Leichtathletikforum.com
Editierfrist für Beiträge - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Off-Topic (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Forum: Technikecke (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Editierfrist für Beiträge (/showthread.php?tid=1649)



Editierfrist für Beiträge - Front604 - 24.02.2016

Gibt es keine Editierfunktion?


RE: Forumsoftware Update - admin - 24.02.2016

Die Editierfunktion ist zeitlich auf 90min bechränkt! Moderatoren können Beiträge aber unbegrenzt bearbeiten!


RE: Forumsoftware Update - Front604 - 25.02.2016

Warum das? Kann man die zeitliche Begrenzng nicht abschalten?


RE: Forumsoftware Update - diwa - 25.02.2016

Die Diskussion über eine zeitlich unbeschränkte Bearbeitung eigener Beiträge gibt es komischerweise immer wieder in fast jedem Forum.

Ich finde schon 90 Minuten recht großzügig bemessen.
Primär sollte es bei der Bearbeitung um das Ausbessern von Fehlern gehen.

Wenn nun jeder - auch nach längerer Zeit - seine Beiträge bearbeiten könnte, wäre ein sinnvoller Diskussionsverlauf nicht mehr gegeben.
So könnten Nutzer strittige Punkte umformulieren oder löschen, was dann in den Postings, die darauf geantwortet haben eigenartig aussieht.
Noch schlimmer ist, wenn das geänderte Posting zitiert wurde.

Dann steht in der Antwort im Zitat u.U. etwas komplett anderes wie im dann geänderten, eigentlich zitierten Beitrag...

Ciao

dirk


RE: Forumsoftware Update - admin - 25.02.2016

In Absprache mit dem Forenbetreiber ist die Editierzeit jetzt auf 15min gesenkt!


RE: Editierfrist für Beiträge - Front604 - 25.02.2016

Das wird ja immer Schlimmer.


RE: Editierfrist für Beiträge - decathlonitis - 25.02.2016

(24.02.2016, 16:25)Front604 schrieb: Gibt es keine Editierfunktion?

Wozu benötigst Du diese Funktion bei deinen gelegentlichen Kurzbemerkungen?
Ich verstehe das nicht. Huh
Außerdem ist ja bei Dir kaum noch Textplatz übrig bei deinem Heino-Bild und der überproportionalen Signatur.
Ich verstehe das nicht. Huh

Sportliche Grüße
deca


RE: Editierfrist für Beiträge - Front604 - 26.02.2016

Eine ordentliche Editierfunktion gehört nunmal zu einer guten Forensoftware dazu.

Ich könnte auch noch fragen wieso man keine Bilder oder Videos direkt in einem Post einbinden kann, ob die Emoticons noch erweitert werden etc.

Avatar und Signatur sind doch noch klein.


RE: Editierfrist für Beiträge - Atanvarno - 26.02.2016

(26.02.2016, 08:57)Front604 schrieb: Eine ordentliche Editierfunktion gehört nunmal zu einer guten Forensoftware dazu.


Der Beitrag von diwa weiter oben deckt sich mit meiner Einstellung dazu. Und in den meisten Foren ist das auch genau so Usus. Genug Zeit, um sofort auffällige Rechtschreibfehler zu korrigieren, danach muss man zu dem, was man geschrieben hat, stehen.

 
(26.02.2016, 08:57)Front604 schrieb: Ich könnte auch noch fragen wieso man keine Bilder oder Videos direkt in einem Post einbinden kann,

Kann man doch?




RE: Editierfrist für Beiträge - Front604 - 26.02.2016

Oh! Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Dodgy