Leichtathletikforum.com
Plattform für Sportfeste/Meeting/Wettkämpfe im Ausland - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Wettkampfgelegenheiten (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Plattform für Sportfeste/Meeting/Wettkämpfe im Ausland (/showthread.php?tid=1736)



Plattform für Sportfeste/Meeting/Wettkämpfe im Ausland - Mockauer - 15.04.2016

Hi,

kennt ihr irgendwo eine Plattform, wo internationale ausgeschriebene Wettkämpfe, wo auch "normale" (nicht Leistungssportler) starten können.

Beispielsweise, wenn ich Urlaub in einem andere Land mache und dort mal bei einem Wettkampf starten will, um mal die Wettkampfathmosphäre in anderen Ländern mitbekomme?!


RE: Plattform für Sportfeste/Meeting/Wettkämpfe im Ausland - runny - 15.04.2016

Zum Thema Platform weiß ich nichts.

Habe aber selbst vor kurzem in Spanien im Urlaub einen Wettkampf mitgemacht. Was wichtig ist - der Veranstalter wollte eine Auslandsstartgenehmigung incl. Bestleistungsbestätigung vom DLV, sonst hätte ich definitiv nicht starten können. Diese gab es nach telefonischer Anfrage beim DLV sehr zügig, innerhalb eines Tages per Mail.

Ich weiß allerdings nicht, wie sich das in anderen Ländern verhält.


RE: Plattform für Sportfeste/Meeting/Wettkämpfe im Ausland - Mockauer - 04.05.2016

Schade, das wäre eine mögliche Lücke, die man mal füllen sollte.


RE: Plattform für Sportfeste/Meeting/Wettkämpfe im Ausland - Delta - 28.08.2018

Da braucht es doch keine Plattform. z.B in der Schweiz gibt es A/B/C Meetings.
z.B hier siehe B-Meetings https://www.swiss-athletics.ch/de/wettkaempfe/veranstaltungen/b-meetings/

A = Diamond League ZRH, Lausanne
B = Internationale Meetings da braucht es Limiten z.B 10.80 für 100 m. Es gibt kleine Entschädigungen 300 CHF und die Unterkunft wird bezahlt. (hier schreibt man ein E-mal an den Veranstalter)
C = Primär Nationale Meetings - dort kann sich jeder mit einer gültigen Lizenz anmelden. Auch Ausländer.