Leichtathletikforum.com
Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 14.05. in Clermont) - Menga 20,27 - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 14.05. in Clermont) - Menga 20,27 (/showthread.php?tid=1712)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 22.04. in Gainesville) - Astra - 23.04.2016

Mir geht es nicht um die Meldegebühren, die sind wahrscheinlich Peanuts im Vergleich zu den Kosten für die vielen Trainingslager.

Ich frage mich (und das gilt nicht nur für die Sprinter), warum andauernd Trainingslager in allen Ecken der Welt gemacht werden müssen.
So schlecht ist das Wetter hier doch auch nicht.

Da fahren die Langstreckler nach Kenia und wenn sie in Deutschland landen, haben sie eine Schnupfen und können nicht starten (aktuell Stöckert in Düsseldorf).


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 22.04. in Gainesville) - Robb - 23.04.2016

(23.04.2016, 12:08)Astra schrieb: Da fahren die Langstreckler nach Kenia und wenn sie in Deutschland landen, haben sie eine Schnupfen und können nicht starten (aktuell Stöckert in Düsseldorf).

Du solltest schon differenzieren, wo in Deutschland soll man sinnvolles Höhentraining durchführen? Und mit den besten Langstrecklern der Welt trainieren können?


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 22.04. in Gainesville) - matkob - 23.04.2016

(23.04.2016, 12:54)Robb schrieb: Du solltest schon differenzieren, wo in Deutschland soll man sinnvolles Höhentraining durchführen? Und mit den besten Langstrecklern der Welt trainieren können?

Na immer die Zugspitze hoch und runter. Teufel

Grundsätzlich gönne ich unseren Athleten auch die Fahrten und hoffe, dass es sich lohnt. Beurteilen müssen das aber durchaus die Trainer und Athleten alleine. Selbst wenn es nur für den Zusammenhalt was bringt...

Anja Scherl ist natürlich auch ein Ausdauerbeispiel, was zeigt, dass man nicht wochen- oder monatelang durch Kenia oder hahnermäßig durch Neuseeland touren muss, um Leistung zu bringen.


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 22.04. in Gainesville) - scouver - 29.04.2016

Gibt es Melde- oder Startlisten für Clermont? Oder noch besser: Wird es Live-Resultate geben?


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 22.04. in Gainesville) - Robb - 29.04.2016

Nein, nein, ja. Liveresultate soll es hier geben, die Seite ist aber noch nicht aktiv: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]
Sobald die Page freigegeben ist, werden wir auch die Startlisten haben.


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 22.04. in Gainesville) - scouver - 29.04.2016

Vielen Dank. Hoffentlich werden sich bei diesem Meeting deutsche Sprinter zeigen (und mit guten Leistungen aufwarten).


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 30.04. in Clermont) - Robb - 30.04.2016

Jede Menge Deutscher in den Startlisten:

110m Hürden: Erik Balnuweit, Rene Mählmann, Alexander John

100m Frauen: Lisa Mayer, Rebekka Haase, Anna Lena Freese, Jessica Bianca Wessolly (wer ist das?)

100m Männer: Roy Schmidt, Alexander Kosenkow, Christian Blum, Eric Krüger, Martin Keller, Robert Hering, Lukas Hein, Johannes Trefz, Alex Platini Menga, Sven Knipphals, Peter Emelieze

200m Frauen: Anna Lena Freese, Rebekka Haase, Lisa Mayer, Jessica Bianca Wessolly, Hannah Mergenthaler

200m Männer: Alex Platini Menga, Alexander Kosenkow, Robert Hering, Sven Knipphals, Roy Schmidt, Eric Krüger, Lukas Hein, Johannes Trefz,


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 30.04. in Clermont) - Astra - 30.04.2016

Reus startet anscheinend nicht


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 30.04. in Clermont) - scouver - 30.04.2016

Dass Reus offenbar nicht startet, wundert mich auch. Letzte Woche hat er einen Start in Clermont, wenn nicht angekündigt, dann zumindest angedeutet.

Zu welcher Uhrzeit gehen die Bewerbe denn los? Ich kann dem Live-Timing keinerlei Uhrzeitangaben entnehmen.  Huh


RE: Deutsche Sprinter in den USA 2016 (am 30.04. in Clermont) - Robb - 30.04.2016

In zwei Wochen findet nochmal ein Meeting in Clermont statt, vielleicht hat er das gemeint? Laut Artikel auf la.de sollen die schnellen Zeiten erst beim zweiten Meeting kommen, wir sollten heute also nicht zuviel erwarten.

Zeitplan: [Nur angemeldete Benutzer können diesen Inhalt sehen!]

Danach wären die 110m Hürden prelims ab 17:10 Uhr deutscher Zeit die ersten Läufe mit DLV-Teilnehmern.