

Seiten: 1 2

Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - beity - 29.05.2016

Nein nicht an Tick, Trick und  Truck aus Entenhausen,

sondern an Leila, Liina und Lily Luik, den marathonlaufenden Drillingen aus Estland.
Laut Fernesehinterview gestern wollen Sie zumindest eine Medalle in Rio holen.....

Ich dachte schon langlaufende Zwillinge sind schlimm, aber die Drillinge toppen das noch mal.
Aber so wie ich unsere Medien einschätze werden wir direkt vor dem Marathonlauf mit einer Reportage konfrontiert, wo wir sie alle fünf sehen und hören. Sad

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - Oliver - 29.05.2016

Wenn es nicht so unwahrscheinlich wäre, würde ich mir eine Medaille für die Hahner Twins wünschen und damit jeden hier im Forum konfrontieren, der sich weniger nett gegenüber den Beiden geäußert hat.

die Trilllinge aus Estland laufen fast 10 Minuten langsamer als die Hahners

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - jonas - 29.05.2016

Haha, dass das Trio die Medallien abgreift ist ungefähr so wahrscheinlich, wie dass Richard Ringer und Sabrina Mockenhaupt heiraten Big Grin Big Grin Teufel

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - alist - 29.05.2016

Na wenn die drei die Strecke unter sich aufteilen und jede nur etwa 14 km laufen muss, könnte eine Medaille drin sein Wink

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - beity - 29.05.2016

(29.05.2016, 14:34)alist schrieb: Na wenn die drei die Strecke unter sich aufteilen und jede nur etwa 14 km laufen muss, könnte eine Medaille drin sein Wink

das bietet sich an, allerdings....muss man davon ausgehen, das Du als Medaillengewinnerin das Vermögen haben solltest auf Marathon einen Schnitt von 3:20 den Kilometer laufen zu können. Das wären dann 2:20 -2:21 st. (in Rio bei der Wärme wird es wohl langsamer) Ich traue den dreien nicht zu, das sie alle diesen Schnitt auf 14 km halten können (das wären auf 15 km 50 Minuten)

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - Atanvarno - 31.05.2016

Wenn man den Kontext des Medaillenzitats sieht, finde ich die spitzen Bemerkungen hier im Thread eigentlich nicht angebracht

Zitat:all three said their goal for the Rio games was to finish together, to set personal bests and to finish with a smile. Asked if they expected to bring home an Olympic medal, all three chimed in.
"It would be great ... it's like our dream, and we know that we have to live in reality. It is very hard to compete against the Kenyan runners. We are not at the same kind of level as they are now, [...]
Quelle

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - lor-olli - 31.05.2016

Respekt vor der Leistung eines Athleten haben vor allem die, die selbst etwas leisten… Angel

Ich bin KEIN guter Marathonläufer und wenn Du (Mann/Frau) in der Vorbereitung hart trainiert hast, es im Wettkampf eigentlich gut läuft (also nach Plan, 3h25 … ) und dann kommt so ein “knapp-50-Kilo-Mädchen" und fliegt an dir scheinbar ohne Anstrengung vorbei  und Du BEKOMMST Respekt! Teufel  Gilt auch für die Hahners! Ob einem die Art der Selbstvermarktung gefällt steht auf einem anderen Blatt. Grund zur Häme gibt man doch nur, wenn man NUR eine dicke Lippe riskiert aber nie liefert - die Hahners haben geliefert, nicht konstant aber im Rahmen ihrer Möglichkeiten durchaus, vielleicht einfach die falsche Hautfarbe?…

Ich denke Rio wird noch ein paar Überraschungen bereithalten, das Klima wird Tribut fordern. (Ich für meinen Teil bräuchte unter diesen Bedingungen gar nicht erst antreten und viele Läufer haben mit einer großen feuchten Hitze ebenfalls Schwierigkeiten, überraschender Weise auch viele “Hochlandafrikaner")

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - AndyI - 31.05.2016

(31.05.2016, 07:40)lor-olli schrieb: Respekt vor der Leistung eines Athleten haben vor allem die, die selbst etwas leisten… Angel

Kann nichts mehr bestätigen, als diese Aussage  Thumb_up  Nichts Besseres, als wenn sich die Sofa Kollegen am TV über die Sportler und deren Leistungen auslassen. Macht mich jedes Mal fertig Wink

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - Atanvarno - 31.05.2016

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand begründete Kritik an der Leistung von Sportlern oder unrealistischen Zielen übt, egal ob selbst Sportler oder nur interessierter Fan. Davon ab war beity aber auch mal ein ziemlich guter sportlicher Leistungserbringer Wink

Ich finde nur, dass die Kritik hier von falschen Voraussetzungen ausgeht. Während im Ausgangsposting der Eindruck erweckt wird, die Luiks hätten sich begründete Medaillenchancen eingeräumt, zeigt das Zitat ziemlich deutlich, dass dem nicht so war.

Das Hahner-Gehate geht mir auch auf den Senkel, aber wenn jemand meint, dass er das braucht... Dodgy

RE: Die Olympiamedaillen im Marathon sind vergeben - dominikk85 - 31.05.2016

Bei den Hahners ist es halt so, dass es Leute gibt die der meinung sind, dass sie durch ihren social media auftritt mehr aufmerksamkeit bekommen als andere bessere läufer.

wobei sie jetzt auch nicht so viel aufmerksamkeit bekommen, sie haben knapp 16K follower auf instagram und knapp 50K facebook likes oder so. das ist natürlich im vergleich zu den meisten deutschen läufern viel, aber in der social media welt nur ein kleines licht.