Leichtathletikforum.com
49jährige Barbara Gähling 61,28 über 400 Hürden! - Druckversion

+- Leichtathletikforum.com (https://leichtathletikforum.com)
+-- Forum: Leichtathletikforen (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Leichtathletik allgemein (https://leichtathletikforum.com/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: 49jährige Barbara Gähling 61,28 über 400 Hürden! (/showthread.php?tid=164)



49jährige Barbara Gähling 61,28 über 400 Hürden! - MZPTLK - 04.05.2014

Damit hat sie die Quali für die DM der Aktiven in der Tasche!

Das sollte doch zum Beispiel Sabine Busch oder Gudrun Abt, beide Anfang 50, Mut machen, oder? Rolleyes


RE: 49jährige Barbara Gähling 61,28 über 400 Hürden! - Diskusmann - 05.05.2014

Die Frau ist aber auch der absolute Hammer! Wird schwierig, jemanden in dem Alter zu finden, der fitter ist. Ich konnte sie etliche Male bei DAMM-Endkämpfen erleben, wo sie sich auch in den Wurfdisziplinen in den Dienst ihrer Mannschaft stellte - Respekt!


RE: 49jährige Barbara Gähling 61,28 über 400 Hürden! - Mateng - 05.05.2014

(05.05.2014, 07:59)Diskusmann schrieb: Die Frau ist aber auch der absolute Hammer! Wird schwierig, jemanden in dem Alter zu finden, der fitter ist.

Hi, 
allerdings! Ich konnte sie auch schon bei DM und Senioren-EM laufen sehen und sie ist wirklich sehr stark. Ein Paradebeispiel dafür, dass sich Leistungssport und "Seniorenklassen" eben nicht ausschließen - auch wenn das in den Köpfen vereinzelter Vereinsfunktionäre bisher noch immer nicht so ganz angekommen ist ...

Cheers, Mateng


RE: 49jährige Barbara Gähling 61,28 über 400 Hürden! - alist - 05.05.2014

Sehr beeindruckend... und dann in so einer Knochendisziplin wie den 400m Hürden.
Barbara Gähling und ich sind der gleiche Jahrgang und ich denke nicht, dass ich heute die 400m flach in 61sec. laufen könnteWink 

Ihre Bestzeit von 56,85 hat sie vor 23 Jahren aufgestellt... da war ich auch noch aktiv....