Leichtathletikforum.com
Sieht so ein gesunder Körper aus? - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Spezial (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Ernährung und Gesundheit (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Sieht so ein gesunder Körper aus? (/showthread.php?tid=1645)



Sieht so ein gesunder Körper aus? - Volki 62 - 23.02.2016

Hallo zusammen,
keine Ahnung unter welcher Rubrik dieses Thema am Besten angesiedelt ist, vielleicht auch in der Plauderecke...
aber beim Anschauen der Videos der Deutschen U20 aus Dortmund habe ich mich doch sehr über den körperlichen Zustand
von Konstanze Klosterhalfen gewundert, sogar erschrocken..
Unabhängig von der wirklich außergewöhnlichen sportlichen Leistung frage ich mich, ob man als Mittelstreckler/in nur mit so
einem ausgemergelten Körper - oder besser gesagt wie man überhaupt damit - solche Zeiten laufen kann?!
Mein erster Gedanke war nur "gesund sieht anders aus"...

So, Ring frei für die kommenden Postings..bin gespannt Blush


RE: Sieht so ein gesunder Körper aus? - Atanvarno - 23.02.2016

Nochmals die eindringliche Bitte, hier keine konkreten Fälle zu diskutieren. Das führt zu nichts.

Begründung folgt:

(08.02.2016, 13:30)Atanvarno schrieb: Ich würde es auch begrüßen, wenn hier nicht über konkrete Verdachtsfälle spekuliert würde.

Ich habe zwar oben geschrieben, dass diejenigen, die das tun, sich eventuell Sorgen machen, muss aber bei längerem Nachdenken zugestehen, dass ich nicht erkennen kann, dass die wiederholte öffentliche Erwähnung irgendeinem Zweck dient.

Hat jemand ein Problem mit Anorexie, kann nur das Umfeld mit direktem persönlichem Kontakt helfen. Wer also wirklich besorgt ist, wähle den persönlichen Kontakt zu denen, die etwas bewegen können statt sich hier im Forum auszulassen.

Hier passieren durch die Erwähnung nur zwei Dinge - entweder wird jemand bloßgestellt, ohne ihm zu helfen oder er wird verleumdet. Beides kann nicht unser Wunsch sein.



RE: Sieht so ein gesunder Körper aus? - Volki 62 - 23.02.2016

sorry, total übersehen...einen Thread darunter wurde schon mal darüber diskutiert...
aber es beruhigt mich, dass es noch mehreren Usern aufgefallen ist...
bedenklich finde ich halt die Vorbildfunktion für andere junge Läuferinnen die sich doch die momentan sehr stark in den Medien hoch gepushte Athletin zum Vorbild nehmen... für die junge Dame wünsche ich mir natürlich, dass man sie noch lange gesund laufen sieht...
so das war´s jetzt zu dem Thema Sleepy


RE: Sieht so ein gesunder Körper aus? - Robb - 23.02.2016

Wir hatten hier schon ausführlich drüber diskutiert: http://leichtathletikforum.com/showthread.php?tid=1597