Leichtathletikforum.com
"Alte" Trainer/innen - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: "Alte" Trainer/innen (/showthread.php?tid=1772)



"Alte" Trainer/innen - Gertrud - 07.05.2016

Meine Hochachtung: Ist es nicht toll, dass Anna Botha van Niekerk zu 43,48 mit 73 Jahren gebracht hat? Sie ist anscheinend noch jung im Geiste. Warum sollte man auf eine derartige Fachfrau verzichten? Es gibt keinen Grund. Das ist ihr "Jungbrunnen"!  Thumb_up
http://city-press.news24.com/Sport/Meet-the-great-grandmother-coach-behind-Wayde-van-Niekerk-20150830

Gertrud


RE: "Alte" Trainer/innen - Gertrud - 19.01.2018

(07.05.2016, 13:28)Gertrud schrieb: Meine Hochachtung: Ist es nicht toll, dass Anna Botha van Niekerk zu 43,48 mit 73 Jahren gebracht hat? Sie ist anscheinend noch jung im Geiste. Warum sollte man auf eine derartige Fachfrau verzichten? Es gibt keinen Grund. Das ist ihr "Jungbrunnen"!  Thumb_up
http://city-press.news24.com/Sport/Meet-the-great-grandmother-coach-behind-Wayde-van-Niekerk-20150830

Gertrud

Letztens habe ich gehört, dass wir jetzt schon 120 Jahre erreichen können, wenn wir entsprechend leben. Warum sollte man sich dann mit 70+ nur noch in den Sessel setzen? Karl Lagerfeld ist wohl 84 und anscheinend so kreativ wie nie zuvor. 

Gertrud


RE: "Alte" Trainer/innen - MZPTLK - 19.01.2018

Es gibt keine zu alten TrainerInnen,
nur gute und weniger gute.


RE: "Alte" Trainer/innen - dominikk85 - 19.01.2018

Solange man die Energie hat und auch bereit ist sich zu ändern und neues anzunehmen sollte es keinen Unterschied machen.


RE: "Alte" Trainer/innen - Gertrud - 19.01.2018

(19.01.2018, 15:12)dominikk85 schrieb: Solange man die Energie hat und auch bereit ist sich zu ändern und neues anzunehmen sollte es keinen Unterschied machen.

Auch Gerd Osenberg soll mit 80 Jahren noch in der Halle stehen. Warum soll er seine Gedanken zügeln? Er war immer sehr kreativ und wird es auch bleiben und kann heute noch Athletinnen und Athleten flott machen.  Wink ‌ Auch Bertl Sumser stand noch sehr lange in Bayern auf dem Platz. Auf diese "Exemplare" mit sehr viel Praxiserfahrung sollte man nicht verzichten. Das Wichtigste ist, viel Spaß im Leben zu haben. Ich habe den gesamten Morgen wieder muskulär recherchiert und habe gerade eine Stunde im Regen auf dem Platz gestanden. Das hält jung, auch wenn die Jahre verdammt schnell rasen. 

Gertrud


RE: "Alte" Trainer/innen - jonas - 19.01.2018

Sabrina Mockenhaupt´s Trainer Heinz Weber ist auch schon 80


RE: "Alte" Trainer/innen - Gertrud - 15.04.2018

Der Rekord von Sabine Braun steht nun seit 26 Jahren. In der Zeit ist der DLV nicht einmal auf die naheliegenste Lösung gekommen, mal ein Talent, von denen wir einige hatten, nach Marl zu mir zu schicken. Mein Alter war und ist vollkommen gleichgültig. Sicherlich würde ein Talent wie Sabine heute bei meinem Wissen die 7000 Punktemarke weit übertreffen. Momentan sehe ich nur eine, die den DR übertreffen kann: Carolin Schäfer ist in diesem Jahr bei voller Gesundheit fähig, das Kunststück zu vollbringen. Es ist ihr auch von meiner Seite zu gönnen.  Thumb_up

Gertrud


RE: "Alte" Trainer/innen - dominikk85 - 15.04.2018

Es gibt auch viele junge trainer die nicht innovativ sind und einfach ihr training von damals als aktive  auf ihre schützlinge übertragen.